• running girl
    geschrieben 1460891108000

Wir wollen 2017 in die Karibik. Wir wollen unbedingt in Miami starten, da wir ein paar Tage vorher dort verbringen. 

Die Bahamas müssen unbedingt dabei sein. Da gibt es nicht so viel Auswahl bei 8 Tagen. Normalerweise haben alle gesagt ein kleines Schiff bei der ersten Kreuzfahrt. Die Norwegian ist aber eines der größten. Gefällt mir auch sehr gut, da es auch genügend Fun an Board gibt. Die Bewertungen von beiden sind hier bei HC nicht gerade berauschend. War jemand schon auf beiden Schiffen. Wir wollen unbedingt eine Balkonkabine, das ist uns wichtig und auf jedenfall der Sport ist mir wichtig, da ich das halt gewohnt bin und brauche. Unsere Freunde sind eher die Gemütlichen. Landausflüge hab ich mir bei beiden schon angesehen. Ist auf jeden Fall O.K.

War schon jemand auf beiden Schiffen. Bei Norwegian ist es die Escape und bei MSC die Divina.

• cjmddorf
    geschrieben 1460894228000

hallo und willkommen im forum.

warum am anfang ein kleineres schiff besser sein soll, erschliesst sich mir nicht.

ihr scheint ja nicht fusslahm zu sein, also sollten die etwas weiteren strecken kein problem sein. ausserdem wackelt es nicht so stark wenn es mal stürmiger werden sollte.

die m.m.n. informativste bewertung der Escape ist von Tancarino.

https://www.holidaycheck.de/schiffsbewertung-Norwegian+Escape+Riesiges+und+lautes+Spass+Schiff+fuer+die+Karibik-ch_sb-id_135225.html

er scheint sehr viel erfahrung mit kreuzfahrten zu haben und ich lese seine bewertungen immer gerne. sieh mal alle seine bewertungen an, da wirst du sicher fündig.

zur Divina kann ich dir nur sagen, dass wir schon mit  2 schwesterschiffen unterwegs waren, allerdings im Yachtclub, und wir fanden sie toll.

schau mal in meine bewertungen.

bei NCL gibt es ja The Haven !

diesen sommer werden wir auf der Splendida sein.

manchmal finden auf der Divina sogenannte GLBT fahrten statt. solltet ihr euch daran stören, fragt VOR buchung nach, ob eure eine solche ist. da soll richtig die post abgehen.

auf youtube gibt es unzählige videos über die infrage kommenden schiffe. schaut mal rein. 

steigert auch die vorfreude.

die karibikfahrten sind oft sehr partylastig und rummelig, was dem publikum geschuldet ist. die amerikaner, die ja nur eingeschränkt urlaub haben, lassen es in der woche gerne mal krachen. viele mögen das, manche nicht.

es werden sich sicher noch andere zu wort melden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • running girl
    geschrieben 1460999359000

Ich habe tausend Videos gesehen und viele Bewertungen gelesen. 

Es wird die Divina im Aurea Bereich. Der Preis ist einfach super. Die Route ist ja eigentlich das Wichtigste und so soll es ja sein. Wir waren schon ein paar Mal in der Karibik, also stören uns die Ami´s gar nicht. Die Escape gefällt mir persönlich besser, aber ich war ja noch nie auf einer Kreuzfahrt und wollte das auch nie, aber jetzt hat es mich gepackt. 

Bitte was meinst du mit GLBT Fahrt? 

Ich fand nur manche Bewertungen schlimm, wie wenn MSC Billigschiene ist. 

Es gibt ein Video auf You Tube mit einer Drohne, das hat mir am Besten gefallen. 

Jetzt will ich unbedingt auf die Bahamas ( Atlantis).

Was kannst du mir zu den Ausflügen raten? Buchen oder vor Ort selber aussuchen. 

LG Petra

• cjmddorf
    geschrieben 1461001651000

hi Petra,

zu den ausflügen kann ich dir nichta sagen, war ich doch noch nie per schiff in der karibik. meine frau spielt da leider nicht mit.

du wirst sicherlich noch antworten von den cracks hier bekommen.

