hallo,
dann hoffen wir mal auf ein buffetrestaurant *g*. weiss jemand, ab wann man an bord kann?
hallo,
dann hoffen wir mal auf ein buffetrestaurant *g*. weiss jemand, ab wann man an bord kann?
oh weh.......... buffetrestaurant gleicht einer autobahnraststätte....... nee, das war nix. ausführliche bewertung folgt.
lg meike
Hallo zusammen,
ich hole den älteren Thread mal nach oben, da ich nicht extra einen Neuen aufmachen möchte. Mir ist heute eine Anzeige in der Tageszeitung in die Hände gefallen:
MSC Poesia im Zeitraum Mai - September 2014, mit 2 verschiedenen Routen
Route 1:
Seetag
Bergen
Flam, Aurlandfjord
Hellesylt Geiranger Fjord
Seetag
Warnemünde
Route 2:
Warnemünde
Seetag
Tallinn
St. Petersburg
Seetag
Kopenhagen
Warnemünde
Preise ab 690 € incl. serviceentgeld und großem Getränkepaket Allegrissimo
Da uns grundsätzlich beide Routen interessieren, sind wir für Tipps und Empfehlungen offen. Wer hat die Tour schon gemacht und kann evtl. sogar vergleichen. Die Liegezeiten sind bei der 1. Tour zum teil etwas länger (1-2 Std.) vielleicht ist es etwas günstiger für die Ausflüge an Land.
Bisher waren wir auf der Aida blu und auf Mein Schiff 2
Danke im Voraus
Bine
Hallo,
wir waren mit der Poesia 14 Tage in der Karibik, es ist ein ganz netter Kahn, von überschaubarer Größe. Dieses Angebot bietet sich als back to back Kreuzfahrt an, beide Routen sind toll, haben wir mit der Atlantica und der Pacifica gemacht.
Auf der Route in die Fjorde würde ich auf alle Fälle eine Balkonkabine empfehlen, auf der Route nach SP reicht meiner Meinung nach eine Innenkabine.
Für den Preis immer wieder, aber wir sind bis November 14 schon ausgebucht.
Grüßle Gabi 2001 ( franz )
Vielen Dank Gabi,
tendenziell wird es wohl die Norwegenreise werden, geplant ist der August 2014.
Hier geht es mir in erster Linie um die Tour und natürlich den Preis incl. der Leistungen wir Getränkepaket und Serviceentgeld. Ich denke dann können wir auch mit dem Schiff leben
Noch eine Frage, hat die MSC Poesia feste Essenszeiten?
LG
Bine
Hallo,
es gibt 2 Essenzeiten, wenn wir ohne Pflegekind unterwegs sind nehmen wir immer die 2., da muß man nach den Ausflügen nicht so hetzen, mit der Kleinen bleibt halt nur die Erste.
Das Schiff ist doch nicht schlecht, das habe ich nicht gemeint, es ist halt nur ein Unterschied ob man mit Celebrity oder ähnlichen Reederein unterwegs ist, natürlich ist der Preis dann auch wesendlich höher.
Die Ausflüge kann man alle allein machen, Bergen zu Fuß, Flam mit der Flambahn, Geiranger auf den Berg mit dem Bus, oder einen Ausflug übers Schiff Geiranger los, durchs Gebirge und in Hellesylt wieder aufs Schiff, Kopenhagen ebenfalls kein Problem, alles mit den Hoppel Bus.
Gabi 2001 ( Franz )
Hallo Bine, die Poesia ,nicht benannt wie man annehmen könnte ,nach ihrem ausladenden Heck, ist aber eines der ersten Schiffe der musica Reihe hat keinen uberdachbaren Pool ,bei Norwegen Reisen ein Nachteil. Bei Seegang knirschte zittert die noch in Italien gebaute Poesia kräftig
Die Räumlichen innen sind großzügig .Die Zebrabar allerdings ist ein Augengrauß
Tipp,lieber zwei Vorspeisen essen.Die Hauptspeisen sind eher unterdurchschnittlich.
Shows sehr artistisch und sehr gut.
Cruisefix
Werner
Vielen Dank euch beiden,
wir werden die Tour im August machen und hoffen, dass das Wetter dann paßt. Bekannte sind zur Zeit dort (allerdings mit Weiterfahrt über Grönland nach USA) und hatten fantastisches Wetter. Andere waren im Juli und Juni dort und hatten nicht so schönes Wetter.
Leider ist das nicht planbar. Aber egal wie, ich freu mich drauf
Danke Gabi auch für die Tipps zu den Stationen, das hört sich ziemlich einfach an. Dann muss man nicht so viel vorbereiten.
LG
Bine
Ich habe nochmal eine Frage zu den Ausflügen, wir haben heute von unserem Reisebüro an Angebot zugeschickt bekommen.
Flam: Ausflug 5 Std.
Bergen: Besichtigung 2,5
und Kopenhagen: Stadtrundfahrt 4 Std.
Preis pro Pers. 210 €
Lohnt sich so ein Paket oder kann man die Städte wirklich vor Ort selbst erkunden? Eigentlich mögen wir diesen "Hopp-Hopp-Weiter-Sightseeing-Toursimus" nicht so
LG
Bine
Das Geld kannst du dir sparen.
nimm Hop busse oder Taxi in kopenHagen, schiffsausflug im flam , da ist sonst nichts und mach Bergen zu Fuß.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!