Danke!
da ich mich als rheinische Frohnatur bezeichne, muss ich sagen, dass auf der AIDAcara ein fröhliches Miteinander herrschte. Besonders freundlich fand ich das Personal in den Buffetrestaurants, welches ja fast nur aus Philippinos ? bestand, die aber auch ein wenig deutsch und englisch sprachen. Die Weinkaraffe war noch nicht leer, da stand schon eine neue auf dem Tisch. Ich empfand den Service dort als sehr aufmerksam.
Auch in den Dienstleistungsbereichen wie z.B. Counter für Ausflüge, oder bei den verschiedenen Partys an Deck und in den Bars war immer ein Lächeln vorhanden. Nur die Damen im AIDA-Shop waren ein wenig motivationslos - ein wenig mehr Bemühen hätte den Umsatz bestimmt gesteigert.
Auch das Miteinander mit den anderen Gästen fand ich sehr angenehm. Man kann viele Menschen kennen lernen, so fern man das möchte. Wenn nicht, dann lässt man es halt bleiben . Auf unserer KF gab es auch kein "Hauen und Stechen" am Buffet, obwohl schon einige Gäste vor den Öffnungszeiten parat standen, aber diese Sorte Mensch trifft man halt auch im Urlaub, und nicht nur auf einem Schiff .
Den Kabinenservice fand ich auch in Ordnung. Unsere Kabinenservicedame hatte sich bei uns vorgestellt und hatte vormittags und abends den Service dort gemacht.
LG
reiselilly