Es geht noch billiger Costa Classica 19.1 7 tage dubai inner 39 euro...gefunden bei costa direckt...aussen 139
Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
-
geschrieben 1358443067000
-
geschrieben 1358448269000
Ja Stevbin,
steht auf der Website. Unglaublich, auch wenn die Leerstand ohne Ende haben, für 39 Eu 7 Tage Essen, dass ist ja unter Hartz
Was wird es dann dort geben?
Oder geht es Costa so schlecht, dass das ein Marketingevent is?
LG
Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania -
geschrieben 1358449399000
Is nicht buchbar...werden wohl 10 kabinen oder so gewesen sein....lieber so als leer fahren...die machen ihr gels mit Trinken usw.....und ausserdem müsstest ja noch nen flug haben hin und zurück und der ist teurer als das abgebot von costa mit flug schon bei
-
geschrieben 1358458698000
wschiro:
.... für 39 Eu 7 Tage Essen, dass ist ja unter Hartz
Was wird es dann dort geben? ....
------------------------------------------------------------------------
Hallo,
irgendwelcher Fraß- vermutlich NOCH schlechter und ekliger, als es das bei uns letzte Woche schon war.....
-schade, dass es hier im "normalen Forum" nicht auch einen "Spucki-Smilie"
wie im Fun-Forum gibt.-
Johannes
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard*** -
geschrieben 1358459575000
Lieber Johannes,
oha, ihr scheint ja wohl nicht Costa Fans geworden zu sein
wo ward ihr denn unterwegs?
lg
ruth
Nil admirari! -
geschrieben 1358461532000
oh Johannes, was für ein Glück das dies nicht Eure erste Kreuzfahrt war.
Deine Schiffsbewertung von der Costa Pacifica klingt ja richtig schlimm. Bin mal gespannt wie uns die Classica in Dubai gefällt, unsere bisherigen Fahrten auf den Fortuna und der Marina, waren durchaus mit vielen positiven Erinnerungen verbunden.
Und bei 698 mit Flug mit Emirates und Zug zum Flug erwarten wir nicht sehr viel.
Können aber nur angenehm überrascht werden.
Gruß
Werner
Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt -
geschrieben 1358461986000
nun ja, ich kenne die Pacifica und auch ein paar Leute die gerade eben mit ihr unterwegs waren....also bewerte ich Bewertungen nicht über, jeder Mensch ist anders und über persönlichen Geschmack lässt sich nicht streiten
Hier nicht mehr -
geschrieben 1358496019000
Die Erfahrungen mögen - im Vergleich zu bisherigen - KF unschön gewesen sein. Dennoch werden hier wohl Äpfel mit Birnen verglichen. Ich kann auch nicht einen Strandurlaub auf den Malediven in einem 5* Resort mit 4 Tagen Ballermann vergleichen.
Wenn man sonst KF macht, die einen eher hohen Preis haben, außerhalb von Ferienzeiten sind und vielleicht nicht im Mittelmeer, hat man natürlich eine andere Gästestruktur an Board. Für die Gäste kann eine Reederei aber nur indirekt was - sie steuert es über den Preis.
Wer schöne Kreuzfahrten mit amerikanischen Reedereien kennt und dann an einen Floridaurlaub eine Mini-Kreuzfahrt zur Spring Break Zeit dranhängt, wird genauso entsetzt sein.
Ich kann für einen Discountpreis eben keinen Luxus erwarten, wenngleich lt. der Bewertung, Sachen aufgefallen sind, die auch beim Discountpreis nicht passieren sollten.
Aber da man ja die Auswahl hat, muss man ja nicht auf derartige Angebote zurückgreifen, wenn man es nicht möcht und dennoch ähnliche Erwartungen an die Reise hat, wie sonst...
-
geschrieben 1358498487000
Ich frage mich immer was die Leute erwarten wenn sie ne Kreuzfahrt für 299 euro für 7Tage buchen....da kann es nur relativ auf 3 Sterne Nivau essen geben......da is doch von anfang an nicht mit mehr zu rechnen,also wenn ich diese Preise sehe muss ich mit einschraenkungen rechnen.....wer das nicht möchte bucht sowas nicht(oder weicht auf Sonderangebote aus)....was aber nicht heisst wenig geld unsauber und defekt...aber scheinbar stört der relativ schlechte Service und so den Italiener an bord nicht.....
-
geschrieben 1358501737000
karlgold:
oh Johannes, was für ein Glück das dies nicht Eure erste Kreuzfahrt war.
Deine Schiffsbewertung von der Costa Pacifica klingt ja richtig schlimm. ...
Und bei 698 mit Flug mit Emirates und Zug zum Flug erwarten wir nicht sehr viel.
Können aber nur angenehm überrascht werden.
--------------------------------------------------
Hallo Werner,
ja, wenn DAS unsere 1. KF gewesen wäre, ich denke, wir wären kuriert vom Seefahrer-Virus!
So war es einfach nur spottschlecht- und: wir haben es als Testlauf für Costa gesehen und wußten sehr wohl, dass eine Mittelmeer-KF nicht mit einer Karibik-Reise vergleichbar sind.
Weinbauer sieht das m.E. ein wenig verquer- unsere Reisen sind mitnichten "mit hohem Preis"- bei der Großzahl unserer KF ist der Preis ganz bestimmt nicht "hoch", denn wir haben keinen Goldesel im Keller stehen
und fahren daher lieber 3x Innenkabine als nur 1 x im Jahr zu urlauben, dafür aber Balkon!
Nichtsdestoweniger: vor 3 Jahren haben wir einen Reise mit fast genau der gleichen Route gemacht (NCL Jade)- das war zwar auch mit Abstrichen, aber dennoch KEIN Vergleich zur jetzigen.
Kurzum- Costa ist schlicht und ergreifend nicht unser Ding.
Manche Leute hier mögen das Konzept, wir nicht.
Manche User finden das Essen klasse, wir nicht.
Unmotivierte Mitarbeiter und kollektive "Wurschtigkeit" gibt es immer wieder- allerdings in dieser Massenanhäufung wie hier auch noch nicht gesehen!
etc. pp.
Wir stehen zu unserer Bewertung- so haben wir es erlebt.
Vielleicht ist es ja so, dass die Reisen, die mit langer und teurer Anreise verbunden sind, automatisch besser sind, weil nicht (überspitzt gesagt) jeder Krethi und Plethi an Bord kommt und sich so auch die Mitarbeiter anders darstellen- ich weiß es nicht. Ich kann es dir und den anderen Reisenden, die solch eine Tour planen, nur wünschen.
@ martinagans. Klassische Mittelmeerroute: Savona-Marseille- Barcelona- Palma de Mallorca, Cagliari- Palermo- Civitavecchia- Savona
Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***