• Transpirator1973
    geschrieben 1236539646000 , zuletzt editiert von Ahotep

xxAbsatz entfernt - Verstoß gegen die Forenregelnxx

in Tunesien und Ägypten war ich noch nie,aber ich möchte z.b. für Sonnenschrime etc etc nicht extra Geld ausgeben was in vielen (nicht allen ) Ländern schon lange mit dabei ist.

Wie willst denn auch bei der Geologie die Küste verbauen?Da müssen sie jede Menge gestein entfernen

Übrigens ist das für mich gar kein so grosses Problem,ich bevorzuge sowieso das Spätjahr um in Urlaub zu gehen-da ist es mir in Cro zu kalt.Im Sommer könnte ich auf die Insel Brac weil mein Onkel dort ein Anwesen hat-aber da ist alles und jeder unterwegs.

Es geht mir nur darum zu sagen dass CRO bei weitem net so günstig und toll, vom wirtschaftlichen Standpunkt gesehen, ist

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • oZiM
    geschrieben 1236603906000

das mit den sonnneschirmen kann echt nur von einem pauschaltouri kommen! in KEINEM land gibts liegen oder schirme gratis, wenn sie nicht direkt zum hotel dazugehören. ... & dann zahlst du sie eben mit deinem pauschalpreis mit! Nichthotelangehörige müssen auch für die liegen bezahlten, wenn sie sie benutzen wollen. Fremden die benützung gänzlich untersagen dürfen die hotels nicht an öffentlichen (wie zB in griechenland) stränden.

& sind wirs uns ehrlich, die strände in kroatien, wo liegenvermieter sind, kann man an 2 händen abzählen.

born 2 dive - forced 2 work
  • Transpirator1973
    geschrieben 1236606101000

ja ich stehe dazu dass ich pauschaltouri bin,jedem das sein

ich hab halt keinen Bock entweder mein ganzes Zeugs mitzuschleppen oder aber jeden Tag extra Kohle rauszukramen (dazu noch möglichst passend)

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • oZiM
    geschrieben 1236614433000

gut. dann solltest du aber vllt. auch mal über den horizont hinaussehen & sehen, was der pauschaltourismus zB in typischen regionen wie zB der türk. riviera mit dem preisgefüge & der wirtschaft ausserhalb des clubs angestellt hat.

& was zB in spanien in der hochsaison für wirklich den letzten xxx für preise verlangt werden, davon fang ich hier erst gar nicht an ... da kann kroatien seine preise noch verdoppeln & 10 jahre die apartments ned renovieren!

sind wir froh, dass es noch länder gibt, die einen etwas anderen tourismus bieten. so hat jeder seins. ich halt mich aber auch tunlichst fern von diskussionen, wie lange man wo auf die eröffnung des wasserparks ansteht & wann wer vor dem frühstück aufsteht, um sich seine stammliege zu reservieren .. .wenn ich mit dieser art von urlaub nichts mehr am hut habe!

übrigens, kaum zu glauben wie viele liegen selbst um 11uhr noch frei sind, wenn man dafür was bezahlen muss! :D

born 2 dive - forced 2 work
  • Camel0815
    geschrieben 1236641333000

Kroatien ist schon lange nicht mehr günstig. Bin die letzten 5 Jahre unten gewesen und von Jahr zu Jahr konnte man die Preise steigen sehen. Zum Glück sind die Kosten bei Privatunterkünften stabil geblieben. Aber das ganze Drum und Dran ist sehr kostspielig geworden. In den Urlaubsorten sind die Preise für Essen gehen, Parkgebühren, Einkäufe im Supermarkt und Jetski gerade zu "nach oben geschellt". Dazu auch nicht immer den besten Service: Einkäufsläden machten schon um 21 Uhr dicht. Da ist man in der Servicewüste Deutschland besser bedient.

Nichts desto trotz kann man aber auch sparen z. B. Einkaufen im Hinterland oder Bosnien Herzegowina fahren; handeln etc.

Wem das immer noch zu teuer ist, der könnte mal nach Montenegro fahren, aber der Standard ist dort schlechter als in Kroatien.

Gruß

• JoAnchro
    geschrieben 1236670848000

Hallo,

ich meine, Kroatien hat seine Nische auf dem Tourismusmarkt gefunden.

Das Land ist gut aufgestellt und hat ein breites Ferienangebot für Pauschaltouris, Individualreisende und die zunehmende Anzahl von Yachtbesitzern.

Die Preise sind insgesamt akzeptabel - wenn auch ordentlich gestiegen.

Mit dem Auto in den Urlaub ans Mittelmeer, da gibt es kaum etwas besseres --> preis-/leistungsmäßig gesehen.

P.S:

Zu empfehlen wäre noch die albanische Küste ab Vlora. Dies aber weniger für Leute mit 4-Sterne Anspruch, sondern für echte Entdeckernaturen. ;)

Grüsse Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • wowkie
    geschrieben 1654536703549

Hallo Zusammen,

meine Familie und ich sind dieses Jahr zum ersten Mal in Kroatien. Per Flug nach Pula und an einem wunderschönen Campingplatz (Luxus Camping). Ich selbst dachte das die Preise im Supermarkt als Selbstversorger günstiger sind als in DE, aber falsch gedacht. Die Preise haben Tankstellenniveau aus DE. D. H. mit Flug/ Mobilheim/ + Versorgung sind wir bei fast 4000 Euro

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1654537067444 , zuletzt editiert von Ahotep

Wo gehst Du denn einkaufen? Da gibt es einige Lidl Märkte, Kaufland und einen Wochenmarkt. Oder fahre nach Medulin, der Lidl ist sogar größer.

Und nächstes Jahr kommt der Euro klick

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1654611199259

Frage ich mich auch. Auf den Campingplätzen ist es natürlich (und zwar schon immer) deutlich teurer. Wir waren im letzten Jahr meistens im Lidlmarkt, die aber ähnlich wie in Deutschland oft etwas außerhalb liegen.

• chenmario
    geschrieben 1656961730615

War ich gerade mit meiner Familie (2erwachsener und 2 Kinder 6 und 11 )in Kroatien Split und Trogir, muss ich leider sagen ,dass essen im Restaurant und einkaufen in Supermarkt Zentrum sehr teuer ist. Und wenn man Auto hat , lohnt sich weiter weg vom Zentrum was billigeres bekommen, sonst muss tiefe in die Tasche greifen. Essen (Pizza )mit alkoholfreien Getränk im Zentrum durchschnittlich pro Person ca 13Euro , wenn man selber kochen ca 10 Euro für 4 Personen, Fisch vom Fishmarkt, Gemüse vom Lidl. Aber immer auf Preis genau schauen, Groß Preisunterschied zwischen Supermarkt und Restaurant, kann bis 2-3fach Sein. Wünsche ich euch noch schöner Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!