• Mühlengeist
    geschrieben 1353149037000

Wenn man nicht Gefahr laufen will mit "solchen" Truppen aufeinander zu treffen gibts eine Lösung: "Mein Schiff, mein Ferienhaus mit Butler, usw....." da kann man denen aus dem Weg gehen, ansonsten schließe ich mich abholl an. ;)

birgit

PS: genauso nervtötend wie Kegeltrupps und co können auch Leute sein die immer betonen wieviel besser sie doch gegenüber anderen sind - aber die gibts ja hier nicht, nur AI gegen ÜF usw. , aber das ist OT. :kuesse:

• cjmddorf
    geschrieben 1353149991000

ich kann Abholl nur zu 100 % bepflichten.

was mich aber stört ist, dass der grossteil der gäste zu normalen/hohen preisen bucht und dann im nachhinein die reedereien die restkabinen verramschen.

das zieht dann die clubs (skat, fussball, kegel, gesang, wander etc etc) an und den ein oder anderen gast, der sich mal was anderes als camping ansehen möchte.

die normal zahlenden gäste sind dann die "leidtragenden" (ich weiss, ein schlimmes wort).

wer also guten gewissens eine teuere reise bucht ist dann in den hintern gekniffen.

aus gutem grund gibt es bei vielen fluggesellschaften ja auch 1., business und touristenklasse.

trotz auswahl einer tollen kreuzfahrt ist dann das niveau auf dem schiff ganz unten angekommen und gleicht einem ballermann.

manieren, anstand und respekt haben eigentlich nichts mit dem geldbeutel zu tun. dennoch ist es bei einem gewissen publikum wahrscheinlicher defizite festzustellen.

es ist doch nicht elitär oder überheblich auf ein mindestmaß an benehmen zu bestehen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • ericmu
    geschrieben 1353154770000

Kleefeld:

Ich gönne es jedem, der ein solches Schnäppchen erwischt hat und

denke wie Ahotep, dass das Niveau deshalb nicht sinkt!

Zum Glück hat sich die Kreuzfahrerei gegen Früher sehr verändert,

so dass sich in der heutigen Zeit, fast Jeder-mann/frau, eine KF leisten kann,

und diese wunderbare Art des Reisens, nicht nur den "Privilegierten"vorbehalten ist!

Für diesen Preis, können genauso, Reiche (mit oder ohne Niveau) buchen!

"Bei den Reichen lernt man sparen"

Es gibt überall niveaulose, primitive, missgünstige Leute,

seien es nun Reiche oder weniger Reiche. :shock1:

Hallo,

ein paar Zahlen zu den Reichen und weniger Reichen,

in Deutschland besitzen 10 % 43 % des Vermögens = die Reichen,

50 % besitzen gerade mal 1.8 % also fast nichts= Unterschicht

40 % besitzen  in Deutschland 41,2 % die Mittelschicht.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1353156304000

Das Angebot das hier vom TE gennant wird, habe ich auch als Newsletter bekommen. Wir haben diese Tour im letzten Jahr mit der Aida gemacht und die Route war wirklich schön. Der Preis für die Jahreszeit jetzt wäre wirklich klasse, wenn es nicht die identische Route wäre, wären wirklich schwach geworden ;)

So schlecht kann ein Schiff doch gar nicht sein, als das man für das wenige Geld das Sonnendeck und die Länder geniessen könnte :D

Es gibt sicherlich viele auf der Reise, die andere Preise dafür bezahlt haben.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • elfenzauber
    geschrieben 1353157294000

cjmddorf:

(...)

das zieht dann die clubs (skat, fussball, kegel, gesang, wander etc etc) an und den ein oder anderen gast, der sich mal was anderes als camping ansehen möchte.

(...)

wer also guten gewissens eine teuere reise bucht ist dann in den hintern gekniffen.

(...)

trotz auswahl einer tollen kreuzfahrt ist dann das niveau auf dem schiff ganz unten angekommen und gleicht einem ballermann.

manieren, anstand und respekt haben eigentlich nichts mit dem geldbeutel zu tun. dennoch ist es bei einem gewissen publikum wahrscheinlicher defizite festzustellen.

es ist doch nicht elitär oder überheblich auf ein mindestmaß an benehmen zu bestehen.

Nein, es ist nicht  überheblich auf Benehmen Wert zu legen. Überheblich ist aber, Menschen allein auf Grund ihres Hobbys pauschal vorzuverurteilen und ihre Manieren in Frage zu stellen. 

Und seit wann gehört es  zum guten Benehmen, mit Vorurteilen um sich zu werfen...und ist das repektvoll.... :frowning:

• karlgold
    geschrieben 1353158798000

ach Leute, jedesmal wenn ein besonderes Angebot kommt das aus irgendwelchen kaufmännischen Nöten eine kleine Gruppe angeboten wird kommt die selbe Diskussion auf und die Antworten ähneln sich, deshalb habe ich schon überlegt überhaupt zu schreiben.

Fakt ist das ein ständig wachsender Markt auch mal Überschläge/Fehlplanungen enthält  und dann gibt es auch eben Angebote.

Bei etwa 60.000 Angeboten auf den existierenden Kreuzfahrtenschiffen ist halt mal so was dabei.

Das erschließt aber auch neue Kundengruppen die keinesfalls unbedingt mit schlechten Benehmen behaftet sein müssen.

Solche Vorurteile gab es schon wie die ersten Angebote unter dem Traumschiff und vergleichbaren Luxusschiffen gab.

Für meinen Teil, wenn es nicht vor 4 Jahren das Aldi Angebot gegeben hätte mit der Carnival Glory für 999 in die Karibik zu fahren wären wir bis heute noch keine Kreuzfahrt gefahren, es kam eben anders.

So freut euch über ein Schnäppchen, bucht es mit der entsprechenden Erwartung und genießt es.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1353159332000

@karlgold

Werner

ganz richtig...und das wird sich auch kaum ändern..

L.g. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • mcgee
    geschrieben 1353159455000

Hallo,

Das Problem für die Reedereien wird durch das "Verramschen" eigentlich noch größer.

Wer kann, wartet noch länger mit einer Buchung, ev. könnte der Preis ja sinken...

Wenn von Anfang an eine gesunde Preispolitik betrieben werden würde, wären die langfristigen Buchungen besser.

Z.B. gibt es bei einigen Reedereien die Garantie, wenn ein Preis runtergehen sollte, bekommt der Frühbucher auch einen Abschlag auf die Rest- oder Gesamtsumme

• wschiro
    geschrieben 1353159580000

Werner, das ist ein gutes Schlusswort für diese Thema

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • franklinder
    geschrieben 1353175659000

hallo,

bei billigfahrten im mittelmeerraum schaue ich darauf , ob in dem land ferien sind.

wenn ja ist mit berlusconi 4 beziehern mit kindern zu rechnen. denn die letzten tickets werden vor ort verramscht. dann ist es sehr laut, pizza wird auch im pool gegessen und badekleidungim buffet -restaurant ist üblich. das personal hält sich bei den eigenen landsleuten sehr zurück.

gruss frank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!