• steamboats
    geschrieben 1312532268000

Werner,

so schlimm ist es / bin ich doch nicht :-)! Bin aber überrascht, dass es per Mail an X geklappt hat. Denn normalerweise verweisen die immer an das Reisebüro zurück. Sobald die Buchung über ein RB lief, muss alles über das RB laufen. Das Problem ist wohl mehr, dass die meisten RBs keine Ahnung davon haben, dass es überhaupt unterschiedliche Essenszeiten gibt und selbst wenn, dass sie dann wieder nicht wissen, dass sie dies gegenüber X/RCI (gilt für beide) angeben müssen und dafür natürlich bei der Buchung den Kunden fragen sollten, was er gerne möchte. Gibt das RB nix an, dann wählt halt X/RCI aus. Da der "gemeine" Deutsche eher früher zu Abend isst als beispielsweise der "gemeine" Spanier/Italiener, werden die Deutschen üblicherweise auf die erste Sitzung gebucht.

Gruß

Carmen

Wow, ob HC wohl irgendwann die Forensoftware wieder in den Griff bekommt?? Verlinkungen im Text gehen nicht, aus einer Leerzeile werden gleich drei, das Ausblenden von Unterforen geht nicht...

• Herzilein 64
    geschrieben 1319493229000

Hallo

Wir haben da ein Angebot 17 Tage mit der Costa Favolosa von Dubai - Venedig. Nun für uns wäre es die erste Kreuzfahrt, daher meine Fragen : Welche Kabine od. Deck würdet ihr empfehlen, Innen Standart Alhambradeck, Innen Superior La Zarzuela Deck, Außen Superior Babilonia Deck od. Außen mit Balkon Standart La Zarzuela Deck od. teuertste mit Außen Balkon Superior Encelado Deck.Der Preisunterschied zwischen der billigsten und teuersten beträgt p. P. ca. 46o.- Euro. Wer kann mir bitte sagen ob sich eine teurere rechnet und warum? Wer hat diese Reise schon mal gemacht ? Bei den Bewertungen vom Schiff sind einige Negative dabei grad weil es auch ein Italienisches Schiff ist.

Reisezeit wäre vom 13.4 2012 - 29.4.2012

Vielen Dank für euere mithilfe

Lg. Doris

• Clementine2205
    geschrieben 1319583049000

Hallo Herzilein64, ich denke, das ist Geschmacksache. Ich habe auch erst eine Kreuzfahrt gemacht und die auf der Costa Concordia. Das Schiff ist ähnlich aufgebaut wie die Favolosa - nur älter. Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 6 im hinteren Teil des Schiffes und waren sehr zufrieden damit. Die Kabine und der Balkon war unser Rückzugspol, dort war Ruhe und Gemütlichkeit. Wir haben manchen Kaffee auf "unserem" Balkon in aller Ruhe genossen. Ich würde wieder mit Costa fahren und auch gerne die von Dir ausgesuchte Route. Hört sich toll an. Allerdings habe ich diese Preise nicht gefunden! Bei mir sind die Preisunterschiede erheblich größer. Also, an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Balkonkabine buchen.

LG

Clementine

Lebe! Jetzt!
  • cjmddorf
    geschrieben 1319623493000

innenkabine ist bei der route und generell ein NO GO.

der preisunterschied von nur € 460,-- pp ist zwischen innen (billig) und balkon (aussen und toll) ist doch wohl vernachlässigbar. rechne doch mal 460 ./. 17. das sind schlappe 27 euro am tag.

ihr würdet euch in den hintern beissen wenn ihr in eurem dunkelen loch sitzt und draussen sieht die welt an euch vorbei und ihr bekommt es nicht mit.

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Herzilein 64
    geschrieben 1319670286000

@Clementine2205 sagte:

Hallo Herzilein64, ich denke, das ist Geschmacksache. Ich habe auch erst eine Kreuzfahrt gemacht und die auf der Costa Concordia. Das Schiff ist ähnlich aufgebaut wie die Favolosa - nur älter. Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 6 im hinteren Teil des Schiffes und waren sehr zufrieden damit. Die Kabine und der Balkon war unser Rückzugspol, dort war Ruhe und Gemütlichkeit. Wir haben manchen Kaffee auf "unserem" Balkon in aller Ruhe genossen. Ich würde wieder mit Costa fahren und auch gerne die von Dir ausgesuchte Route. Hört sich toll an. Allerdings habe ich diese Preise nicht gefunden! Bei mir sind die Preisunterschiede erheblich größer. Also, an Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall eine Balkonkabine buchen.

