Eben , mcgee. Dann wäre dies schon ein starker Stück. Aber richtig wundern würde es wohl die wenigsten.
MSC Kreuzfahrt abgesagt
-
geschrieben 1590645277382"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
-
geschrieben 1590652390897
Ich hatte Dreamlines eine Frist bis zum 22.05.2020 und MSC für die Zusatzleistungen bis zum 30.05.2020
...passiert ist bisher noch nichts. Heute hatte ich mal versucht bei der Verbraucherinformation anzurufen, da wir auch noch Tickets von einer Veranstaltung bei Eventim haben. Die wollen ebenfalls nicht zurück zahlen und sind ja auch schon abgemahnt worden.
Die Bandansage der Beratungsstelle bot mir 3 Varianten, die Nummer 3 war dann für mein Anliegen richtig. Dort kam allerdings die Ansage, wir können zur leider ihren Anruf nicht entgegen nehmen... bitte rufen sie später wieder an.... TUT TUT TUT
Läuft, oder ...
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1590656890474 , zuletzt editiert von Don Arnulfo
@altloewin63 sagte:
Licht ins Dunkel kann nur der @ Don Arnulfo selbst bringen, ob der Passus mit dem einlösbaren Gutschein tatsächlich so drin stand. Wäre schön wenn er sich diesbezüglich noch mal melden würde.
ja, dann melde ich mich dazu nochmal. Nein, es stand nicht so im Gutschein, aber ich hatte mit MSC telefoniert und gefragt, ob ich auch den Gutschein in einem anderen Reisebüro einlösen könnte. Das wurde verneint.
Die Frage entstand bei mir dadurch, das ich durch die Existenz des Gutscheins vom Reisebüro erfahren hatte.
Und keinen persönlichen an mich gerichteten.
Inzwischen habe ich irgendwo gelesen, das die Reisebüros, die den Gutschein erhielten und eine neue Reise damit generieren, großzügige noch zusätzliche Provisionen dafür erhalten...soweit und soviel zu dem "Solidaritätsgedöns".
"Lieber Partner,
hiermit bestätigen wir, dass unser gemeinsamer Kunde xyz ein Kreuzfahrt-Guthaben in Höhe von .....Euro erhält. Dieses Guthaben basiert auf der gebuchten Reise auf ........, die wir leider absagen mussten.
Wir freuen uns Ihnen als zusätzlichen Bonus ein Bordguthaben für Ihre zukünftige Kreuzfahrt anzubieten. Sie können das Bordguthaben für den Kauf von aller Art Produkte und Dienstleistungen an Bord verwenden (z.B. Ausflüge, Getränke, Geschäfte usw.). Die Höhe des Bordguthabens wird basierend auf der Länge Ihrer stornierten Kreuzfahrt berechnet und beträgt €/$100,- pro Kabine für Kreuzfahrten bis zu 6 Nächten, €/$ 200,- pro Kabine für Kreuzfahrten von 7 bis 20 Nächten und €/$ 400,- pro Kabine für Positionierungskreuzfahrten ab 21 Nächten oder mehr. Es kann mit jeder laufenden Aktion kombiniert werden und wird am Ende der Kreuzfahrt ausgezahlt, sollte es nicht verbraucht werden.
Zur Einlösung des Kreuzfahrt Guthabens, sowie des Bordguthabens, füllen Sie bitte unser Online Formular mit Angabe Ihrer Buchungsnummer 00000000 aus, dies finden Sie hier..."
-
geschrieben 1590687193894 , zuletzt editiert von cjmddorf
Diese boni von 100/200/400 euro sind eine frechheit. Bei reisepreisen von 2000-10000 euro ist das ja wohl kaum ein anreiz.
und das mit der solidarität ist ja wohl auch ein witz.
versucht doch mal inen gebuchten ausflug auf dem schiff abzusagen weil man unpässlich ist.
sorry, sorry. Musst zum bordarzt der oft teurer als der ausflug ist.
oder versucht krankheitsbedingt die reise zu verschieben, also rücktritt gegen neubuchung.
sorry, sorry. Neubuchung gerne, aber reisepreis ist futsch.
wen wundert es wenn die gäste nun zicken machen und nicht kooperieren.
und gutschein ohne sicherungsschein geht ja mal garnicht.
und den soll nicht die regierung/steuerzahler ausgeben sondern die veranstalter sollen sich bittesehr auf eigene kosten absichern.
ich will auch nicht mit meinen steuern die reisekosten anderer leute tragen.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1590776164445
Vollkommen richtig cjmddorf. Jetzt in der Krise um Solidarität bitten, dem Kunden gegenüber aber stets gnadenlos.
"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015) -
geschrieben 1591346308799Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1591349201259
@kourion sagte:
Zitat:
"Betriebspause bis 31. Juli 2020
Wegen der Corona-Pandemie verlängert MSC Cruises aber zunächst einmal den Stopp des gesamten Kreuzfahrtbetriebs bis zum 31. Juli 2020. Betroffene Gäste erhalten ein Guthaben, mit dem sie den bezahlten Betrag auf eine zukünftige Kreuzfahrt ihrer Wahl bis Ende 2021 übertragen können. Zusätzlich sind die Buchungen aller Gäste, die auf Kreuzfahrten zwischen dem 1. August und dem 31. Oktober 2020 gebucht sind, mit dem verlängerten „Flexible Cruise“-Programm abgedeckt."
Pustekuchen, wie ich schon berichtete, man muss zwingend dort den Gutschein einsetzen, wo man erst gebucht hatte.
Und das ging in meinem Falle nicht, da MSC keinen Buszubringer vom Heimatort zum Zielhafen bieten kann.
Ein anderes Reiseunternehmen mit eigener Busflotte kann lt. MSC das Guthaben nicht nutzen.
Kann man das als Etikettenschwindel bezeichnen?
-
geschrieben 1591349848925 , zuletzt editiert von Sokrates
@don-arnulfo sagte:
Und das ging in meinem Falle nicht, da MSC keinen Buszubringer vom Heimatort zum Zielhafen bieten kann.
Ein anderes Reiseunternehmen mit eigener Busflotte kann lt. MSC das Guthaben nicht nutzen.
Das bedeutet für mich, dass Du die abgesagte Reise bei MSC gebucht hattest, obwohl die keinen Buszubringer haben. Jetzt frage ich mich, warum dieser Fakt bei der Gutscheineinlösung so wichtig ist!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1591373652722
So, klage ist raus. Ich halte euch informiert.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1591377434147 , zuletzt editiert von Don Arnulfo
@sokrates sagte:
Das bedeutet für mich, dass Du die abgesagte Reise bei MSC gebucht hattest, obwohl die keinen Buszubringer haben. Jetzt frage ich mich, warum dieser Fakt bei der Gutscheineinlösung so wichtig ist!
LG
Sokrates
Nein, das bedeutet das überhaupt nicht. Ich hatt die alte Reise bei einem RB und nicht bei MSC direkt gebucht. Und damals hatte MSC noch einen Buszubringer im Portfolio. Die neue Reise sollte nun beim gleichen RB mit der Anrechnung des Guthabens gebucht werden. Allerdings, und das schrieb ich bereits, hatte MSC den Vertrag mit dem Busunternehmen zum 31.05. 2020 gekündigt, also neue Reise: kein Buszubringer!
Also, was nun, wie zum Hafen kommen?
Tja, und darum nun ist der Fakt "Buszubringer" so wichtig! Nun, ich möchte den sehen, der ohne Buszubringer von seinem Wohnort in Deutschland zum Hafen nach Italien kommt. Jetzt alles klar lieber Sokrates?