• sandy
    geschrieben 1377034437000

Meine Tochter (22) und ich haben im Oktober ein paar Tage zusammen Urlaub. Eigentlich sollte es zusammen mit der Oma (gehbehindert) ein paar Tage in die Sonne gehen. Das klappt jetzt leider nicht. 

Haben nun überlegt eine Städtereise zu machen. Einige haben wir schon hinter uns und wegen der Jahreszeit wollten wir in "südlichere" Gefilde. 

Jetzt bin ich beim Stöbern über eine Kurzkreuzfahrt gestolpert. 3 Nächte - ab Mallorca über Alicante und Valencia wieder zurück nach Mallorca. Soll in einer Innenkabine EUR 249.-- p.P. kosten. Die Flüge könnten wir so um die EUR 160,-- bei Air Berlin buchen. Evtl. mit einem Tag früher hin und Palma angucken. 

Lohnt sich das? Bzw. ist das ein gutes Angebot? Empfehlenswert? 

Würden uns über Tipps freuen. 

LG

Sandy

• mcgee
    geschrieben 1377035442000

Hallo Sandy,

meine Meinung dazu ?

Mach es !!!

Auch wenn ich kein Freund von 2-3-Tage-KF bin, da findet man sich, zumindest als Neuling, noch gar nicht so richtig zu recht, so ist die Idee mit der Vorübernachtung gut und wenn Zeit und noch paar € über sind, macht gleich 2-3 Tage davor auf Malle. Zu sehen gibt es genügend in Malles Hauptstadt und Umgebung...

Viel Spaß

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1377116517000

Hallo sandy,

unsere erste Aida-Kf war eine Kurzfahrt auf der Ostsee. Es hat uns super gefallen, und ein Jahr danach hatten wir eine 10tägige Baltikum-Kf mir der AidaSol gemacht, ebenfalls super. Mal schauen wohin die nächste Kf geht ;) .

Bei den Kurzkreuzfahren solltest du wissem, dass auf Grund der günstigen Preise oft Clubs und Vereine auf Tour sind, und es dem entsprechend auch mal trubelig ;)   zugehen kann. Entweder man feiert mit, oder man geht dem Ganzen aus dem Weg - auch das ist möglich.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Bine2
    geschrieben 1377162827000

Ist auf jeden Fall zu empfehlen !! Wir 3 Freundinnen, hatten im April ein Kurzfreuzfahrt gemacht (die andere Hälfte von deiner, Mallorca,Cannes, Barcelona, Mallorca)

Wir haben es hauptsächlich gemacht, weil meine beiden Freundinnen, noch keine Kreuzfahrt gemacht haben und das unbedingt mal machen wollten. Wir alle waren begeistert. Ich an euerer Stelle würde mal schauen ob ihr *unsere* Kreuzfahrt günstig bekommt, denn da ist auch noch ein Seetag dabei, damit ihr auch was vom Schiff habt.

Das Schiff, ich nehme mal an die Aidavita, ist ja eines der kleinsten von der Aidaflotte und daher sehr übersichtlich, man findet sich gleich zurecht.

Macht es auf jeden Fall !!

Falls du Fragen hast , gerne :-)

• sandy
    geschrieben 1377177045000

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Vor allem so positive!

Wir werden die "Mini"kreuzfahrt auf jeden Fall im Auge behalten - nach Möglichkeit mit einem extra Tag oder zwei auf Mallorca (vorher oder nachher).

Leider können wir noch nicht buchen, da bei mir noch eine OP in zwei bzw. drei Wochen ansteht. Das möchte ich erstmal abwarten und dann buchen.

Das "Gegenstück" mit Barcelona und Cannes haben wir auch schon angeschaut - würde uns sehr gut gefallen. Leider ist meine Tochter mit ihrem Urlaub gebunden und in der Zeit gibt es eben nur die Alicante, Valencia Variante.

Muss man in den Häfen die komplette Liegezeit vom Schiff runter? Oder kann man auch nur für ein paar Stunden in die Stadt und dann die restliche Zeit am Schiff verbringen und an den Pool bzw. was essen? Und dann evtl. nochmal runter vom Schiff? Oder ist das zuviel Aufwand (das Schiff z.B. zweimal in einem Hafen zu verlassen)?

Ihr seht, wir sind komplett unbedarft was Kreuzfahrten anbelangt. Daher über alle Tipps hoch erfreut.

LG

Sandy

• lulugo01
    geschrieben 1377182605000

Hallo Sandy,

man "muss" am Hafen gar nicht von Bord gehen, "kann" aber so oft man möchte. Der Aufwand ist nicht so hoch - einfach mit der Bordkarte aus- und wieder einchecken. Beim Einchecken gibt es noch eine Gepäckkontrolle. Geht also schnell, je nachdem wieviele Leute gerade von Bord wollen, kann es auch mal ein paar Minuten dauern.

Lg

Luise

• Flieger911
    geschrieben 1377282425000

Hallo zusammen,

nach langem Ringen und trotz der vielen negativen Bewertungen habe ich heute nun eine Kreuzfahrt mit der AIDA Stella auf die Kanaren (1 Woche, 4 Erwachsene) gebucht. Auch noch in den Herbstferien, ging aber leider nicht anders. Habe ein total mulmiges Gefühl, ob ich das Richtige gemacht habe, weil die Bewertungen so schlecht sind. Hat irgendjemand Erfahrungen und kann mir Tipps zur Reise geben oder kann mir irgendetwas zu den Landausflügen sagen? Eigentlich möchten wir gerne immer einen Mietwagen im Hafen nehmen. Aber wie geht das?

Oh Gott, das ist meine erste Kreuzfahrt...

Bin schon total aufgeregt und alle verlassen sich auf mich... :?

Grüße

Sylvia

• mannipower
    geschrieben 1377288930000

Es ist mir ein Rätsel, dass AIDA so beliebt ist, wenn es so viel Besseres gibt. Preislich und einfach alles andere.

• cjmddorf
    geschrieben 1377296594000

manche leute mögen halt trubel, die jagd nach tischen, schlecht gekleidete menschen und die deutsche sprache so sehr, dass sie sich von den sich häufenden negativen beurteilungen nicht schrecken lassen.

jedem so wie er es mag.

für mich käme eine kreuzfahrt mit dem AIDA konzept nicht in frage, auch nicht kostenfrei.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • mcgee
    geschrieben 1377304472000

Aber HALLO,

kostenfrei ???

Nun seid mal nicht sooo böse ;) .

Es gibt -zigtausende Kreuzfahrer, die jährlich mit AC reisen und zufrieden sind. Auch wenn sich Vieles in den letzten Jahren dort "verändert" hat, gibt es jede Menge Wiederholungstäter.

Man muss sich nur bewusst sein, womit man es zu tun hat. Wenn jemand noch nichts Anderes ausprobiert hat, der englischen Sprache negativ eingestellt ist, genügend Euronen hat und etliche Abstriche beim Service machen will,

dann ist doch AIDA i.O. 

Ich bin auch etliche Male AC gefahren, weil die Route und der (Just-) Preis stimmte, lasse mich von den Unsitten an Bord nicht abschrecken oder beeinflussen und mache mein Ding dort.

Und kostenfrei nehme ich sogar FTI oder die Astor... :kuesse:

Übrigens gibt es auch ein AIDA-Forum,

gerne per PN.

Viel Spaß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!