Vielen Dank,
ich habe es mir fast schon gedacht.
LG
Bine
Vielen Dank,
ich habe es mir fast schon gedacht.
LG
Bine
Hallo und Willkommen im Forum Linda,
welche Tipps möchtest du denn haben, zum Schiff, zu den Häfen?
Du kannst dich im Wer-Wo-Wann Tool eintragen, dann findest du vielleicht direkt Mitreisende.
Zu den Häfen gibt es bei den Bewertungen sicher schon viele Tipps. Wichtig wäre auch zu wissen welche Tour du genau fährst
LG
Bine
Hallo Bine ,
vielen Dank für die schnelle Antwort
Wir starten ab Martinique , sehen dann Guadaloupe,St.maarten, British Virgin Islands, Dom Rep, St. Kitts;Antigua, St.Lucia,Barbados,Trinida and Tobago, Grenada, Dominica. Also kommen wir bisschen rund.
Übers Schiff würe ich gern wissen ob sich ein Getränkepaket lohnt. Die infos zu den Häfen;kann ich die irgendwie gesammelt finden ? Bewertungen habe ich bereits gelesen, find da allerdings nichts über ausflüge. Außer das die, die von MSC angeboten wurden sehr teuer waren.
In wer-Wo-Wann hab ich bereits geschrieben.
Dankeeee
Lieber Gruß
Du must die Häfen wohl eher separat eingeben und kannst die jeweiligen Tipps und Bewertungen dazu lesen.
Als wir mir Poesia in Norwegen waren, war das Getränkepaket incl. genau wie die Servicegebühren. Ob es sich rechnet, hängt von euch selbst ab. Da kann man eher schlecht Tipps geben. Ich finde es schon schön AI bzw. Getränkepaket zu haben. Mal ein Cocktail am Pool, ein Wein am Nachmittag und abends. Jetzt auf der NCLJade wäre es ganz schön ins Geld gegangen, da die auch noch in den Häfen die 19 % Steuer drauf geschlagen haben...
Danke Ich werde dann mal suchen
Ich hoffe, dass meine Frage noch nicht bzw. allzu oft gestellt wurde: wir beabsichtigen im Sept. 2019 mit der MSC Poesia eine Nordland-Kreuzfahrt zu machen. Gibt es bei MSC noch den Gala-Abend und muss man an diesem teilnehmen?
Grüße aus dem Harz
Bineline
Den "Gala" Abend bei MSC gibt es noch, aber mach' Dir mal keine Gedanken:
Es ist nichts Besonderes und muss nicht den Anzug/ das Cocktailkeid sein...
"Normal", bzw. "etwas besser" angezogen tut's auch.
Shorts und Jogging müssen - wie eigentlich grundsätzlich in Restaurants - nicht sein...
Ansonsten gibt's ja immer noch die Möglichkeit, ins Buffet- oder aufpreispflichtige Restaurant auszuweichen.
ein anzug/cocktailkleid sehe ich als zwingend beim galaabend an, schon allein aus respekt vor den anderen gästen, für die eine KF noch etwas besonderes sein könnte.
falls dir das nicht passt, bediene dich gerne selbst am buffet. Dort triffst du dann auch gleichgesinnte.
Danke für eure Antworten!
Gala-Abend kann man, muss man aber nicht.
Bineline
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!