@alice
@ miller3000 ................ Danke für euren Zuspruch.
Alice, den Bericht von Franz kannte ich bereits- trotzdem danke.
miller3000,
du hast schon Recht, wenn du sagst, wie man in den Wald hineinruft, so schallts heraus. Nach dieser Maxime reisen wir schon seit Jahren!
Vllt. u.a. auch daher hatten wir immer gute bis sehr gute Kabinenstewards, wenn man den Herrschaften freundlich auf Augenhöhe begegnet, kann eigentlich nichts mehr schieflaufen!
Bei unserer letzten Reise (Dez. 14, NCL Pearl) gab es ein paar Kleinigkeiten beim Restaurant-Service, die nach 1 x kurz Höflich-Ansprechen für den Rest der Reise funktioniert haben.
Speziell was diese Reise betrifft, habe ich auch so meine Probleme mit den HC-Bewertungen: wir fanden es sehr schön (kann ja jeder nachlesen) - von Leuten, die offensichtlich zur gleichen Zeit auf dem Schiff waren, gibt es eine total gegensätzliche Bewertung.
Ich frag mich da schlicht und ergreifend, woran es bei den Gästen wohl gehapert hat! Am Schiff/Crew kanns m.M. nach nicht gelegen haben.
Oh, das hätte ich so wahrscheinlich nicht sagen dürfen.....
Es gibt so viele Menschen, die immer wieder gerne mit MSC verreisen, für uns ist es die 1. Fahrt mit dieser Gesellschaft. Meistens sind wir mit amerikanischen Schiffen unterwegs. Leider sind wir ja mit einer anderen ital. Reederei vor einiger Zeit schwer auf die Nase gefallen - ich fürchte, das ist das, was uns dann doch noch ein wenig nachhängt!
Natürlich weiß ich auch, was ich von einer Bewertung zu halten habe, wenn der Grundtenor das web checkin (bzw. das Unvermögen des handlings)ist. No comment hierzu.
Dass Frühstücken um 9.00 Uhr bereits zu Ende ist, würde mir auch nicht gefallen (das hatten wir am Ende der Reise in einem wirklich guten Hotel auch, war blöd!) Du sagst, es wäre nicht so ; okay, wir werden es sehen.
Natürlich kennen auch wir die passionierten Motzer, die gibt es leider auf jeder Reise! Leute die sich beschweren, dass die Koffer noch nicht vor der Kabine stehen (obwohl das Schiff erst viele STUNDEN später ausläuft) Haben die schon mal gesehen, wie die Crew schuftet an An-und Abreisetagen? Vermutlich nicht.
Leute, die nicht mit Messer und Gabel umzugehen wissen, sich aber mokieren, wenn der Kellner aus Versehen den (eigenen) Teller einem anderen Gast am Tisch bringt. (O-Ton: "Ist der blöd!" ) Da ist echt Fremdschämen angesagt....
Ich würde mal gerne diese Herrschaften sehen, wie sie überhaupt wenigstens einen Teil des Service bewältigen.
Und so kann man eigentlich zu jedem Moment auf dem Schiff was Negatives finden.
Aber das aufzulisten ist müßig- und ich habe auch keine Lust dazu.
Besonders, wenn wir es eben nicht so empfinden.
Well, wie gesagt- ich werde berichten.