• cjmddorf
    geschrieben 1584449095838

Heute morgen lasen wir,dass unsere KF am 4/4 von Martinique >> HH auf der Preziosa au h abgesagt wurde.

ich schrieb eine kurze email an mein RB (Astoria) und hatte binnen 2 stunden die brstätigung, dass der volle reisepreis, die flüge und die gebuchten ausflüge zügig rückerstattet werden.

So muss es sein.

jetzt drücken wir der welt die daumen und hoffen, diese schöne reise vllt in den nächsten jahren nachholen können.

auch hoffe ich, dass leute jetzt nicht anfangen nach entschädigungen für entgangene dies und das zu schreien.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • cjmddorf
    geschrieben 1584785204153

Kommando zurück. Msc will nur gutschein ausgeben, was wir betriebswirtschaftlich verstehen. Das wollen wir aber nicht akzeptieren und haben eine frist gesetzt. Wenn die ausläuft, wird es spannend.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • mcgee
    geschrieben 1584813372795

Da es uns ev. auch betreffen könnte, habe ich mal nachgeschaut. In den noch geltenden AGB von MSC steht:

– Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird. Wenn der für die Pauschalreise verantwortliche Unternehmer die Pauschalreise vor Beginn der Pauschalreise absagt, haben die Reisenden Anspruch auf eine Kosten erstattung und unter Umständen auf eine Entschädigung. Wichtigste Rechte nach der Richtlinie (EU) 2015/2302

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1584822607131 , zuletzt editiert von Lind-24

Ich lese hier auch mal mit. Wir wären eigentlich Ende Mai mit der MSC Meraviglia auf der Ostsee ab Kiel nach St. Petersburg unterwegs. Da ich davon ausgehe, dass die Tour zu dem Zeitpunkt eher nicht stattfinden wird, bin ich gespannt wie hier die Erfahrungen der Urlauber sind die vorher von Absagen betroffen sind. Allerdings haben wir über einen "Kreuzfahrt-Vermittler" und nicht bei MSC direkt gebucht.

Bisher haben wir nur die Anzahlung geleistet und warten gespannt ab.

LG und bleibt alle gesund

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • cjmddorf
    geschrieben 1584874401370

DankeMcGee,

das erspart mir einiges suchen und gibt mir argumente, sollte Msc zickig werden, was i h aber nicht erwarte.

wir lieben Msc und freuen uns auf viele weiter KF mit ihnen.

• wschiro
    geschrieben 1585047954938

Ich gehe mal davon aus, dass die Buchung bei der MSc Deutschland GmbH erfolgt ist. Die Masche mit der Umbuchung versuchen ja alle Gesellschaften, auch die Airlines. (Bei eurowings kannst du Ham - NAP buchen, obwohl die garnicht fliegen, ich sitze noch auf so einem Flug)

Das Verhalten ist in Anbetracht der Verluste einer ausgefallenen KF verständlich, jede Rückzahlung führt weiter in die Zahlungsunfähigkeit. Und Schiffe besitzt MSC Deutschland nicht.

Die Frage ist Aussitzen oder Klagen. Ich würde denen eine Frist zur Rückzahlung setzen, 14 Tage ist gesetzlich.

und wieviel der Sicherungsschein wert ist, hat man bei TC gesehen.

allen eine Coronafreie Zeit, bleibt gesund!

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • mcgee
    geschrieben 1585051597128

Seit einiger Zeit gibt es eine Aktualisierung:

Abgesagte Kreuzfahrten: Gäste erhalten einen Gutschein in Höhe des Kreuzfahrtpreises, der für alle zukünftigen Abfahrten bis Ende 2021 eingesetzt werden kann. Zusätzlich erhalten die Passagiere ein Bordguthaben von 100 Euro pro Kabine für stornierte Abfahrten mit bis zu 6 Nächten, 200 Euro pro Kabine für Kreuzfahrten von 7 oder mehr Nächten, für Grand Voyages 200-400 Euro pro Kabine (variiert je Route). Das Bordguthaben kann zurückerstattet werden, ist für jeden Zeitraum des Jahres gültig und kann mit jeder vorhandenen Aktion kombiniert werden

Ich weiß leider selbst nicht, ob man dagegen etwas machen kann, wenn man nicht umbuchen will bzw. kann. Nicht jede/r hat eine freie Wahl des Urlaubszeitraumes z.B. und ob dann eine Reise passt...

Wer weiß, was noch alles kommt. :grimacing:

• cjmddorf
    geschrieben 1585054742812

Wir haben halt keine frei auswahl derreisezeit, da schulpflichtiges kind vor abi nächstes jahr.

au h deshalb kommt ein gutschein nicht gelegen.

und die max 400 euro vordguthaben können die sich bei einem reisepreis von 10.000 euro irgendwo hi stecken.

• wschiro
    geschrieben 1585055520208

Mcgee

wenn Du den Gutschein hast, ist Dein Sicherungsschein weg, denn Du hast ja keine KF gebucht. auch wenn der nicht viel wert ist.

Die gleichen Lockangebote machen alle cruiselines. Manch einer meint so 200 oder 400 ist dann ein Schnäppchen, nur weis keiner was eine KF in 2021/22 kostet. Es geht ums überleben, keine Gesellschaft hat was zum Verschenken.

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!