• Kleefeld
    geschrieben 1378474314000

@Golf-Platz

Ich habe Deine Bewertung von der Equinox gut gelesen!

Fast zur gleichen Zeit war ich auf diesem tollen Schiff wie Du!

Schon der Titel sagt alles, die Bewertung ist gespickt mit negativen,

zynischen Bemerkungen gegen AIDA.

lies doch mal richtig!

Ich habe gefragt warum Ihr so Negativ gegen AIDA schreibt,

oder hast Du das überlesen?

Übrigens,

kennst Du doch sicher das Sprichwot vom getroffenen Schaf :laughing:

Allure of the seas
  • Golfplatz
    geschrieben 1378475059000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

@Kleefeld:

Nichts für ungut, aber irgendwie schreibst Du wirr oder Du verwechselst die User. Ich habe nie über Aida negativ geschrieben Ich habe keine Bewertung für Dein oben genanntes Schiff abgegeben, weil ich nie auf diesem Schiff war.!!!!!! Also ordne die User richtig ein bevor Du beleidigend wirst. o.k??? Leben und leben lassen.....

Grüsse "Golfplatz"

• Yoda2605
    geschrieben 1378486975000

Als Neuling in diesem Forum erlaube ich mir nachfolgende Anmerkung ggü. den Mods:

Die "Zitierfunktion" in diesem Forum ist mehr als dürftig und führt regelmäßig zu Irritationen zwischen den Usern. Das wurde früher besser gelöst.

P.S. Bin schon seit Jahren stiller Mitleser.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1378489565000

Leider ist es richtig, dass die Zitierfunktion nicht das von Gott gewollte ist, trotzdem wird sie reichlich - und meistens unnötig und nicht den Forenregeln entsprechend - genutzt. ;)

LG

Sokrates

OT Ende!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Golfplatz
    geschrieben 1378490086000

@sokrates

danke Sokrates. Sorry, daß ich über "zitieren" gegangen bin. Normalerweise gehe ich über "Beitrag verfassen". Das ist doch richtig, oder? Asche auf mein Haupt. Soll nicht mehr vorkommen.

L.G. Golfplatz

• Kleefeld
    geschrieben 1378491065000

@Golfplatz

...auch Asche auf mein Haupt!

Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir :kuesse:

Tatsächlich habe ich Dich verwechselt, das tut mir aufrichtig leid!

Nach sehr langem Suchen habe ich die besagte Bewertung gefunden.

Ich schreibe nun nichts mehr über dieses Thema!

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1378491431000

Alles wird gut! ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Hoheward
    geschrieben 1378560207000

mannipower:

Friede, Freude, Eierkuchen auf der AIDA! Sogar beim Essen hat es allen gefallen. ..... nur schwer glauben. Interessant überall (fast) 6 Sterne..... ______________________________________________________________________

Ich denke, dass ALICE so begeistert von  ihrer  AIDA-Ostseereise und   "ihrem Schiffchen" ,der "Mar" ", schwärmt  , weil sie  - vielleicht  trotz der vielen  unschönen Aussagen, die auch hier bei HC nur allzuoft über AIDA zu lesen  sind  ??!!-

dann doch von a l l e m    s e h r POSITIV  überrascht wurde  !!?

Und warum  sollte  es einem auf einer AIDA  (sogar ) beim ESSEN  wohl auch  n i c h t   gefallen, wenn man   

als SuitenGast  morgens in aller Ruhe sein Frühstück in einem der Bedienrestaurants einnehmen....

... dann mittags , wenn ( außer an den Seetagen )  in den, im ReisePreis inkludierten, SB-Restaurants meist weniger oder nur  kaum Betrieb ist, man dort 'mal etwas essen ...

und  allabendlich im eleganten ("Bezahl") Restaurant  "Rossini" in gediegener Atmosphäre schlemmen , die Köstlichkeiten der Gourmetküche genießen k a n n  ??

