Hallo Deborah77,
das ist natürlich die aller-allerbeste Alternative mit der Bahn und zu diesem phantastischen Preis. Und im Gegensatz zum Flieger hat man auch keine Gewichtsbeschränkung fürs Gepäck und auch keinerlei Sorge das Auto könnte aufgebrochen worden sein im Parkhaus in Italien. Glücklicherweise hat seit meiner damaligen Reise die Bahn zwischenzeitlich erheblich attraktivere Preise zu bieten, so werde auch ich mich zukünftig wieder/vermehrt dort umsehen. Unsere Zugfahrkarten hätten damals mehr als das doppelte des Busfahrpreises gekostet, und wir gingen von 8-9 Stunden Transferzeit aus, wie uns zugesagt wurde. Mit eurem Kind hätte das wirklich eine Qual werden können mit dem Bus und auch immer mit der trockenen Luft dort (meistens bin hinterher noch erkältet).
@ Iwolfram,
nö, kann man nichts mehr machen wenn man schon mal im Bus sitzt. Mitgefangen, mitgehangen. Aber glücklicherweise kann man ja vorher jemand fragen der sich dabei auskennt, nicht wahr. Du wirst sicher auch keine Busanreise mehr machen, oder doch?
LG Ginus