• Kimo
    geschrieben 1314104232000

@Carmen und für alle Interessierte an der Eisshow:

"Bin mir jetzt gar nicht sicher, aber es müsste auch eine Eislaufshow geben, die mit Sicherheit gut ist (nachdem ich jetzt schon die Shows auf drei verschiedenen Schiffen gesehen habe)."

Carmen, ich habe die Eisshow auf der Indy (sogar bei einer Kreuzfahrt gleich 2x, weil sie einfach fantastisch war und auch bei der zweiten Fahrt mit ihr) und auf der Oasis gesehen.... ich muss dich leider enttäschen, ist zwar Geschmacksache, aber mein Geschmack war es definitiv nicht. Choreographie zusammenhanglos, die Show ohne erkennbares Konzept ... okay, es ging um Tarotkarten, Tod, Liebe, Joker usw. .... aber es war im Grunde nichts weiter als eine Aneinanderreihung von verschiedenen Stilrichtungen, in netten Kostümchen von teilweise Eiskunstläufern, der eher etwas abgehalfterten Liga.... einer hatte eine ziemliche Wampe, wie er die Show durchhielt, verdiente daher besondere Bewunderung :laughing: Am Anfang wurde auch noch eine Passagierin sehr lange auf einem Thron auf der Eisfläche herumgeschoben, die sich wohl ganz weit weg gewünscht hat... Patzer gab es auch, okay, es ist ein sehr schwieriges Métier und auch auf der Oasis gab es Patzer.... aber nicht so massig.

Karten dafür gibt es am Boardingtag und das bekommt man eigentlich nur mit, wenn man das Tagesprogramm auf der Kabine aufmerksam liest. Karten wurden zwischen ca. 16-18 Uhr ausgegeben. Es gab dann noch Restkarten an der Rezeption. Die Tage waren Dienstag (20:30 + 22:30) und am Seetag (Donnerstag) um ca. 14:00 und 16:30. Am Dienstag gibt es KEINE weitere Show im Theater. Hatten wir leider nicht gewusst und uns für den Seetag entschieden.

Für Goldcard-Besitzer: Die Plätze an den "Ecken" der kurzen Seite der Eisfläche sind für Suitegäste reserviert.

Ansonsten war die Fahrt sehr schön und die Voyager ist trotz ihres Alters im besten Zustand. Service war wie bei RCI üblich erstklassig.

Sollten noch spezielle Fragen anstehen, bitte stellen ;)

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1314104876000

Hallo Kimo,

ich muss gestehen, dass die Eisshow auf der Allure gewöhnungsbedürftig war (nicht die Familienshow, sondern die Hauptshow, da war das Thema Monopoly).

O.k., dann werden wir uns den Dienstag vornehmen (wann hatten wir noch die Reservierung für das Portofino??). Wo gibt es denn die Karten? Im Studio B?

Zur Goldkarte: Ich warte immer noch auf das Status-Upgrade auf eine GS :laughing: !! Da waren heute jedenfalls noch mindestens 10 frei, aber keine JS mehr. Auch E, alle Außen- und Innen sind nicht mehr buchbar (jedenfalls nicht für 3 Personen). Wir hätten ja eine Garantie-Suite genommen, aber das geht zu dritt leider nicht :disappointed: .

Noch irgendwelche Last Minute Tipps??

Gruß

Carmen

• Kimo
    geschrieben 1314108437000

@Carmen,

die Karten für die Eisshow gibt es in Cleopatra's Needle.

Galaabende waren Sonntag und Donnerstag, an diesem Tag waren auch die Einladungen für die C&A Treffen und zwar um 20:15 ... um die Zeit waren wir aber schon so langsam auf dem Weg ins Portofino.

Der beste Ort beim Ein- und Auslaufen ist natürlich der Bug, der "Balkon" auf Höhe des Fitnesszenters oder eben oben auf dem Deck. Den Kapitän kann man schön durch den Bridge Overlook beobachten und sein Fortbewegungsmittel bewundern ;)

Die Minigolfanlage ist sehr groß, sehr wellig (erhöht den Schwierigkeitsgrad) und ist etwas lieblos gestaltet, aber macht unglaublich Spaß :D . Deiner Tochter wird sicher die Rollschuhbahn gefallen ... ist auch weich gepolstert. Euch wird vielleicht Hole 19th besser gefallen ;) , aber auch die Aquariumbar ist sehr schön. High Notes ist für nachmittags sehr schön, da sehr ruhig.

Für Dubrovnik könnte ich dir einen Deutsch sprechenden Taxifahrer empfehlen, er hat uns knapp 5 Stunden rumgefahren und uns sehr viel gezeigt. Dubrovnik selbst war natürlich sehr überlaufen und nicht unser Fall. Taxi in Bari kostet 20 Dollar (man kann aber laufen), 25 Dollar in Ravenna (Shuttle, 15 Dollar pro Person).

