@meinungsfreiheit sagte:
Hallo,
diesen Abschnitt hätte auch ich schreiben können, obwohl wir mit Kind (9Jahre) reisen.
Ich kann dir nur von Aida berichten, da wir zweimal mit der Diva und einmal mit der Blu unterwegs waren. Dieses Brauhaus bei der Blu brauchen wir nicht, aber: War gut besucht und deswegen bei den anderen restaurants entspannt. Rosini und Steakhouse sind einfach klasse, aber Zuzahlung. Auf der Diva konnte unser Sohn im Rosini aus einer Kinderkarte tolle Sachen bestellen. Lachs mit Kartoffelpürree und Zuckerschoten z.B. Bei der Blu gab es keine Kinderkarte mehr, sondern man bot uns an, Pizz etc zu holen, aber auch da: Schuld sind die Gäste, da Essen leider bei vielen nur Nahrungsaufnahme.
Die Weine im Rosini sind klasse, auch offene Weine zu den einzelnen Gängen im Angebot. Bei den Buffetrest.ist der Rotwein auch ein guter Essensbegleiter.
Marktrestaurant, wie auch das asiatische restaurant sind gut.
Uns gefällt bei Aida, dass man Abends schön feiern kann, aber mit Niveau. Wir tanzen auch gerne und da kann man wählen, ob in der Bar bei Live Musik, bei schönem Wetter draußen Party oder auch die Disco ist klasse.
Beim Essen würden wir uns auch wie ihr einordnen. Nicht zu steif, aber doch was gutes auf dem Teller und Gäste, die Tischsitten haben. Vor allem die Wahl zw. Buffet und Service. Bei Wohlfahrt im Schwarzwald habe ich zu zweit meinen Vierziger gefeiert und das war klasse, aber nichts für einen Urlaub, nur so zum Vergleich!
Die anderen Redereien wurden wirklich schön umschrieben.
Die Sache mit den Großfamilien bei Costa hat uns damals abgeschreckt zu buchen, ebenso sind halt Italiener beim Essen sehr sehr redselig und es kann auch mal etwas lauter zugehen. Das ist um gottes Willen keine Kritik, doch wenn ich das nicht brauchen kann, dann buche ich das auch nicht und gebe Geld aus.
Wie kimo schon schrieb, immer allles sehr subjektiv und man macht am besten seine eigenen Erfahrungen. Ich bin auch grad am überlegen, ob nächstes Jahr Aida oder TUI, doch entscheidend ist bei mir dann die Route und der Reisetermin. Muss halt alles passen!