Hallo Alice,
dir scheint ja die Tour mit der Aida wirklich sehr gut gefallen zu haben. Ich freue mich schon auf deine Bewertungen und Reisetipps
LG
Bine
Hallo Alice,
dir scheint ja die Tour mit der Aida wirklich sehr gut gefallen zu haben. Ich freue mich schon auf deine Bewertungen und Reisetipps
LG
Bine
Ja, warum nicht AIDA. Es gibt Reisende für die ist es das perfekte Konzept und die fühlen sich wohl. Ein kleines Problem ist nur wenn man sich mit Leuten unterhält, dass man auf eine Kreuzfahrt geht, dann kommt gleich "Ah ja, mit AIDA?" AIDA hat einen guten Job in Deutschland gemacht um sich so zu positionnieren, Respekt. Es gibt dann Leute die buchen unbesehen ihre erste Kreuzfahrt mit AIDA. Bei denen einen passt es, bei anderen passt es nicht. Nach der Kreuzfahrt denken sie, so ist eine Kreuzfahrt, bei denen es nicht gepasst hat, die sagen u.U., nie wieder!
Eine Cruise Line empfehlen kann man nur, wenn man sein Gegenüber kennt. Wir kennen Leute die sind wie geschaffen für AIDA, andere kann man nur z.B. auf Mein Schiff oder auf Celebrity schicken. Wer sich vorher ein bisschen informiert, negative und überschwenglich gute Bewertungen mit dem nötigen "Abstand" liest kann sich ein ganz gutes Bild machen. (Wer lesen kann ist klar im Vorteil.)
Gruss Werner
P.S. Für Kreuzfahrt Neulinge ist m.E. NCL keine schlechte Wahl. (Wenn man etwas Englisch versteht.)
Neulingen empfehle ich Celebrity. (Englisch von nöten)
Mit dem Nachteil, daß man danach in Sachen Kreuzfahrt völligst versaut ist.
Flieger 911.
Laß dich nicht von den schlechten Bewertungen abhalten.
Mach die Reise.
Ich war auf allen AIDA'S mit dem 'Brauhaus': Blu, Sol, Mar, Stella.
Immer zufrieden.
Ja, das Gewimmel in den Restaurant's ist manchmal nervig. Hat mich aber nicht sonderlich gestört. Das Marktrestaurant ist immer sehr voll. Aber das Bella Donna und vor allem das Asiatische Restaurant ist nicht so voll. Es gibt überall fast das gleiche Essen. Wir gehen meißtens in das 'Asiatische.' Das Essen im Brauhaus ist auch sehr gut, deftig bayerisch.
War auch schon auf der Costa Neo Romantica. Auch sehr zufrieden.
Morgen gehts los mit der Costa Pacifica.
Ein Grund mit der AIDA ist, das da fast nur deutsche Leute sind und ich mich mit denen verständigen kann und nicht vorher einen Englischkurs belegen muß.
Ich verstehe nicht was hier einige gegen Deutsche haben?
Die sollen dann doch auswandern.
Gruß
Siegi
reiselilly:
Hallo Alice,
ich bin schon gespannt auf deine Bewertung und
liebäugel schon ganz gewaltig mit der Kabine 12103
============================================
Hallo Alice,
dir scheint ja die Tour mit der Aida wirklich sehr gut gefallen zu haben.
Ich freue mich schon auf deine Bewertungen und Reisetipps
LG
Bine
============================================
Nun ist die Bewertung da, mit Fotos!
lieben Gruss
von ALICE
Dankeschön für den Hinweis, du hast dir - wie immer - sehr viel Mühe gemacht mit deiner BW. Klingt nach einer erlebnisreichen Aida Reise
Danke Bine
die Bilder von der Kabine habe ich extra bei HC eingestellt,
weil ich im Internet nur sehr wenig Infos und Fotos, von dieser Kabine gefunden habe.
Deshalb habe ich nun meistens die Kabinennummer beim Bild dazu geschrieben.
liebe Grüsse
von ALICE
Friede, Freude, Eierkuchen auf der AIDA! Sogar beim Essen hat es allen gefallen. Mag es nur schwer glauben. Interessant überall (fast) 6 Sterne zu geben. Aber gut..!
Ist das schon alles?
Ich habe schlimmeres erwartet von Dir und Deinem Zwillingsbruder!
Warum Ihr beide eine solche Abneigung gegen AIDA habt, ist mir ein Rätsel!
Könnten Du und Golf, Euch einmal outen, warum das so ist?
Es würde mich und viele andere Aida-Fans interessieren.
Wenn die Passagiere all die Punkte die Ihr erwähnt habt nicht stören,
warum stört Ihr Euch daran?
Es ist freiwillig auf ein Aida Schiff zu buchen, wenn man sich nur ein
wenig in Voraus informiert, weiss man was einem erwartet!
Ich wurde jedenfalls auf keine Art und Weise entäuscht!
Meine Voraussetzungen wurden erfüllt: 1. die Route und 2. die Sprache.
Ich habe ja auch schon einige Kreuzfahrten hinter mir,
es käme mir aber niemals in den Sinn, ständig andere zu kritisieren,
negative Punkte hat jedes Schiff, die findet man überall,
die Frage ist nur wie wichtig einem das ist!
ALICE
Hallo Kleefeld,
ich hoffe, Du hast nicht "mich - Golfplatz" mit Deinem Kommentar gemeint. Sollte es doch so sein, so empfehle ich Dir erst einmal richtig lesen zu lernen, bevor Du solche Sachen schreibst. Du kannst auch gerne meine Bewertung zu "Aidablu" lesen. War diese schlecht????? Vielleicht schaffst Du es richtig zu lesen. Im übrigen finde ich Deine Bewertung gut.
Außerdem laß bitte die Unterstellung "Zwillingsbruder", falls Du mich gemeint hast. Bin mit keinem der Forumsleute wederverwandt noch verschwägert etc.
L.G. Golfplatz
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!