Hi Carmen, wenn ich noch mal nach Ravenna komme, nehme ich gleich den Shuttlebus. Zur Bushaltestelle muß man ca. 20 min laufen. Wir waren überpünktlich an dieser Bushaltestelle, doch der Bus kam halt nicht. Du kannst mit der Fähre rüberfahren, dort kommt dann angeblich alle 1/2 Std. ein Bus. Wir wollten ja dann anschl. den Shuttlebus nehmen, aber die Menschenschlange war dann zu rießig. Gruß Regina-Bonita
Voyager of the Seas - Adriatische Küste
-
geschrieben 1314566392000
-
geschrieben 1314609295000
danke nochmals! Ich hab jetzt noch nach den anderen Buslinien recherchiert. Auf der anderen Seite der Fähre fahren die Linien 60 und 70 zum Bahnhof in Ravenna.
http://www.atm.ra.it/ATM/Repository/Documenti/Orari/Estate_2011/URBANO/RA_URBANO_LIT.pdf
den Fahrplan und ein paar grobe Karten gibt es ab Seite 61
http://www.atm.ra.it/ATM/Repository/Documenti/Orari/Estate_2011/LITORALE/FOLDER_MARE_ATM.pdf
Das ist ein Fahrplan nur für die Linien, welche zum Meer fahren. Enthält alle Busse 60, 70 und 90.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1314968143000
Noch ne kurze fragen ....weiss jemand was nen taxi von marco polo zum schiff kostet?
-
geschrieben 1314970581000
Taxi Flughafen - Schiff ca. € 35,00 - € 40,00
LG
Trine
Regattatrine -
geschrieben 1314971351000
Lach danke ich weiss einen tag vor reise immer noch net wie ich fahre.....
-
geschrieben 1315234882000
Hallo zusammen! Wir fahren am Samstag 17.09 ein Woche mit der Voyager of the sea ab Venedig. Hab die Beiträge im Forum aufmerksam gelesen. Vielen Dank dafür!
Ich kann nachvollziehen, dass es vielen Spaß macht die Landausflüge selber zu organsieren. Ich würde gerne ein paar "Sportausflüge" machen und dieses ist auf eigene Faust nicht so einfach. Hat jemand mal eine Tour von RCI gebucht. Z.B. die Bike Tour in Koper. Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem gebuchten Tour.
Da die gebuchten Touren nicht ganz preisewert sind, ich aber gerne auch eine geführte Tour in Venedig machen. Kann mir da jemand helfen. Ich weiß ich bin spät dran...
Hat zufällig jemand für die Adria-Tour etwas ausgearbeitet. Besonders für Venedig, Ravena und Bari sind die angebotenen Touren öde! Wäre super, wenn mir jemand etwas schicken könnte! E-mail: amagic75(add)arcor punkt de
Super vielen lieben Dank! Aber wir sind letzte Woche umgezogen und wir haben spontan gebucht, weil wir echt mal ne Woche Urlaub brauchen!!!
GLG
amagic
-
geschrieben 1315740495000
Hallo zusammen,
wir sind wieder zurück.
@amagic, ich habe die Fahrräder in Koper gesehen. Unmittelbar am Hafen war auch ein schöner Radweg. Ich habe nicht mehr erkennen können, ob auch so Fahrräder vermietet wurden, da bei unserer Rückkehr zum Schiff keine mehr da waren.
In Koper gibt es ein kostenloses Züglein, das rund um die Stadt fährt und auch zu den beiden Einkaufszentren. Möglichst früh fahren (erste Fahrt um 9 Uhr), später braucht man Nahkampf-Erfahrung, um sich gegen mitreisende Spanier durchzusetzen (was uns nicht gelang). Am Hauptplatz ist übrigens ein Supermarkt (links neben dem Palast), der auch günstiges Wasser hat.
In Ravenna haben wir dann doch das Shuttle genommen, weil es regnete. Am Nachmittag sind Mitfahrer mit dem öffentlichen Bus gefahren. Busfahrkarten gibt es in einem Laden in der Seitenstraße (beim Fahrer sind sie teurer). Achtung, es gibt eine Haltestelle die mit "servizio speciale linea T" oder so ähnlich beschildert ist (auf der rechten Straßenseite noch vor dem Fähranleger). Dort hält offensichtlich kein Bus mehr!! Weiterlaufen zur Fähre!! Die Fahrt mit der Fähre kostet 1 Euro, wenn man die Busse auf der anderen Seite nehmen möchte.
In Bari sind wir einfach durch den Ort gelaufen. Eine Touristeninfo gibt es in dem blauen Terminalgebäude auf dem Weg zum Hafenausgang. Beim Schiff selber ist nichts. Nur wer den Shuttle bucht, bekommt einen Stadtplan.
Letzteres gilt auch für Ravenna.
Gruß
Carmen
-
geschrieben 1315758438000
Hallo,wir sind auch zurück.....war echt super obwohl es man ja nicht kreuzfahrt nennen kann...eher kreuzschippern mit 8 knoten
-
geschrieben 1316452854000
So wir sind auch wieder zurück auf deutschem Boden.
Die Kreuzfahrt hat uns echt gut gefallen.
In meiner Schiffsbewertung habe ich auch ein paar Infos zu den einzlnen Häfen zugefügt. Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.
Viele Grüße!