Danke für die Aufklärung, Don Arnulfo, alle Klarheiten restlos beseitigt!
LG
Sokrates
Danke für die Aufklärung, Don Arnulfo, alle Klarheiten restlos beseitigt!
LG
Sokrates
Man könnte, rein theoretisch, auch der bahn, auto oder flieger zum schiff anreisen.
mit der bahn, 1. klasse IC/E, auch völlig entspannt und nicht solch eine strapaze wie mit einem reisebus.
Hatte eigentlich bisher irgendjemand Erfolg mit einem Anwalt? Die Frage ist, ob es sich überhaupt lohnt denen noch das Geld in den Rachen zu werfen..
Dafür hat man eine RSV.
und wieso redest du von „ in den rachen werfen“ ?
das hört sich sehr abfällig an, als ob du der meinung wärst, RAs verdienen ihr geld im schlaf.
nur zu deiner info, das tun sie nicht.
sie verdienen bis zum 2. STEX mit ca 28 jahren auch nicht viel geld.
hat hier nichts zu suchen, aber vllt hast du was gelernt.
@cjmddorf sagte:
Dafür hat man eine RSV.
und wieso redest du von „ in den rachen werfen“ ?
das hört sich sehr abfällig an, als ob du der meinung wärst, RAs verdienen ihr geld im schlaf.
nur zu deiner info, das tun sie nicht.
sie verdienen bis zum 2. STEX mit ca 28 jahren auch nicht viel geld.
hat hier nichts zu suchen, aber vllt hast du was gelernt.
Danke für deine Hinweise, aber hast du noch Infos zu meiner eigentlichen Frage?
Die meisten haben nun mal eine RSV mit min. 150€ Selbstbeteiligung. Und wenn man diese "oft" nutzt, wird man gekündigt. Habe jetzt einige Stunden gesucht in Foren und keinen gefunden der mit RA sein Geld bekommen hat. Die RAs profitieren nun einmal von der Situation..
@cjmddorf sagte:
Man könnte, rein theoretisch, auch der bahn, auto oder flieger zum schiff anreisen.
mit der bahn, 1. klasse IC/E, auch völlig entspannt und nicht solch eine strapaze wie mit einem reisebus.
rein theoretisch... könnte man auch laufen oder mit dem Rad fahren...alles eine Frage des Preises, der Zeit und der Kondition, nicht wahr?
Bei MSC hat das früher, als es noch den Vertrag gab, 200 € gekostet, mit einer Zwischenübernachtung, abhängig vom Abreiseort. In Sachsen gibt es ein Unternehmen, da kostet es 139 € mit HP auf der Zwischenübernachtung. Allerdings nur zusammen mit einer Anschlussreise.
Update Rückzahlungen....
heute erhielt ich von paypal die Nachricht, das der Restzahlungsbetrag zurückgeholt und auf mein Konto überwiesen wurde.
Die Rückzahlungen der ursprünglich gezahlten Reise-Anzahlung und auch die der gebuchten Landausflüge stehen noch aus.
hast du auch eine Email von Dreamlines bekommen? Meine heutige Email nachdem ich ein weitere Mal mit Frist und bei Nichtreaktion mit weiteren Schritten gedroht hatte:
Sehr geehrte Frau xxxxx
vielen Dank für Ihre erneute Nachricht an Dreamlines.
Wir verstehen Ihre Forderung nach einer Rückzahlung gut. Bereits am 07.05. haben wir Ihren Erstattungswunsch an die zuständige Abteilung weitergeleitet.
Die aktuelle globale Krise ist beispiellos für die Reisewirtschaft. Wir sind für Sie da und geben unser Bestmögliches, die extremen Anforderungen der unzähligen Abwicklungen durch die Reiseabsagen zu bewältigen. Besonders in diesen Zeiten sind wir auf Ihr solidarisches Verhalten angewiesen. Wir verstehen Ihren Wunsch nach schnellstmöglicher Bearbeitung. Gerade Anrufe oder schriftliche Erinnerungen kosten uns aber wertvolle Zeit, uns auf diese Abwicklungen zu konzentrieren. Wir bitten Sie höflich, davon abzusehen.
Bitte helfen Sie mit, Sie entlasten uns von Arbeit die nicht weiterhilft und verkürzen so die Zeit bis wir auch Ihre Reise bearbeiten können.
Wir bitten um Ihr Verständnis und weiterhin um Ihre Geduld. Sobald wir Ihre Buchung sorgfältig bearbeitet haben, werden wir auch schnellstmöglich die Rückabwicklung vornehmen.
Vielen Dank für Ihre Solidarität und bleiben Sie gesund!
Mit freundlichen Grüßen
.....wenigstens gab es jetzt mal eine Reaktion mit Ankündigung der Rückabwicklung. Es leibt spannend !
Nöö,
noch nix bekommen .
Auf die letzte Mail wurde mal mit einer automatischen Antwort reagiert:
Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen...
Umgehend dauert jetzt sieben Tage...
Ich bin auch mal gespannt wann wirklich ein Geldeingang auf dem Konto zu verzeichnen ist
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!