So hat man d i e ,von vielen AIDA-Gästen  ja  wiederholt  kritisch erwähnten ( auch wir sind diesbezüglich nicht  immer so ganz  restlos begeistert gewesen !! )  ,  eventuellen  P r o b l e m chen mit  leidiger  Platzsuche( besonders am Abend ) und der  

(zwangsläufig !!)permanent herrschenden Unruhe beim Essen in den Inklusive-SB-Bufettrestaurants  n i c h t ...

Also sind  aus ALICEs Sicht diese  6* für  "Gastronomie" auf der "Mar"   sicher   berechtigt .

Und eine 54qm große  "SX deluxe PanoramaSuite " auf Deck 12 verdient auch mindestens  6*( schau nur die Fotos, die sie eingestellt hat , an !!

Das ist  schließlich  k e i n e (13,5qm !!) kleine I n n e n kabine - ohne Panoramafenster, ohne Sonnenterasse , ohne gefüllten Kühlschrank, ohne Begrüßungschampagner, ohne begehbaren Kleiderschrank, ohne Massagedusche ,ohne Whirlpool , ohne das

2.TV Gerät   und.... und ohne andere "kleine " Annehmlichkeiten...

Wir buchen unsere AIDA-BalkonKabinen n i c h t  im AIDAPreismodell "Premium"

sondern - und das dann oftmals e r h e b l i c h günstiger -  i m m e r VARIO (bekamen auf diese Weise auch schon einmal eine sehr schöne  PanoramaK a b i n e 

auf Deck 12)  ;

und  "leisten  uns  vom "Gesparten"  auch das eine oder andere feine  Dinner im "Rossini" ( natürlich nicht an jedem Abend !!) 

Nun, es gibt da  schon  Unterschiede .....beim Essen ,  beim  Ambiente , der  Atmosphäre  zu den SB-Bufettrestaurants ( obwohl die Speisen  dort auch immer

g u t  sind !)

LG Sorka

• Kleefeld
    geschrieben 1378566716000

......ohhhhhh

Hoheward/Sorka, herzlichen Dank! :kuesse:

es stimmt alles, was Du geschrieben hast.

Wir waren beeinflusst von Negativen Postings im Forum.

Da wir schon mit Amerikanischen Schiffen unterwegs waren, habe ich befürchtet, dass auf dem Deutschen Schiff kaum gelacht, geplaudert werde. Wir wurden von den Amis immer gegrüsst, es wurden oft Spässchen gemacht, die wir manchmal nicht richtig verstanden haben.

Nun waren wir wirklich sehr positiv von den Deutschen Passagieren überascht! es wurde genauso gegrüsst und genauso Spässchen gemacht, die wir diesmal aber bestens verstanden haben und auch kontern konnten. ;) ich kann nur wiederholen, es war für uns  eine wunderbare Kreuzfahrt! 

@mannipower schreibt: sogar beim Essen hat es allen gefallen.

Das habe ich aber nicht geschrieben, wie sollte ich das wohl wissen?

Den Neulingen, die wir kennen gelernt haben, die auf Ihrer 1. Kreuzfahrt waren,

denen hat es gefallen, alle mit denen wir gesprochen haben, waren begeistert!

Noch etwas:

der Geburtstagtisch sagt ja auch etwas aus, 

hatten wir wohl deshalb die schöne Kabine usw.!?   :D :D :D

Lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • cjmddorf
    geschrieben 1378572222000

jetzt verstehe ich auch die übrigens sehr gut geschriebene und von mir als hilfreich markierte bewertung von Alice.

wenn man so auf der AIDA oder anderen schiffen verreist, kann eigentlich nicht viel schiefgehen.

da vergleicht man abeein bissel äpfel mit birnen.

der normale reisende in einer normalen kabine der nicht täglich im bezahlrestaurant essen geht und auch keinen zugang zum abgetrennten sit-down frühstück hat, wird sicherlich nicht die meisten dinge mit einer 6 bewerten.

aber ich finde es gut, dass man sich sowas gönnt und ich würde es auch nicht anders machen. respekt !

aus diesem grunde fahren wir auch nicht mehr in normalen kabinen sondern buchen suiten die einem einige privilegien und auch mehr ruhe bieten. die etwas höheren kosten werden durch eben diese privilegien wettgemacht.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!