Hallo Iwolfram,
herrlich von eurer Leidensfähigkeit zu lesen. Oder eigentlich doch nicht Leidensgenossen. Auch für mich gilt: n i e m e h r w i e d e r ich werde sowas nicht andeutungsweise nochmals über mich ergehen lassen?
Ich hatte ähnliches, aber doch bei weitem nicht so schlimm wie bei euch hinter mich gebracht, aber mit der Costa. Und ich wohne sozusagen ein Hüpferchen von der Schweizer Grenze entfernt, bis nach Savona ca. 600 km. Anfrage vor Buchung: die vorherige Busreise zum Hafen Kiel fand ich ätzend, nie mehr wieder, die Rückreise aus Savona, waren 8,5 Std. und akzeptabel, ist das immer so??? Antwort: na klar, denken sie sie bekommen noch eine Europarundreise mit dazu .
Gefahrende Route (nach 1 1/2 Std. Abfahrt-Verspätung ohne Entschuldigung) vorabend ab 22.30 Uhr: Flughafen Stgt, Ulm (Gäste), Augsburg (Gäste), München Innenstadt (Gäste), Holzkirchen warten auf Gäste aus L i n z - warum sind wir dort nicht auch noch hingefahren, Abholen des Ersatzfahrers in der österreichischen Pampa (Bus holt Fahrer, nicht Fahrer kommt zum Bus), Gardasee, bei Verona (abholen der vor Wut schäumenden Übernachtungsgäste die man dort ausgesetzt hatte, ohne Bus im Pampahotel), Milano, Genua, Savona, Ankunft 14.30 Uhr (war noch Wägelchen hintendran somit schön langsam zu fahren). Nun gut, es waren nur 1000 km und nur 16 Std. Fahrtzeit, wir hatten auch 2 x Pause + die Halte bei Gastabholung. Rückweg das gleiche in grün. Zusätzlich: die 1. Rückreise von Savona war für mich um 18.30 Uhr beendet, diesmal 1.00 Uhr, keine Möglichkeit der Rückreise außer Taxi (ca. 130-150 Euro) daher zusätzlich noch am Flughafen übernachtet, wunderschön. Keine Costa ab Savona mehr für mich. Basta.
LG Ginus
PS: Savona und Genua als Kreuzfahrt Em-/Disembarkation sind gravierende Fehlplanungen und existieren in meiner Kreuzfahrtplanung schlicht und einfach gar nicht (mehr).