• karlgold
    geschrieben 1312154900000

Hallo Carmen, ist mir auch beim Online Check für die Celebrity Equinox Consierge Class in aufgefallen das bei Dinnertime nur die frühe Zeit angezeigt wird.

Alternative Auswahlen gibt es nicht.

Muß man dann wohl vor Ort klären denke ich oder weißt Du mehr?.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1312186006000

Werner,

dann bist Du für die erste Essenszeit eingeteilt. Wir Deutsche/Europäer können das online leider nicht ändern - nur die Amis können das selber ändern. Bei uns geht es nur über das Reisebüro, über das gebucht wurde (bzw. RCI Frankfurt, wenn man dort gebucht hat).

Normalerweise sollte das Reisebüro fragen, welche Essenszeit man möchte. Ansonsten teilt Frankfurt das einfach zu (nach dem Motto, die Deutschen essen lieber früher).

Wenn Du eine andere Essenszeit unbedingt haben willst, dann solltest Du es schon vorab ändern lassen. Je nachdem, wie das Schiff gebucht ist, können Änderungen an Bord noch möglich sein oder aber eben nicht (so bei uns damals auf der Summit).

Gruß

Carmen

• panguitch
    geschrieben 1312187545000

Ich habe mich bei Celebritycruises.com eingeloggt und sehe dort u. a. auch die Essenszeiten, könnte diese auch ändern.

Schöne Reise!
  • steamboats
    geschrieben 1312189828000

Panguitch,

Hast Du in D gebucht? Ich kann mich auch erinnern, dass es sozusagen den "Ändern" Button gab, aber dann ging nichts. Kann´s aber für X nicht abschließend sagen, weil bei unserer Fahrt die gewünschte Essenszeit ohnehin ausgebucht war, ebenso Select Dining, in das wir dann nur über die Warteliste reingekommen sind. Bei RCI geht es bei einer deutschen Buchung definitiv nicht, sondern nur über´s Reisebüro und Frankfurt.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1312191199000

Habe gerade im Reisebüro angerufen, nach deren Auskunft ist, wenn nichts anderes anklickbar, auch keine andere Essenzeit verfügbar. Man solle es vor Ort umbuchen.

Schau mir mal.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • panguitch
    geschrieben 1312194696000

Ja, ich habe in D gebucht bei einem Online Kreuzfahrten Anbieter. Ich komme ohne Probleme auf die Essenszeiten, kann auch sonst alles buchen - zumindest was jetzt schon buchbar ist, wie z. B. Trinkpakete etc.

Schöne Reise!
  • Kimo
    geschrieben 1312198508000

@panguitch

du kannst wirklich die Essenszeiten ändern?? ich habe zwei aktuelle buchungen (eine im Dezember 11, die andere Sept. 12) und bei beiden kann ich zwar die essenszeit und unten drunter kann man auch eine Auswahl der Möglichkeiten sehen, aber nicht auswählen.

Restaurants, Getränkepakete sind natürlich kein Problem... dafür ist die Online-Buchung ja auch da.

Da bei uns immer die Essenszeit stimmt, weil wir es bei der Buchung eingeben, gab es für uns auch noch keine Notwendigkeit, dies zu ändern.

In diesem Sinne

Happy cruising

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1312199824000

Also in meiner aktuellen RCI Cruise - gebucht direkt in Frankfurt - kann ich die Essenszeit nicht ändern (unter Preferences & Requests gibt es keine Änderungsmöglichkeit). Ich hab zwar unter dem Pre-Cruise Planner die Möglichkeit (theoretisch) Reservierungen für MyTime Dining zu machen, was dann aber faktisch nicht geht, da ich auf der ersten Sitzung gebucht bin und nicht auf MyTime. Alle anderen Reservierungen (Spezialitäten-Restaurant, Getränkepakete, etc.) kann ich auch machen.

Oben ist noch in rot der Hinweis:

Please note that only reservations made on RoyalCaribbean.com with your My Cruises account can be modified online. You can however complete your Online Check-In and make advanced reservations using our Pre-Cruise Planner.

Die Essenszeit steht aber eben nicht im Pre-Cruise Planner, sondern darunter in Preferences & Requests.

@Werner, da würde ich Deinem Reisebüro nicht glauben, sondern mal darauf insistieren, dass sie in Frankfurt anrufen. Selber machen kannst Du das leider nicht, weil Dich Frankfurt dann wieder an Dein Reisebüro verweist.

Gruß

Carmen

• panguitch
    geschrieben 1312214221000

Mädels, ihr habt Recht! Ich konnte es bisher sehen, habe es aber nie ausprobiert und es geht nicht. Text ist ähnlich wie der von Carmen. Was man mich gerne machen läßt, ist Diverses dazu buchen. Das ist mir aber noch zu früh. ;-)

Schöne Reise!
  • karlgold
    geschrieben 1312502913000

Hallo Carmen,

so langsam wirst Du mir unheimlich ;-))

bei meinen (Ausnahmsweisereisebüro das entfernt etwas mit jamesbond zu tun hat) habe ich nachgefragt ob die Zeiten  änderbar sind . Nein! hieß es wenn dies im Internet so angezeigt sei könne man dies auch nicht ändern.

Aber vor Ort hätten die Gesprächspartner , verantwortlich schon ganze Gruppen geändert.

Also selber machen. da habe ich kein Problem damit.

Trotzdem habe ich an Celebrity selbst eine (nette) E-Mail geschrieben und siehe da keine 2 Stunden später ein Antwort, gerne wurde meine "Dinnertime" meinem Wunsch entsprechenend geändert.

Fazit: hätte mein Standard Kreuzfahrt Beraterr auch dieses Angebot  gehabt wäre ich dort wohl besser auf gehoben.

Ega,l ich freu mich auf die Equinox, nun kann ich vor dem Essen eine Stunde joggen und dann mit guten Gewissen schlemmen, schön!!!

Gruß

Werner

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!