In Venedig sehr früh von Bord und entweder mit dem Shuttle oder mit einem der Wassertaxis zum Markus Platz.... achja, wenn ihr im Café Florian etwas trinken oder essen wollt.... für die Musik wird 6 Euro pro Person zusätzlich berechnet .... fotografieren ist aber kostenlos ;)

Gruß

Kimo

• stevbln
    geschrieben 1314120310000

danke für die infos....ist ja nicht mehr lange bis 3.9...freu

• steamboats
    geschrieben 1314125150000

Danke, Kimo!

Portofino ist am Montag/Ravenna.

Und ins Café Florian will ich allenfalls zum Anschauen... (aber ich war da eh schon mal).

Gruß

Carmen

• Kinderlachen2012
    geschrieben 1314485305000

Hallo Zusammen...

schön das ich diese Seite gefunden haben.

Wir reisen vom 10.09-17.09.2012 mit der Voyager of the Seas und freuen uns schon richtig....Wer ist noch dabei?

Habe schon viel hier gelesen, aber leider hat keiner einen vollständigen Reisebericht nach der Reise verfasst....mit ganz vielen Tipps und schönen Orten :-)

Freue mich von Euch zu hören!!!!

Liebe Grüsse Kinderlachen

• regina-Bonita
    geschrieben 1314487083000

hi, wir sind heute aus Venedig zurückgekommen. An  den ersten beiden Tagen hatte ich meine Probleme mit der leicht übertriebenen Freundlichkeit des Personals im Restaurant und beim Zimmerservice. Aber daran gewöhnt man sich. Da ich das Forum aufmerksam gelesen hatte, versuchten wir unsere Ausflüge selbst zu organisieren. In Bari nahmen wir den Bimmelzug gleich am Ende des Hafens. Wir wurden damit, teils auch zu Fuß, durch die Altstadt geführt. Uns wurde alles genau, auch in Deutsch, erklärt. Der Zug kostet 15,-- Euro und ist sein Geld wert. Die Fahrt dauert 1,5-2 Std. und man wird dann zum Kreutzfahrt schiff zurückgefahren. In Ravenna wollten wir mit dem Bus 90 am Fähranleger fahren. Leider fährt dieser nur 1 x/Stunde . Wir hatten Pech - es kam keiner. Wir haben es dann aufgegeben und blieben an diesem Tag auf dem Schiff. Für den Shuttle-Service hätten wir zu lange in der Sonne anstehen müssen. Taxis waren auch keine vor Ort.  In Dubrovnik nahmen wir (3 Personen) ein Taxi für 10,-- € für die Altstadt. In Venedig nahmen wir den People-Move und anschl. den Wasserbus. Die Shows auf der Royal caribbean waren mittelmäßig, da habe ich auf der AIDA bessere gesehen.  

Der Kaffe hat mir nicht geschmeckt (war scheußlich) und bin dann auf Kakao umgestiegen. Es gab auch eine große Auswahl an Tee. Zum Frühstück und Mittagsessen gingen wir im Buffetrestaurant essen. Abends waren wir um 18.30 im Speisesaal. Das Essen dort war super. Uns hat der Urlaub gut gefallen und wir werden bestimmt wieder mal mit der Royal caribbean verreisen. Gruß Regina

• steamboats
    geschrieben 1314524566000

Hallo Regina,

danke für die Rückmeldung!!

Ich hab mir den Busfahrplan für Ravenna ausgedruckt. Wir werden wohl unser Glück versuchen. Jedenfalls zahlen wir sicher nicht die 14$ pro Person für das Shuttle (für 3 Personen). Ich hab in den US-Foren auch schon gelesen, dass an Taxis wohl ein gewisser Mangel herrscht und morgens keine da waren. Ich habe da auch so ein bisschen den Verdacht, dass RCI die erst später zulässt. Ging uns nämlich auf der Vision ähnlich, dass morgens in Gijon kein Taxi zu sehen war und mittags dann einige rumstanden und warteten. Wenn´s mit dem Bus nicht klappt, fahren wir vielleicht mit der Fähre rüber und sehen uns den Strand an.

Gruß

Carmen

• Kimo
    geschrieben 1314532338000

@Carmen,

In Ravenna hatten wir kein Problem, ein Taxi zu bekommen. Standen einige dort. Kosten: 25Euro die einfache Strecke, ist ja auch ziemlich weit. Da sind die 42 Dollar für euch drei aber günstiger.

Gruß

Kimo

• steamboats
    geschrieben 1314540101000

@Kimo,

danke, ich hatte nämlich immer was von ca. 10 Euro einfache Strecke gelesen. Aber nicht immer sind halt alle Berichte von Rückkehrern auch wirklich richtig.

Wir probierens mal mit dem Bus... und wenn dann können wir immer noch zurück und das Shuttle nehmen oder zum Strand... Und da wir ja immer ziemlich früh unterwegs sind :-). Ich hätte da Busse um 7.01, 7.44, 8.05 und 8.35 Uhr im Angebot (dann erst wieder um 9.39, 10.34...) :laughing: !

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!