• zettl77
    Dabei seit: 1211846400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1311876625000

    Hallo zusammen!

    Wir sind gerade dabei eine Karibik-Kreuzfahrt mit der Navigator otS zu buchen. Die momentan reservierte Balkonkabine liegt auf Deck 6, im vorderen Teil des Schiffes. Mich würde interessieren, wie es bei der Lage mit eventuellen Motorengräuschen und den Schiffsbewegungen aussieht. Sollte man besser ein höheres Deck und/oder eine andere Lage im Schiff wählen?

    Kann mich vielleicht auch jemand aufklären wie es bei der My Time Essensitzung abläuft, kenne nur die normalen festgelegten Sitzungen.

    Und zu guter Letzt würde ich mich auch über Kommentare zum Schiff und zur Route FLL-See-See-St.Maarten-St. Thomas-St. Kitts-San Juan-Labadee-FLL freuen :-)

    Danke schonmal im Voraus!!

    Gruß

    Flo

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 8622
    geschrieben 1311885035000

    Hallo flo,

    ich kenne zwar die NotS nicht,

    aber diese Bewerter:

    http://www.holidaycheck.de/schiff-Schiffsbewertungen_Navigator+of+the+Seas-ch_sb-sid_236.html  ;) .

    Ansonsten seit Ihr auf Deck 6 genau über einem öffentlichen Deck. Nicht ganz so prickelnd, da einige Geräusche immer mal durchdringen. Motorengeräusche sollten nicht entscheidend sein. Auch wenn die Kabine nicht mittschiffs liegt, ist bei den Pötten kaum mit großen Schwankungen zu rechnen. 

    My Time bedeutet, Ihr könnt essen zu den normalen Öffnungszeiten gehen, wann und wo Ihr wollt. Im Hauptrest. wird beim Einlass ein Steward Euch einen Tisch zuweisen, je nachdem mit oder ohne weitere Gäste. 

    Zu den Ausflügen:

    Entweder Ihr nehmt die Angebote vom Schiff aus an oder macht etwas individuell.

    Auf den angegebenen Inseln ist es ohne Probleme möglich. Außer Labadee, das ist ein Strand der Reederei. Die anderen Orte werden eigentlich schon öfter hier im Forum beschrieben bzw. kann man auch oben in die Spalte eingeben und auf Suchen tippen. Da gibt es reichlich Tipps.

    Z.B.: St. Maarten

    http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Reiseinformationen+Maho+Beach-zid_23944.html

     Viel Spaß

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1311929355000

    Hallo Flo,

     

    ich persönlich würde auch eine Kabine ab Deck 7 vorziehen und eher mittschiffs. Vor Motorengeräuschen brauchst Du auf Deck 6 keine Angst zu haben und erst Recht nicht vorne. Aber vorne auf Deck 6 liegt eine Lounge, die abends auch als Nachtclub dient. Die Kabinen sind zwar normalerweise gut schallisoliert, aber lautere Geräusche oder Vibrationen könnten durchkommen.

     

    MyTimeDining funktioniert so, dass ein Teil des Hauptrestaurants dafür reserviert ist (meist die obere Ebene). Dort kannst Du dann während der Öffnungszeiten (grob 17:30 - 21 Uhr, hängt vom Schiff ab) jederzeit kommen und essen. Es kann Wartezeiten geben. Du kannst normalerweise sagen, ob Du einen kleinen Tisch oder zusammen mit anderen an einem größeren Tisch sitzen willst. Willst Du zu einer bestimmten Zeit essen, kannst Du auch reservieren.

     

    Zu den Zielen wurde hier im Forum schon einiges geschrieben, einfach mal suchen. Auf Labadee kannst Du ohnehin nur baden oder einen von RCI angeboten Ausflug buchen. St. Maarten - Inselrundfahrt und Maho Beach mit den Fliegern.

     

    Gruß

     

    Carmen

  • zettl77
    Dabei seit: 1211846400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1311952574000

    Danke für Eure Antworten soweit!

    Ich war 2008 schon auf der Liberty, damals Deck 8 mittschiffs. Das war prinzipiell okay, nur leider ist laut Reisebüro die reservierte Kabine die letzte freie in der Kategorie, von daher müsste man, wenn man ne andere Lage möchte in eine höhere Kategorie. Kann ich mir zwar nicht vorstellen dass schon alles belegt ist, da es erst im März 2012 losgehn soll, aber gut...

    Da die Navigator aber ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hat, weiß ich nicht, inwieweit sie mit der Liberty vergleichbar ist. Deshalb meine Fragen... und da meine Freundin bisher noch keine Kreuzfahrt gemacht hat und etwas lärmempfindlich reagiert ;-) wollte ich mich erkundigen, ob es da grundsätzliche Erfahrungswerte gibt was Schiffbewegung und Geräuschentwicklung angeht...

    Bzgl. des MytimeDining verstehe ich das dann aber richtig, dass es auch dort dann das zusammenstellbare Menü gibt, genau wie beim den festgelegten Essenssitzungen? Stelle ich mir logistisch etwas schwerer vor, da die Küche dann ja nicht die Gänge der Reihe nach abarbeiten kann...

    Was die Route bzw. die einzelnen Anlaufhäfen angeht habe ich mich schon erkundigt, Labadee müsste nicht sein, das durfte ich schon erleben, aber der Rest klingt ja sehr ansprechend. Und zu nem Preis von 840 für die Balkonkabine kann man sich nicht beschweren denke ich, oder?!

