@Carmen und für alle Interessierte an der Eisshow:
"Bin mir jetzt gar nicht sicher, aber es müsste auch eine Eislaufshow geben, die mit Sicherheit gut ist (nachdem ich jetzt schon die Shows auf drei verschiedenen Schiffen gesehen habe)."
Carmen, ich habe die Eisshow auf der Indy (sogar bei einer Kreuzfahrt gleich 2x, weil sie einfach fantastisch war und auch bei der zweiten Fahrt mit ihr) und auf der Oasis gesehen.... ich muss dich leider enttäschen, ist zwar Geschmacksache, aber mein Geschmack war es definitiv nicht. Choreographie zusammenhanglos, die Show ohne erkennbares Konzept ... okay, es ging um Tarotkarten, Tod, Liebe, Joker usw. .... aber es war im Grunde nichts weiter als eine Aneinanderreihung von verschiedenen Stilrichtungen, in netten Kostümchen von teilweise Eiskunstläufern, der eher etwas abgehalfterten Liga.... einer hatte eine ziemliche Wampe, wie er die Show durchhielt, verdiente daher besondere Bewunderung Am Anfang wurde auch noch eine Passagierin sehr lange auf einem Thron auf der Eisfläche herumgeschoben, die sich wohl ganz weit weg gewünscht hat... Patzer gab es auch, okay, es ist ein sehr schwieriges Métier und auch auf der Oasis gab es Patzer.... aber nicht so massig.
Karten dafür gibt es am Boardingtag und das bekommt man eigentlich nur mit, wenn man das Tagesprogramm auf der Kabine aufmerksam liest. Karten wurden zwischen ca. 16-18 Uhr ausgegeben. Es gab dann noch Restkarten an der Rezeption. Die Tage waren Dienstag (20:30 + 22:30) und am Seetag (Donnerstag) um ca. 14:00 und 16:30. Am Dienstag gibt es KEINE weitere Show im Theater. Hatten wir leider nicht gewusst und uns für den Seetag entschieden.
Für Goldcard-Besitzer: Die Plätze an den "Ecken" der kurzen Seite der Eisfläche sind für Suitegäste reserviert.
Ansonsten war die Fahrt sehr schön und die Voyager ist trotz ihres Alters im besten Zustand. Service war wie bei RCI üblich erstklassig.
Sollten noch spezielle Fragen anstehen, bitte stellen
Gruß
Kimo