• ewg21
    geschrieben 1437517684000

Hi hollerie,

danke für deine heutigen Beiträge, eine Lesefreude,

denen ich 100%ig beistimme!  

Lg aus Ö

• hollerie
    geschrieben 1437678412000

Hallo QM2-Freunde und auch -Feinde,

heute gibt es Neuigkeiten über den Umbau meines Lieblingsschiffs. Diese Neuigkeiten kommen von dem Mitglied einer von zahlreichen Arbeitsgruppen, die sich im Auftrag von Cunard/Carnival mit dem Umbau befassen und können als zuverlässig angesehen werden. Es scheint insgesamt ein sehr demokratischer Vorgang zu sein und, soweit bis jetzt bekannt, handelt es sich um wertvolle Materialien und ein SUPER MILLION refit, von dem noch Generationen sprechen werden. Nein, das war Spass, aber teuer wird es schon. Was bisher feststeht ist:

* Der Kings Court wird völlig umgebaut, der Verkehrsfluss vereinfacht. Als Grund für das vorherige Verkehrschaos werden zu viele Ein- und Ausgänge genannt.

* Die hässlichen, dunkelbraunen Teppiche in den Kabinen verschwinden völlig. Was statt derer kommt, ist noch nicht bekannt, aber insgesamt werden auch die Kabinen selbst völlig neu gestaltet, die Bäder ebenfalls.

Weitere Informationen folgen, sobald bekannt.

Quelltext anzeigen

• hollerie
    geschrieben 1437679406000

Hallo ewg21 und vielen Dank für die Blumen!

AUF DIE ANDEREN KOMMENTARE GEHE ICH NICHT EIN, WEIL MAN SICH ZU SEHR IM KREISE DREHT.

LG Hollerie di Dudeljöh

• jo-joma
    geschrieben 1437730004000

* Der Kings Court wird völlig umgebaut, der Verkehrsfluss vereinfacht. Als Grund für das vorherige Verkehrschaos werden zu viele Ein- und Ausgänge genannt.

* Die hässlichen, dunkelbraunen Teppiche in den Kabinen verschwinden völlig. Was statt derer kommt, ist noch nicht bekannt, aber insgesamt werden auch die Kabinen selbst völlig neu gestaltet, die Bäder ebenfalls.

..........................................................................................................

Das ist doch schon mal eine Ansage.

Klingt gut.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • karlgold
    geschrieben 1437736689000

Die erfolgreichsten Threads sind immer die, die entweder von hochkompetenten Leuten geschrieben sind... oder wenn zwei sich kappeln...

Dieser hat beides, nett zu lesen, solange es nicht unter die Gürtellinie geht.

Menschen sind Menschen und empfinden unterschiedlich, was für den einen untragbar ist, ist für andere kleinkariert und für dritte Leser zu großzügig bemessen.

Macht mal weiter so da haben Einge Spaß dran, und man lernt was dazu.

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • hollerie
    geschrieben 1440852070000

Da mein Schiffchen QM2 einen beträchtlichen Tiefgang hat, muss der Hamburger Hafen, scheinbar allein ihretwegen, regelmässig Baggerarbeiten ausführen lassen, um den angesammelten Schlamm zu entfernen. Dies findet aus technischen Gründen zwischen November und März statt und hat zur Folge, dass die nächsten 3 Kreuzfahrten bzw. Transatlantik-Passagen ab/bis Hamburg NICHT, wie üblich, in der Hafencity an- oder ablegen, sondern in Steinwerder/Kronprinzenkai, dem neu erbauten Pier. Nach Abschluss der Arbeiten soll dann (wahrscheinlich) die Hafencity wieder Ort des Geschehens sein.

Näheres sollte den Passagieren aber auch von den jeweiligen Reiebüros oder Reedereien mitgeteilt werden.

P.S. Leider bin ich nicht dabei ... heul

• mindman44
    geschrieben 1440963519000

Hallo Hollerie,

wie schön, dass die QM2 so einen treuen Fan hat, der das Schiff mit Klauen und Zähnen verteidigt. So kenne ich das nur von Apple Usern.

Da fahre ich dann lieber nicht mit, damit mir eine etwaige Kritik bei holydaycheck nicht um die "Ohren" gehauen wird ;)  Take it easy. Enjoy your next cruises with the QM2

Gruß 

Werner

• hollerie
    geschrieben 1440965468000

Hallo Werner,

Danke, leider muss ich noch etwas warten, vielleicht kommt dann aber eine Kreuzfahrt rund ums Kap Hoorn, und dafür ist sie ja geradezu wie gemacht. Dass andere anderer Meinung sind, stört mich wenig und würde mich niemals davon abhalten, weiter mit ihr zu reisen!

So mancher findet immer ein Haar in der Suppe und versteht nicht, dass er sich damit selbst ein Bein stellt. Bei mir war's halt 'Liebe auf den ersten Blick!'

Grüsse!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!