LG

Clementine

Danke Clementine für deine Antwort, deine fürsprache für die Balkonkabine hat mich überzeugt.Was mir ein bißchen Bauchschmerzen verursacht ist das vielleicht viele Italiener mitreisen und da sind die Bewertungen doch wegen dem Essen sowie vom Lärmpegel her nicht so gut. Wir sind deswegen noch am überlegen.

Lg. Doris

• Herzilein 64
    geschrieben 1319670473000

@cjmddorf sagte:

innenkabine ist bei der route und generell ein NO GO.

der preisunterschied von nur € 460,-- pp ist zwischen innen (billig) und balkon (aussen und toll) ist doch wohl vernachlässigbar. rechne doch mal 460 ./. 17. das sind schlappe 27 euro am tag.

ihr würdet euch in den hintern beissen wenn ihr in eurem dunkelen loch sitzt und draussen sieht die welt an euch vorbei und ihr bekommt es nicht mit.

claus

Hallo Claus

Auch dir danke für deine Antwort. Ja wenn wir diese Kreuzfahrt od. eine andere machen, nehmen wir eine Balkonkabine. Wäre schade wenn wirs nachher bereuen würden.

Lg. Doris

• Clementine2205
    geschrieben 1319749952000

@ Herzilein

Ich denke nicht, das da soooo viele Italiener an Bord sein werden, Ostern ist vorbei und die Ferien auch. Ich persönlich fand das ja ganz interessant, die verschiedensten Menschen aus  verschiedensten Ländern zu beobachten. Das Essen war bei uns durchweg gut. Vor allem Abends im Restaurant hat es mir persönlich sehr gefallen. Man hat eine sehr große Auswahl an Speisen und die Bedienung (eigene Tischkellner) ist vorzüglich. Auch die Tische sind sehr schön eingedeckt.  Vor allem achtet Costa darauf, dass man mit "seinen" Landsleuten am Tisch sitzt (sofern man nicht alleine sitzen will). Natürlich wurde es tagsüber an Deck und/oder abends an den Bars auch mal laut, aber das  ist bei rund 3.000 Passagieren nicht verwunderlich. Ich jedenfalls habe keine schlechten Erfahrungen mit den italienischen Landsleuten gemacht. Auch nicht mit Spaniern, Portugiesen und Franzosen. Dann eher schon mal mit Deutschen (Fremdschämen). Und wenn ich Ruhe brauchte (oder wollte), hatte ich ja meine Balkonkabine :D . Also - nur Mut, ich denke, Du wirst es nicht bereuen!!! Ist 'ne tolle Reise auf einem tollen Schiff!

LG

Clementine

Lebe! Jetzt!
  • karlgold
    geschrieben 1319752144000

Weißt Du Herzilein, Itallienr bleiben schon mal am Ende einer Rolltreppe stehen um eine Gepsräch zu Ende zu führen( völlig egal ob die Rolltreppe von hinten jede Menge neue Gäste anliefert,)

Oder sie gehen auch mal nächtens mal etwas lauter über den Flur, aber unangenehm (ok. ich liebe die italienische Sprache ) ist das nicht.

Lauter, ja, in Horden ? ja, weniger liebenswert? Nein.

Und am Counter für irgendwas mit Reklamationen stehend ? eher selten , (da san mir scho die majority)

Kurz und schnell... freue Dich auf eine traumhafte Reise!!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • cruise_fan67
    geschrieben 1319785922000

Clementine2205:

Vor allem achtet Costa darauf, dass man mit "seinen" Landsleuten am Tisch sitzt[/quote]

Das würden viele jetzt nicht unbedingt als Vorteil sehen. ;)

Grüße

vom Konsti

• Herzilein 64
    geschrieben 1320013539000

@karlgold sagte:

Weißt Du Herzilein, Itallienr bleiben schon mal am Ende einer Rolltreppe stehen um eine Gepsräch zu Ende zu führen( völlig egal ob die Rolltreppe von hinten jede Menge neue Gäste anliefert,)

Oder sie gehen auch mal nächtens mal etwas lauter über den Flur, aber unangenehm (ok. ich liebe die italienische Sprache ) ist das nicht.

Lauter, ja, in Horden ? ja, weniger liebenswert? Nein.

Und am Counter für irgendwas mit Reklamationen stehend ? eher selten , (da san mir scho die majority)

Kurz und schnell... freue Dich auf eine traumhafte Reise!!

Werner

Hallo Werner

Auch ich liebe die Italienische Sprache, habe ein paar Kurse deswegen gemacht,

auch kommt es vielleicht ein bißchen falsch rüber, ein gemischtes Puplikum ist mir schon recht, aber es sollte halt ein  ausgewogenes Verhältnis sein.

Lg. Doris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!