• cjmddorf
    geschrieben 1435512931000

antworten auf alle deine fragen findest du sicherlich in den vorhergegangenen 15 seiten dieses threads.

viel spass bei der lektüre.

solltest du dann noch etwas bestimmtes wissen wollen, kannst du dich ja nochmal melden.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • steamboats
    geschrieben 1435514161000

Otto,

bucht einfach den Bus von Civitatours.com. Dann müsst ihr nur mit dem kostenlosen Hafenshuttle zum Shuttlebusparkplatz und dort werdet ihr schon empfangen. Gibt es nur als Transfer nach Rom oder aber auch mit Führung und Eintrittskarten.

Zum Bahnhof müsst ihr ab dem Shuttlebusparkplatz 20 min laufen oder nochmal mit dem öffentlichen Bus fahren.

Gruß

Carmen

• Weltenbummler 1980
    geschrieben 1437160470000

Hallo,

so, jetzt bin ich (leider) wieder da. Es war eine "heiße" Sache, die Sonne brannte unerbittlich. Dennoch war es eine wunder-, wunderschöne Kreuzfahrt.

In Civitavecchia hat alles geklappt.

Der Shuttlebus im Hafen stand vor dem Schiff und fuhr, als er voll war. Ging aber recht schnell.

Ab dem Haltepunkt er Hafenshuttles gibt es mittlerweile einen gut organisierten kostenpflichtigen Shuttlebus zum Bahnhof für 2,-- €.

Wir sind dennoch zum Bahnhof gelaufen, weil wir wissen wollten wie gut der zu Fuß zu erreichen ist. Alles kein Thema auch wenn es keinerlei Wegweiser zum Hafen gibt.

Man muß nur schauen, dass man das Meer linker Hand hat, dann "fällt" man fast über den Bahnhof.

Auch dort alles gut beschrieben und es gibt dort auch "helfende" Hände.

Kann nur jedem, der Rom auf eigene Faust erkunden will, mit dem Zug dorthin zu fahren.

Auch in Rom, mit Bus und Metro, alles kein Problem, aber teilweise sind diese öffentl. Verkehrsmittel sehr voll.

• steamboats
    geschrieben 1437161823000

Gut zu hören, dass es jetzt einen Shuttle zum Bahnhof gibt (und nicht nur den öffentlichen Bus, den ja eigentlich auch mehr die Einheimischen nutzen sollten)!

Bei der Touristeninfo im Container am Parkplatz gab es Stadtpläne von Civitavecchia, wo die Route zum Bahnhof eingezeichnet war (wir hätten es aber auch so gefunden, war ja nicht das erste Mal, dass wir dort waren). Wir sind ja nicht nach Rom gefahren, aber bis zum Bahnhof gelaufen und auf dem direkten Weg zurück zum Shuttlebus, weil wir wissen wollten, wie lange es dauert. Gemütlich waren es 20 min.

Gruß

Carmen

• Weltenbummler 1980
    geschrieben 1437216388000

Weltenbummler 1980:

Hallo,

so, jetzt bin ich (leider) wieder da. Es war eine "heiße" Sache, die Sonne brannte unerbittlich. Dennoch war es eine wunder-, wunderschöne Kreuzfahrt.

In Civitavecchia hat alles geklappt.

Der Shuttlebus im Hafen stand vor dem Schiff und fuhr, als er voll war. Ging aber recht schnell.

Ab dem Haltepunkt er Hafenshuttles gibt es mittlerweile einen gut organisierten kostenpflichtigen Shuttlebus zum Bahnhof für 2,-- €.

Wir sind dennoch zum Bahnhof gelaufen, weil wir wissen wollten wie gut der zu Fuß zu erreichen ist. Alles kein Thema auch wenn es keinerlei Wegweiser zum Hafen gibt.

Man muß nur schauen, dass man das Meer linker Hand hat, dann "fällt" man fast über den Bahnhof.

Auch dort alles gut beschrieben und es gibt dort auch "helfende" Hände.

Kann nur jedem, der Rom auf eigene Faust erkunden will, mit dem Zug dorthin zu fahren.

Auch in Rom, mit Bus und Metro, alles kein Problem, aber teilweise sind diese öffentl. Verkehrsmittel sehr voll.

Das kommt davon, wenn man links und rechts nicht auseinander kennt.

Muß natürlich RECHTS heißen

• papnik
    geschrieben 1437217854000

Hallo,

ich will ja niemanden durcheinander bringen, aber meiner Meinung nach ist das Meer rechts wenn man vom Hafen zum Bahnhof läuft. Bahnhof-> Hafen Meer links dann logischerweise.

Grüße papnik

• paradiesgirl
    geschrieben 1500372674321

Ich bin im November auf der MSC Armonia und wir legen auch in Civitavechhia an. War jmd. kürzlich auf dem Schiff oder mit MSC unterwegs und kann mir sagen, wie die Kosten für den Transfer von Civitavecchia nach Rom sind? Einen organisierten Ausflug möchten wir nicht machen, sondern nur den Transfer nutzen.

• thepalatinate
    geschrieben 1500379351215

Das hier wäre z.B. ein Anbieter.

Hatten wir auch schon mal für "Rom auf eigene Faust" - war absolut problemlos.

Einfach mal auf deren Internetseite schauen.

Ansonsten gibt's natürlich auch die Bahn auf eigene Faust (und eigenes Risiko).

• Karlgold1
    geschrieben 1500451401811

MSC bot /Bietet an Rom auf eigene Faust, entweder mit dem Bus ins Zentrum oder mit der Bhan, das kann man aber auch selbts für rund 12 Euro pro Person machen. Mit dem Bus shuttle zum Parkplatz von dort mit dem Bahnhofs Shuttle zum Bahnhof.

Dort ein B.I.R.G Ticket kaufen, das gilt für die Bahn und die öffentliche in Rom. Bis haltestelle st. Pietro fahren zum Vatikan, dann über Engelsburg, Plaza Navona Spanische Treppe und Trevibrunnen. Vom Hauptbahnhof zurück aucht das Gleis ist ganz am Ende da läuft man schon so 10-15 Minuten. Ist ein Kopfstation man kann nciht falsch einstegen. Züge fahren so alle 40-50 Minuten. Besser einen oder zwei früher nehmen wiel die italienischen Bahnen gerne verspätung oder Ausfälle haben.

Habe ich was vergessen ??? ach ja da Birg Ticket gibt es im Bahnhofskiosk und nicht am Bahnschalter . Und es muss entwertet werden sonst fahrt Ihr schwarz.

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
  • ladsa
    geschrieben 1522187010134

Hallo :-) Ich habe mir deine Idee geschnappt und einige Taxi-Unternehmen angeschrieben. Der günstigste Preis für 4 Personen war 300€. Kann es sein, dass der Preis gleich 3x so hoch ist, weil wir im August anreisen oder bieten die Fahrer dort viel günstigere Fahrten direkt vor Ort an? Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!