• comabe
    geschrieben 1426148407000

Hallo,

wir sind in ein paar Wochen mit der MSC Fantasia in Rom.

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der BERG Ticket (12 €)  für Kinder (12 und 15) ermäßigt ist?

Die zweite Frage wäre zum Bahnhof Termini: wo ungefähr fährt der Zug nach Civitavecchia ab, weiss vielleicht jemand von welchen Gleis? Ist Civitavecchia

dann die Endstation? Wenn nicht, nach dem Zug in welcher Richtung soll ich dann schauen?

Danke im voraus für eure Hilfe

LG

• karlgold
    geschrieben 1426150666000

das Gleis ist im Bahnhof sehr weit hinten und  ganz rechts und man läuft schon so 10 Minuten. Du musst schauen wann Civitavecchia kommt sonst sitzt Duim weiterfahrenden Zug. Vorletzte Station Santa Marinella. Kinder bis 12Jahren 50% also für Euch nicht mehr. Ticket im Kiosk im Bahnhof kaufen (ein Raum weiter)nicht am Fahrkartenschalten.

Der Kiosk am Kastell verkauft auch Birg,da ist aber oft viel los.

Hier der Fahrplan mit Stationen

you'll never Cruise alone

Werner

ach noch vergessen, unbedingt das Ticket am Bahnsteigautomaten entwerten sonst ist es ungültig!!

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1426154227000

comabe,

nein, es gibt keine Kinderermäßigung beim BIRG Ticket. Mal abgesehen davon, dass wohl ab 12 Jahren ohnehin kein Kinderpreis mehr gelten würde (bei normalen Tickets).

In Roma Termini fährt der Zug von Gleis 26. Schau mal hier für eine Karte (beim Auswahlfenster Piano Binari auswählen). Civitavecchia ist nicht die Endstation. Der Zug fährt noch weiter.

Sorry, die Frage nach der Richtung verstehe ich nicht.

Gruß

Carmen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1426156030000

Hallo,

mit der Frage nach der Richtung ist wohl der Name der Endstation gemeint, damit man nicht in den Zug steigt, der in die Gegenrichtung fährt ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • comabe
    geschrieben 1426156702000

Ihr seid einfach Spitze!!!

Fahrplan mit Stationen und die Karte von Termini waren sehr hilfreich.

Vielen ,vielen Dank!

• steamboats
    geschrieben 1426166546000

reiselilly,

nun denn, Roma Termini ist die Endstation des Regionalzugs, so dass es sozusagen ab Roma Termini nur eine Richtung gibt :laughing: . Und wie auch bei deutschen Zügen stehen auf der Anzeigetafel und am Zug wichtige Zwischenbahnhöfe, wie Civitavecchia, drauf. Es wäre daher äußerst schwer, in den falschen Zug einzusteigen (o.k., da gibt es natürlich trotzdem welche, die das schaffen... :? ).

Gruß

Carmen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1426170405000

Hallo Carmen,

das ist richtig, aber trotzdem orientiert man sich ja an den Zielbahnhof. Zug X fährt einmal in Richtung Y und einmal in Richtung Z - da sollte man dann wissen in welche Richtung man fahren muss :laughing: . Außerdem, dass weiss du ja wohl selbst, herrscht in Termini oft ein kleines Chaos, man rennt suchend umher, die Durchsagen versteht man auch nicht und anschließend ist man froh den richtigen Bahnsteig gefunden zu haben ;) .

Buon viaggio und happy cruising!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • steamboats
    geschrieben 1426171020000

reiselilly,

das Blöde bei den Regionalzügen ist nur, dass diese unterschiedliche Endhaltestellen haben können. Manche fahren nur bis Pisa Centrale, andere aber auch noch weiter ;-).

Also muss man doch am Zug selber schauen, ob er wirklich nach Civitavecchia fährt.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1426174791000

vieliecht irre ich mich, meine aber das das Gleis für den Zug nach Civitaveccia eine Kopfstation ist.  mmmh....So habe noch einmal nachgesehen ist so, Ein Weiterfahren in eine  andere Richtung als die wieder zurück hätte fatale Folgen.;-)

Dort  steht der Zug dann bereit. Einfach einsteigen fertig. Die Linie heißt 5

Hier

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • steamboats
    geschrieben 1426181844000

Werner,

Nein, Du irrst Dich nicht! Roma Termini ist ein Kopfbahnhof und die Regionalzüge aus Civitavecchia kommend enden dort und fahrten wieder zurück.

Das hatte ich oben ja schon geschrieben, dass es keine "zweite" Richtung gibt. Nur die nach Civitavecchia fahrenden Züge können unterschiedliche Endstationen haben. Daher kann man halt jetzt nicht sagen, steig in den Regionalzug nach Pisa. Denn der kommt - rein fiktiv - nur alle 2 Stunden und zwischendurch fährt noch einer über Civitavecchia, aber halt mit einer anderen Endhaltestelle.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!