• jojo2104
    geschrieben 1304467051000

Hallo!

Wir haben heute abend eine Kreuzfahrt mit der Voyager of the seas gebucht.

Leider gibt es bei rc keine brauchbaren informationen zu getränkepaketen, trinkgeldern etc.

Was kosten die Getränke an board? Was kosten die Getränkepakete? Welche Restaurants sind nicht inklusive? Wieviel kostet die Benutzung?

Wie läuft das mit den Trinkgeld-Vouchern ab?

Fragen über Fragen...

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Evtl. kennt vielleicht auch jemand die Route und hat ein paar tolle Tipps für Ausflüge etc.

Ich freu mich auf eure Antworten.

Gruß, Johanna

• steamboats
    geschrieben 1304499760000

Hallo Johanna,

bei Mittelmeerfahrten kann es sein, dass man die Getränkepakete online nicht vorab kaufen kann (insbesondere bei Abfahrten ab Barcelona, weil dort eine zusätzliche Mehrwertsteuer aus Spanien dazu kommt). Ansonsten kannst Du Getränkepakete online vorab buchen über "MyCruises" und den PreCruisePlanner, wo Du auch Deine Daten für den Online Check-In eingeben kannst.

Kurz: Es gibt verschiedene Packages:

* Sodacard (6USD/Tag für Erwachsene, 4USD/Tag für Kinder)

* Wasserpaket (verschiedene Größen, Evian 1 Liter Flaschen, ist aber zu teuer, besser an Land kaufen)

* Saftpaket (verschiedene Größen, Minute Maid Fruchtsäfte, gemischt, Sorte nicht wählbar, Flaschen werden wie beim Wasserpaket auf das Zimmer gestellt)

* Weinpakete (verschiedene Größen und Inhalte, trinkt man viel Wein, lohnt sich ein solches Paket, da die Weinpreise an Bord vergleichsweise hoch sind)

Zu den genannten bzw. dann angezeigten Preisen kommen noch 15% Service Charge. Der Wein kann in allen Restaurants getrunken werden, angebrochene Flaschen werden aufbewahrt.

Zuzahlrestaurants:

* Johnny Rockets, cover charge 4,95USD (beinhaltet Essen, keine Getränke), gehobene Burger

* Portofino, cover charge 20USD italienisches Spezialitätenrestaurant

Dann gibt es noch ein Ben & Jerry´s Eisladen. Dort gibt es à la carte Preise für Eis und Shakes.

Alles andere ist an Essen inklusive, wie Hauptrestaurant, Windjammer Café (Buffet), Island Grill, Café Promenade, Solarium Café.

Extra gehen alle Getränke (auch Kaffee-Spezialitäten wie Espresso, Cappu) außer:

Eiswasser

Eistee

Lemonade

Kaffee (auch decaf)

Tee (Lipton, viele Sorten)

heiße Schokolade (Nestle)

Milch (warm, kalt)

Säfte beim Frühstück

Wenn ihr das Trinkgeld bereits bei der Buchung gezahlt habt, dann erhaltet ihr vor dem letzten Abend Umschläge und Voucher. Diese Voucher sind für die jeweiligen Trinkgeldempfänger bereits beschriftet. Dann geht´s zur Bastelstunde, Voucher trennen und in die Umschläge geben. Wenn ihr MyTime Dining gewählt habt, dann dürften die Gutscheine ohnehin entfallen, da diese bei den wechselnden Kellnern keinen Sinn machen. Man muss die Gutscheine nicht übergeben, die jeweiligen Personen wissen, dass das Trinkgeld bereits bezahlt ist und erhalten auch ohne Gutschein ihr Geld.

Ansonsten ist die US-Seite von RCI eigentlich recht auskunftsfreudig :-). Man muss nur ein bisschen suchen.

Welche Route/Datum fahrt ihr?

Gruß

Carmen

• idris
    geschrieben 1304889332000

Hallo,

wir (2 Pers.,  w., 53 Jahre) machen diese Kreuzfahrt vom 18.06. - 25.06. ab Venedig. Stationen sind Koper, Ravenna, Bari, Dubrovnik und Venedig overnight. Wann seid ihr unterwegs? Oder ist sonst noch jemand dabei? Wir würden uns über nette Reisebekanntschaften freuen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Stationen? Wie weit liegen die Anlegestellen von der Stadt entfernt, was gibt es zu besichtigen, hat jemand Tipps? Wir würden die Ausflüge gern auf eigene Faust unternehmen.

