Hallo,
na die Diskussion ist ja ganz schön heftig hier.
Allerdings kann ich den Zusammenhang bereits absolvierter oder gebuchter Kreuzfahrten zum vorgegebenen Thema nicht ganz nachvollziehen. Angeberei unter dem Deckmantel vermeindlicher Erfahrung?
Auf der anderen Seite, oki.doki kann ich auch deiner Argumentation nicht folgen. Deine Kreuzfahrt steht ja noch bevor, wie ich las. Also weiß du jetzt um das Prozedere bei der Service Charge, das ist üblich bei Kreuzfahrten.
Du gehst ja auch nicht zu Media Markt, wenn du einen Flachbildschirm kaufen willst und vertraust auf das Gelabere des Verkäufers, so schlicht ist heute kein Kunde mehr, Eigeninitiative ist gefragt. Hier stands schon mal: wer lesen kann......
Bei jedem Discounter stehts neben dem Preis.
Du schreibst, du hast MSC gebucht, weil Kinder umsonst sind, wie viele Möglichkeiten fallen dir spontan ein, wo es bei uns was umsonst gibt! Naiv, naiv.
Das eine mitnehmen wollen, das andere ablehnen, keine guten Voraussetzungen für einen schönen, entspannten Urlaub.
Du weißt ja jetzt schon, da stehen mir Kämpfe und Auseinandersetzungen bevor. Ich las gerade in einer Schiffsbewertung, dass man die Service Charge Verweigerer nicht von Bord lassen wollte, ein tolles Ende einer schönen Kreutfahrt.
Allein schon die Vermeidung dieses Gezerres und Gezankes wären mir die 140 € wert.
Und Abschließend, wenn dir jetzt schon der arme Zahlmeister leid tut, versuchs doch mal mit Trinkgeld.
Eigentlich müsstest du dir viel mehr leid tun, denn du und deine Familie sind die eigentlichen Verlierer bei der erholsamsten Zeit des Jahres.
Eine schöne Kreuzfahrt wünscht
Evelin