GLBT, das ist eine abkürzung für Gay, Lesbian, Bisexual, Transgender.

auf der Divina in der karibik fanden manchmal sowas wie themenfahrten statt.

habe schon bewertungen gelesen, in denen leute sich darüber beklagten.

deshalb der hinweis.

aurea ist eine gute wahl. alles drin was man so braucht und einige privilegien. gut gemacht.

menschen die MSC als billig darstellen, beurteilten subjektiv.

wenn man sich die billigste kabine nimmt, nur zu stosszeiten und ausschließlich am buffet isst, am pool immer eine freie liege fordert, 5 sterne für 399 euro/ 7 tage erwartet, hat man natürlich "grund zu klagen".

buchst du allerdings z b den Yachtclub oder Aurea, sieht es schon anders aus.

you get what you pay for.

viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • babsi500
    geschrieben 1461510709000

Hallo

wir sind letztes Jahr mit der NCl Sky 4-Nächte-Kreuzfahrten ab Miam

unterwegs gewessen. Wir hatten eine Innenkabine und waren sehr zufrieden.

Das Schiff ist toll und das Essen war auch sehr gut.

Die Bahamas sind schön aber wir persönlich hat es nicht so gut gefallen, aber das ist ansicht sache. Man kann nur wenn man es selber sieht sagen ob es einem gefällt oder nicht.

Wir waren so begeistert das wir unsere 2 Kreuzfahrt dieses Jahr auch ab Miami mit der NCL Gateway für 8 Tage Karibik gebucht haben, ab 25.09.16 - 02.10.2016

diesmal ist alles inclusive.

viel Spass

babsi

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1461525982000

Es ist immer alles Geschmacksache - für mich kämen die NCL Schiffe nicht in Frage weil man insbesondere bei den neueren das Meer nur noch durch Glasscheiben sehen kann - diese NCL Kästen sind einfach nur geschlossen und zugebaut - warum fahrt Ihr nicht von Ft. Lauderdale da gibt es mehr Auswahl an besseren Linien als NCL und MSC!

• HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1461545515000

Moin zusammen! Erst mal vielen Dank für das tolle Lob *freu*.

Ob der "Fun" auf einem großen Schiff, welches für 7 Nächte zu dem Bahamas tuckert und wieder zurück, einem nicht irgendwann auf den Keks geht, spätestens nach der vierten Poolparty und dem dritten "Mr-Sexy-Legs-Wettbewerb", mag dahin gestellt sein. Gerade die Idee mit den berüchtigten 7-Nächte-Touren von Miami würde ich mir sehr genau überlegen. Es sind viele jüngere Amerikaner dabei, denn die sind meistens berufstätig, haben nur zwei Wochen Urlaub im Jahr, von denen eine der Familie geopfert werden muss und damit ist eine 7-Nächte-Billigkreuzfahrt (ja, die US-Preise sind oft unverschämt günstig, nur für US-Bürger...) deren einziger echter Urlaub, und glaubt mir, die lassen es richtig krachen. Ein Cocktail schließt an den anderen an, dank Getränkepaket, und die Hüftumfänge lassen darauf schließen, dass denen schon an die 100.000 Cocktails voraus gingen.

Ist man länger als 8 Nächte unterwegs, hat man vorwiegend älteres Publikum, nicht aber zwangsläufig mehr Niveau. Man muss sich darauf vorbereiten, Menschen zu beobachten, die das Wort "Tischmanieren" nie hörten und auch Salate mit Dressing mit den Fingern zum Munde führen.

Von Miami geht's üblicherweise immer nach Nassau, wenn es denn die Bahamas sein sollen. Ein Megastopp, der schon mal an bestimmten Tagen 5 bis 6 Anläufe riesiger Pötte verzeichnet, was dann eine Flut von locker 25.000 Menschen plus eine gewisse Zahl Crewmitglieder bedeutet, die sich in das kleine Kaff Nassau und Umgebung ergießen. Irgendein "Cay" (eine Privatinsel) liegt meistens noch auf dem Plan und die eine oder andere Insel, das war's dann. Jeder dieser Orte ist eine Plastik-Urlaubswelt und jeder der dort einfallenden Schiffstouristen eine winzige Nummer aus tausenden - erwartet also nicht zu viel, es ist ein Massenmarkt wie er im Buche steht.

Die Breakaway-Class von NCL, zu der auch die Getaway gehört und die von MIA fährt, ist NICHT wie die EPIC ein geschlossenes Konzept, sondern offen zum Meer mit ihrer Waterfront und nach hinten umlaufenden Promenadendeck Nummer 8.