@Carmen, danke für die Infos, waren für uns schon sehr nützlich.

Grüße

Ilona

• wollle66
    geschrieben 1304929858000

hallo Ilona,

sind mit gleichem Schiff und gleicher Route bereits am 28.5. unterwegs. Werde für alle HC User über die Häfen berichten. Vor allen Dingen unter dem Gesichtspunkt, daß man auf eigene Faust loszieht und erkundet. Über das Schiff ist ja bereits genug bekannt. Gruß Wo

Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • steamboats
    geschrieben 1304931299000

:laughing:   Wir haben die Route inzwischen auch gebucht, aber erst ab dem 3.9.! Dann warte ich mal auf die Berichte!! Ich hatte leider noch keine Zeit für eine Recherche zu den Häfen, aber das kommt noch.

Gruß

Carmen

• idris
    geschrieben 1304948199000

Hallo Wolle,

dann wünsche ich euch eine erlebnisreiche und erholsame Woche auf der Voyager, und freu mich auf deine Erfahrungsberichte. Ein wenig Zeit bleibt ja noch zwischen eurer Rückkehr und unserem Start, so daß wir die neugewonnenen Erkenntnisse noch "verarbeiten" können.

Gruß

Ilona

• bine181161
    geschrieben 1305138640000

Hallo,

wir bereisen diese Route mit dem gleichen Schiff vom 11.6.-18.06.

Das ist unsere erste Kreuzfahrt  auf so einem großen Schiff und wir sind schon ganz

gespannt ob uns auch das Kreuzfahrfieber packt. Leider findet man zu dieser Route

wenig bzw. gar nichts.

• steamboats
    geschrieben 1305139420000

Hallo Bine,

teilweise sind die Häfen auch neu, wie Ravenna oder Koper. Ich hab schon eine grobe Recherche gemacht, allerdings kann ich die Links hier nicht alle online stellen ohne gegen irgendwelche Forenregeln zu verstoßen. Bei Dir wird auch die Funktion "Nachricht schreiben" nicht angezeigt, sonst würde ich Dir schon mal was per PN schicken.

Gruß

Carmen

• Sonja159
    geschrieben 1305190219000

Hallo!

Wir sind auch auf dieser Route unterwegs. Allerdings von 30.07.-06.08.2011.

Da ich reisen unglaublich gerne plane, habe ich den Auftrag bekommen, dass ich die Landausflüge planen darf. ich weiß nicht ob ich dieses Wochenende schon dazu komme, aber wenn jemand interesse hat, kann ich euch gerne meine Pläne dann online stellen bzw. hier ins Forum stellen.

Lg Sonja

• idris
    geschrieben 1305198101000

Hallo zusammen,

das ist ja sehr schade, daß alle zu unterschiedlichen Zeiten auf dem Schiff sind, sonst hätte man ja vielleicht einen Ausflug zusammen planen können oder sich mal irgendwo auf einen Drink treffen können. 

Man findet schon einige Informationen zu den Stationen im Internet, Google machts möglich. 

Wir haben jetzt in Koper und Bari ein Auto gebucht. In Koper wollen wir evtl. zu den Adelsberger Grotten fahren und auf dem Rückweg in Lipica vorbeischauen, wenn die Zeit reicht. Auch der Bleder See soll einen Ausflug wert sein. Wo genau man das Auto abholen muß, werde ich noch feststellen.

In Bari wollen wir nach Alberobello fahren. Die Abholstation des Autos ist in der Innenstadt.

Diese Ausflüge werden von RCI auch angeboten, wahrscheinlich aber leider nur in englisch.

In Ravenna und Dubrovnik werden wir uns nur in der Altstadt umschauen, das scheint schon lohnenswert zu sein.

Ich habe mir noch das Tour-Paket vom ADAC zuschicken lassen, da sind auch einige brauchbare Informationen dabei.

Es wäre schön, wenn uns Wolle, der ja die erste Tour dieser Route macht, mitteilt, wie weit der jeweilige Hafen von der Stadt entfernt ist, wie man am besten vom Hafen in die Stadt kommt, ob es Shuttle-Busse gibt, was sie kosten, usw.

Ich freue mich schon auf den ersten Bericht! 

Grüße

Ilona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!