• jo-joma
    geschrieben 1378573879000

cjmddorf:

aus diesem grunde fahren wir auch nicht mehr in normalen kabinen sondern buchen suiten die einem einige privilegien und auch mehr ruhe bieten. die etwas höheren kosten werden durch eben diese privilegien wettgemacht.

-------------------------------------------------------------------------------------

@Claus

Das klingt schön und gut- und wenn ich einen Goldesel im Keller hätte (hast du einen?), würde ich es auch so machen (können). ;)

Da aber solch ein Tier sich bisher noch nicht bei uns eingefunden hat, wir aber trotzdem gerne "kreuzfahren"- (und das eben möglichst 3x im Jahr, und dann auch gerne "weiter weg" als das Mittelmeer;  vllt. liegt es da dran?), bleibt eben nur die "normale" Balkonkabine, und manchmal auch nur Außen bzw. Innen. ;)

Aber- nichtsdestoweniger: ich gönne es euch wirklich! :kuesse:

Happy cruising uns allen!

Johannes

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Kleefeld
    geschrieben 1378580632000

Ich hatte schon ein Glücksgefühl, vor der Reise, weil wir gegenüber USA usw.

eine ganz,ganz kurze Anreise hatten. Natürlich, war es wunderbar, in einer

schönen Kabine zu wohnen, lecker zu Essen, freundliches Personal zun haben usw.

Aber am Allermeisten freute mich der Kontakt mit den andern Passagieren!

Es gab keine Mahlzeit, bei der wir nicht mit den Leuten am Tisch oder Nebentisch

gequatscht hätten. Ich habe überhaupt keine Hemmungen die Leute anzusprechen,

Alle waren stets freundlich, interessiert, oft hatte ich das Gefühl, als ob wir die Leute

schon lange kennen würden. Wir wurden auch oft gefragt, was wir den für einen

Deutschen Dialekt sprechen. ;)   Das gab dann auch jedesmal Gesprächsstoff.

Und ich schreibe es nochmals:

so viele fröhliche, freundliche, angenehme, aufgestellte Leute, 

wie auf dieser Kreuzfahrt, sind uns noch nicht oft begegnet! :kuesse:

ALICE

Allure of the seas
  • cjmddorf
    geschrieben 1378581921000

Johannes,

bei 3 KF im jahr würde es uns auch schwerfallen, schon allein aus zeitgründen, uns immer für eine suite zu entscheiden.

wir machen max 2 KF/jahr und das MM werden wir nach ostern 2014 - MSC Preziosa, YC2 -abgehakt haben.

im sommer 2014 fahren wir mit der Costa Pacifica nach spitzbergen und haben dort auch eine (normale, nicht grand) suite.

für 2015 schwebt uns dann die Hawaii reise LA - Hawaii - LA - 14 tage mit Princess vor.

mal sehen ob es was wird.

wie ich schon sagte, uns geht es bei den suiten nicht primär um den preis, sondern um die relative ruhe und abgeschiedenheit die einem eine solche kabine gewährt.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • jo-joma
    geschrieben 1378583523000

OT

@ Claus

Die Nordländer sowie die Ostsee fehlen uns noch, das interessiert uns auch - aber da die Reisen meistens in den Sommermonaten stattfinden, ist das für uns urlaubstechnisch schlecht machbar.

Im Mittelmeer haben wir schon sehr viel besucht, das ist für uns relativ "erledigt".

Rotes Meer und Emirate interessiert uns nicht - ich habe einige Jahre am Golf gearbeitet, das reicht! ;)

Unsere nächsten Reisen sind in 2 Wochen Panama-Canal mit Celebrity Millennium (drück die Daumen, dass das Schiff repariert und zeitnah wieder in San Diego ist! ;) ) ,

dann im Feb./März 2014 Australien (over the top) - beides fest gebucht.

Pläne:  wahrscheinlich im Nov./Dez. 2014 (evtl. über Weihnachten) wieder in die Karibik und fürs Frühjahr 2015 entweder erneut eine Transatlantikreise oder Hawaii.

