• ginus
    geschrieben 1227728717000

Hallo Deborah77,

das ist natürlich die aller-allerbeste Alternative mit der Bahn und zu diesem phantastischen Preis. Und im Gegensatz zum Flieger hat man auch keine Gewichtsbeschränkung fürs Gepäck und auch keinerlei Sorge das Auto könnte aufgebrochen worden sein im Parkhaus in Italien. Glücklicherweise hat seit meiner damaligen Reise die Bahn zwischenzeitlich erheblich attraktivere Preise zu bieten, so werde auch ich mich zukünftig wieder/vermehrt dort umsehen. Unsere Zugfahrkarten hätten damals mehr als das doppelte des Busfahrpreises gekostet, und wir gingen von 8-9 Stunden Transferzeit aus, wie uns zugesagt wurde. Mit eurem Kind hätte das wirklich eine Qual werden können mit dem Bus und auch immer mit der trockenen Luft dort (meistens bin hinterher noch erkältet).

@ Iwolfram,

nö, kann man nichts mehr machen wenn man schon mal im Bus sitzt. Mitgefangen, mitgehangen. Aber glücklicherweise kann man ja vorher jemand fragen der sich dabei auskennt, nicht wahr. Du wirst sicher auch keine Busanreise mehr machen, oder doch?

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • karaschko
    geschrieben 1227824879000

So,

nun ist es erledigt.

Wir fliegen einen Tag vor dem einchecken ab Köln nach Mailand, inkl. 3 Koffern( ich hoffe das reicht) nach Mailand.

Kosten 175 €.

In Mailand dann ab Bahnhof nach Genua( 2 Personen geschätzte 30 €), Hotelübernachtung DZ in der Altstadt für 75 €.

Kreuzfahrt.

Rücktour Genua-Mailand noch mal 30 €, Flug nach Hause.

Also Kosten von ca. 310 €.

Zum Flughafen und vom Flughafen Transport durch meine Schwester- die habe ich auch schon öfter gefahren, machen wir auf Gegenseitigkeit,

Kosten 0 €.

Zum Bustransport also immerhin noch 48 € gespart- werden wir für Taxitransporte Flughafen--> Bahnhof Mailand ausgeben, einen Urlaubstag in Genua gewonnen, stressfreie Anreise, nach der Kreuzfahrt abends im eigenen Bett.........

besser geht es nicht.

Diese Bustour muss man - glaube ich - nicht machen.

Lieben Dank für die Infos !!

moni

• ginus
    geschrieben 1227843019000

karaschko,

da hast du sowas von recht. Kein Mensch braucht diese Bustour (ausgenommen vielleicht Masochisten?). Ich gehe mal davon aus, daß die auch an der Bustour ordentlich verdienen werden (angesichts meiner Erfahrung hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis).

Gut so, und weiter alle anderen auch. Vielleicht wird dann mal endlich Service angeboten, das bis jetzt ist eigentlich mehr ein Viehtransport :laughing: :rofl: .

LG Ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Iwolfram
    geschrieben 1228003763000

hallo Karaschko, einen kleinen Haken hat ja Deine An/Rückreise. Wenn irgendetwas dazwischen kommt und ihr kommt nicht pünktlich zum Schiff, habt ihr selbst Schuld. Wenn der organisierte Bus nicht rechtzeitig am Schiff ist, wird gewartet. Tja ... für 48€ Ersparnis ist das Risiko ganz schön hoch, würde ich persönlich nicht machen.

Im Leben ist es ja tatsächlich so, man vergißt die schlechten Sachen und behält die guten in Erinnerung. Da wir zu 4. im Bus gesessen waren, verging die Zeit ansonsten ganz gut und im Hotel nach dem Essen hatten wir dann noch eine Runde Rumy cup gespielt - dazu ein Vino - und der Urlaub fing an. Natürlich war die Rückreise mies, habe ich aber verarbeitet und fast wieder vergessen.

Ob ich wieder so eine Busreise mache, kann ich noch nicht sagen, kommt auf das jeweilige dazugehörige Angebot an.

Allen viel Spaß bei den Reisen Irene und schönen 1. Advent

• karaschko
    geschrieben 1228084079000

Hallöchen !

Das mit dem Risiko hatte ich auch überlegt- und aus diesem Grund fliegen wir schon einen Tag früher.

Sollte dann der Flug ausfallen oder sonst was passieren, Streik oder so, dann haben wir immer noch genug Luft nach hinten raus.

Genua wäre auch notfalls noch mit dem Auto( wir fahren mit Gas, also extrem billig) zu erreichen.

Aber ich denke da ganz positiv, wird schon gutgehen.

Und die 48 € Ersparnis sind absolut nicht das Ausschlaggebende gewesen, sondern die negativen Meinungen über den Bustransport.

Vielen Dank für die Meinungen

moni

• pc-coach
    geschrieben 1282317951000

Bei der Buchung bitte darauf achten, keine Innenkabine zu buchen es sei denn, man ist mit ca. 10 qm zufrieden.

• chipsy57
    geschrieben 1294696073000

war wer von Euch schon mal auf der MSC Poesia in einer Innenkabine, speziell in der IK 10004?

Welche Tipps habt ihr für die Route Kiel - Kopenhagen - Stockholm - Tallinn - St. Petersburg - Kiel? 

Welche Kleidung ist am besten?

Wie ist das Wetter Anfang Juli auf dieser Route?

Wie kann ich mir die Zeit am Schiff vorstellen?

Was macht man so den ganzen Tag?

Ist das Pool-Wasser "kalt" oder "warm"?

Wie schaut's mit den sonstigen Nebenkosten aus?

Informationen zu Getränkepaketen bzw. Ausflugspaketen?

Sonstige Informationen?

Liebe Grüße

chipsy57

• karlgold
    geschrieben 1294697204000

@chipsy57

Hier findest Du 265 Bewertungen der Poesia.

Viel Spass beim schmöckern

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • manzela
    geschrieben 1294730956000

Hallo chipsy57,

wir waren letztes Jahr auf dieser Route Anfang Juni unterwegs, mit der Costa Atlantica .In unserem Reiseblog findest du Anregungen zu Landgängen, Kopenhagen, Stockholm, Tallinn kann man auf eigene Faust erkunden. St. Petrsburg muß man einen Ausflug vom Schiff buchen, anders kommt man nicht vom Schiff oder man beantragt ein Visum.

Wie das Wetter um diese Zeit ist kann dir keiner richtig beantworten...

Nebenkosten: Trinkgelder und Ausgaben an Bord, hier einige Preise zu den Getränken,

Da wir fast alle Ausflüge auf eigene Faust machen kann ich dir die Preise von dem Ausflugspaket nicht schreiben, auf jedenfall kostet es eine menge Geld.

LG Manuela 

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • chipsy57
    geschrieben 1294781423000

@manzela:

DANKE für den tollen Link zu einem Blog ... sowas ist genau das, was ich mir ungefähr vorstelle, einige Fotos, einige Hinweise ;)

aber so ganz "schön" bzw. warm war das wetter im juni anscheinend nicht, oder täuscht das auf den fotos???

@karlgold:

keine sorge, die 256 bewertungen hab' ich ziemlich durchgesehen, aber es sind nicht überall informationen darin enthalten, die genau UNSERE route betreffen.

was in der karibik z.b. war, interessiert mich weniger, wenn wir die ostsee bereisen wollen ... ;)   DANKE trotzdem für den tipp

LG

chipsy57

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!