    Gruß

    Flo

  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1311957491000

    Flo,

    vorne kann´s bei Seegang natürlich mehr schaukeln. Die Mitte und möglichst weit unten ist insoweit immer die beste Lage.

    Beim MyTimeDining bekommst Du die ganz normale Speisekarte des Hauptsrestaurants. Ich kann Dir nur sagen, dass für MyTime in der Regel eine gesonderte Küche vorhanden ist. Auf der Oasis/Allure wurde das Schiff bereits so konzipiert. Aber auch auf der Serenade sagte uns der Kellner, dass er dann ein Deck höher gehen müsste zur Küche des MyTimeDining (weil neben uns ein Tisch konsequent 45 min zu spät kam und das eben knapp wurde mit den Vorspeisen, die zu dem Zeitpunkt schon "abgearbeitet" sind).

    Gruß

    Carmen

  • zettl77
    Dabei seit: 1211846400000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1311962052000

    merci.... ;-)

  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1311963246000

    Holla,

    45 Minuten zu spät gekommen und dann noch das volle Menü bekommen? Beachtlich. Warum haben die Leute eigentlich nicht unterwegs dann versucht noch das MyTimeDining nachzubuchen, oder geht das nicht? Mein Reisebüro hat  mir vor Reise dazu geraten, bei Bedarf das dann doch so zu machen, sprich MyTimeDining nachzubuchen. War das eine Fake-Empfehlung oder ginge es doch. Sollte es sich um die 2.Essenssitzung bei den Zuspätkommern gehandelt haben dann wären die allerdings auch für dort wohl zu spät dran gewesen.

    Mich wundert immer wieder, wo großzügig agiert wird (3/4 Stunde zu spät) und wo kleinlich und fälschlich auf Prinzipien rumgeritten wird und gemachte Fehler gutgeredet werden sollen, oder gar noch dem Passagier angelastet werden.

    Ginus,

    die manchmal die (Kreuzfahrer-) Welt nicht mehr versteht

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Kimo
    Dabei seit: 1145318400000
    Beiträge: 569
    geschrieben 1311977606000

    @ginus

    wo Any-time-Dining angeboten wird, kann dies auch nachträglich an Bord gebucht werden. 

    Es gibt Cruiselines, wo rigeros die Restauranttür nach ca. 15 Minuten geschlossen wird, aber die meisten sind eher tolerant ihren Gästen gegenüber. Ich bin zwar auch eher für pünktliches Erscheinen (wobei ich auch "zu" pünktliches Erscheinen ablehne, da es meines Erachtens nicht gerade toll ist, vor verschlossenen Türen zu warten und dann wie beim Viehabtrieb in das Restaurant zu stürmen), aber manchmal möchte man ein angenehmes Gespräch in der Bar nicht abrupt beenden oder im Theater die Künstler mit massenhaftem Aufstehen und Verlassen des Theaters brüskieren (außer das Bleiben lohnt sich wirklich nicht  :laughing: da ist jede Ausrede willkommen, die einen aus dem Theater treibt).

    In diesem Sinne ... die Welt ist nicht vollkommen, auch wir nicht  ;)

    Gruß

    Kimo

    next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • ginus
    Dabei seit: 1174953600000
    Beiträge: 1628
    geschrieben 1311989371000

    @ Kimo

    Das brauchst du bei mir keine Bedenken zu haben, zu früh bin ich nie. Weiß ich doch wie ich es hasse, wenn geschäftlicher Besuch zu früh kommt und man eben noch vorher was fertig machen muss was keinen Aufschub duldet. Und der Besuch sitzt duldend da, grrrr (wir haben leider auch ziemlich viele Innenglasfronten, damuss ich es ja bemerken).

    Almabtriebsartige Essensanfänge und Sprints zu den Tischen wird es daher auch bei mir nie geben, gehe höchstens mal amüsiert am wartenden Aufmarsch der früheren Essenssitzung vorbei; die sind die Schlimmsten. Gehörst du auch zur ersten ;) oder hattest du MTD?

    Ich habe nie behauptet oder gedacht, dass die Welt oder wir oder ich vollkommen sind/bin, ich versuche diese nur krampfhaft wenigstens etwas zu verstehen. Näher will ich eigentlich nicht darauf eingehen, ich will gelassen bleiben.

    Ginus

    Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • steamboats
    Dabei seit: 1262131200000
    Beiträge: 3532
    geschrieben 1312024768000

    Ginus,

    nein, das waren definitiv Leute von der ersten Sitzung und wir haben abends schon Wetten abgeschlossen, wann sie nun kommen (alles Frauen). Unser armer Kellner war eben auch für diesen Tisch zuständig. Und nein, es gab eigentlich keinerlei Grund, warum die Damen so spät kamen.

    MyTimeDining kann auch noch an Bord gewählt werden, aber nur, wenn noch Kapazitäten frei sind (dasselbe gilt auch für die beiden Hauptsitzungen, wenn man wechseln möchte). Bei MyTime sind allerdings die empfohlenen Trinkgelder dann in voller Höhe vorab zu zahlen (bzw. bei einem Wechsel an Bord dem Bordkonto zu belasten).

    Auf der Vision kann ich mich durchaus erinnern, dass die Glastüren zum Restaurant nach einiger Zeit geschlossen wurden und ein Schild davor stand, dass derzeit kein Zutritt ist. Hab´s aber immer nur beim Rausgehen gesehen. So kann ich nicht sagen, ab wann das war.

    Gruß

    Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!