Ach - es gibt so viele schöne Ziele.... ;)

OT  ENDE

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Mueritz
    geschrieben 1378633759000

jo-joma:

......wenn ich einen Goldesel im Keller hätte .... würde ich es auch so machen ..... 

...... solch ein Tier ......noch nicht bei uns eingefunden ..... bleibt eben nur die "normale" Balkonkabine.......

..wie wahr... lieber Johannes @jo-joma ....wie  wahr ....da sind wir dann ja  schon 'mal zu zweit...

LG Elisabeth

• Kleefeld
    geschrieben 1378712163000

Eine Kreuzfahrt ist auch für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte geeignet!

Wir haben während der Kreuzfahrt mit etlichen Behinderten, Invaliden Personen gesprochen. Sie waren meistens mit Ihrer Famillie zusammen, die zu Ihnen geschaut haben. Auch die Crew war jeweils schnell zur Stelle und hat sofort geholfen, wenn es nötig war.

Eine ältere Frau hat uns erzählt, dass Sie 9 Mal an der Huft opperiert worden ist und die Huft verpfuscht worden ist. Sie konnte nur mit Krücken gehen. Sie war mit Ihrer Tochter auf dem Schiff. Die Tochter hat eine anstrengende Tour unternommen, so war die Mutter mit uns auf einem Körperlich nicht anspruchsvollen Ausflug dabei.

Ich habe die Behinderten Leute bewundert, trotz Behinderung, hatten Sie den Mut, eine Kreuzfahrt zu unternehmen! Es waren auch Behinderte Personen dabei, die schon mehrere Kreuzfahrten gemacht haben. Dass Sie Freude hatten und die Kreuzfahrt geniessen konnten, war unübersehbar! :D

Allure of the seas
  • beama
    geschrieben 1437853010000

Jetzt hat Aida Criuses uns endgültig verloren. Lesen heute in der Zeitung, dass nun auch noch Schnuppernächte für Mallorca Urlauber angeboten werden. Für 79,-- € , Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre fahren umsonst, können dann die Ballermanntouristen für einen Tag bzw. eine Nacht schön die Einrichtungen am Schiiff ramponieren.

Wir hatten auf den letzten beiden Touren schon Aida-Schiffe (Bella und Diva), die völlig verwohnt und ramponiert waren. Für diese  Reisen hatten wir inkl. Flug   7.200,-- bzw. 6.500,-- € bezahlt. 

Dafür bekommt man eine verwohnte Kabine, mit zerrissener und verschmutzter Bettumrandung und einen nach Schweissfüssen stinkenden Teppichboden.

In den öffentlichen Bereichen und besonders im Buffet Restaurant findet man total verschmutzte Stuhlpolster ganz zu Schweigen von den  schmutzigen Teppichen.

Das wird mit Sicherheit jetzt noch schlimmer.

Vorschlag statt Aida sollte der Name in Asida geändert werden.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1437912159000

Wir waren mit der "Diva " im Frühjahr  (vor der der kürzlich erfolgten Renovierung ) unterwegs und können die Eindrücke nicht bestätigen. Klar, es musste etwas getan werden, aber so schlimm wie beschrieben war es nicht.

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • cramer1953
    geschrieben 1439127297000

Hallo Aida Fans,

Schade das ihr nicht mit der PRIMA fahren könnt. Aber es gibt mehr für diejenigen die stornieren wollen. BGB steht über den AGB. Das heisst wenn ihr storniert muss Aida nicht nur den Reisepreis sondern laut BGB auch Schadensersatz zahlen. Schaut mal hier rein BGB 651II und fragt euren Rechtsverdreher was ihr machen könnt. Viel Erfolg

• kines69
    geschrieben 1456959250000

An Alle Aida Kreuzfahrer/innen

Weiss jemand von euch , wen man eine Aida Pauschalreise ab der chweiz bucht und in Warnemünde einschifft, mit welcher Fluggesellschaft man fliegt? Und wohnin man fliegt? Hamburg oder Berlin?

Besten Dank für eine Antwort.

MfG kines

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!