Wie schon zuvor angeklungen, hat Florida noch weitere Häfen anzubieten: Fort Lauderdale mit seinem Port Everglades ist ein ganz anderes Niveau. Es beginnt mit kostenlosem WiFi im Terminal und einer weit besseren und stressfreieren Organisation. Port Everglades hat mir immer besser gefallen. Gönnt Euch doch statt dieser wirklich ziemlich niveaulosen Touren von Miami eine Reise mit Princess Cruises, Holland-America-Line (mein Favorit) oder Celebrity Cruises, auch die Oasis und Allure of the Seas fahren ab hier, die zwei bisher größten Schiffe. Aber Größe muss nicht unbedingt Klasse bedeuten, oft ist kleiner auch feiner.

Dann gibt es noch Port Canaveral weiter im Norden und wer mal was ganz Spezielles erleben möchte, kann sich mal an ein Disney-Schiff heranwagen. Nein, das sind keine schwimmenden Themenparks, wo man auf Schritt und Tritt über Donald und seine Neffen stolpert, es ist ein äußerst hochwertiges Kreuzfahrtprodukt und nicht gerade billig, aber alle, die ich bisher darüber erzählen hörte, waren sehr angetan. Das ist auch unbedingt auf meiner "Bucket-List".

Zur Majesty of the Seas, die nun zum Glück weiter in der Flotte von RCI verbleibt und ein sehr schönes Schiff ist, muss ich sagen, dass diese 3- oder 4-tägigen Touren ex Miami noch höhere Toleranz in Bezug auf Lärm und fehlende Etikette erfordern, denn hier geht noch weit mehr die Post ab - denn je kürzer, desto intensiver muss die "Druckbetankung" in den wenigen Tagen sein. Das Publikum auf dem Schiff war, gelinde gesagt, zum Abgewöhnen. Der Pool wurde dauerbedröhnt, und die medienabhängigen Transportfälle lagerten auf Sonnenliegen, und neben ihnen wummerte es zusätzlich als mitgebrachten Lärm-Maschinen. Für mich der urlaubstechnische Vorhof zur Hölle *lg*.

Mein Rat also: versuchen, mehr als 7 Nächte zu buchen, und eher von Fort Lauderdale als von MIA zu reisen. Ahoi und viel Spaß!

Lesetipps: "Kreuzfahrt-Guide 2016", der gibt Orientierung auf dem Kreuzfahrtmarkt, der für Einsteiger sicher anfangs sehr unübersichtlich und verwirrend ist. Das große und unangefochtende Standardwerk gibt es nur auf Englisch: "The Berlitz Guide to Cruising & Cruise Ships" von Douglas Ward. Jedes einzelne Schiff wird einem rigorosen Punktetest unterzogen und bewertet. Einzigartig und in seinem Einführungstext sehr kompetent und auch humorvoll dargeboten. Sehr zu empfehlen, wenn man im Englischen sicher ist.

• HC-Mitglied432541
    gesperrt
    geschrieben 1461597218000

Naja über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten......

Ich bin der Meinung ich kann z.B. gar nicht so alt werden, als dass ich noch einmal mit Princess oder HAL fahren würde, das ist ja eher etwas für Scheintote! :D

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1461601005000

Hallo Running girl,

wir sind vor 2 Jahren für 4 Tage mit der NCL Sky ab Miami gefahren, hatten die Tour in unsere Rundreise eingearbeitet und waren sehr zufrieden. Eine größere Karibiktour haben wir noch nicht gemacht. Fahren aber demnächst mit der NCL Jade im Mittelmeer.

Die MSC kennen wir nur von der Norwegen - Tour und waren mit der Poesia auch zufrieden.

Es kommt auch immer auf das Preis-Leistungs-Verhältnis an. Wir kennen u.a. Aida und Tui und sind nicht auf eine Reederei festgelegt. In 2017 geht es mit der Celebrity Constellation nach Asien

Wir hatten leider Pech und konnten auf der Privatinsel der NCL nicht anlegen, die Wellen waren zu hoch und es konnte nicht getendert werden. In Nassau hatten wir Glück, es lagen nur 2 Kreuzfahrt-Schiffe

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1461601874000

@Holiday-shrek,

vielleicht denkst Du mal über Deine Ausdrucksweise nach. Grünschnabel :p

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!