• sunset25
    geschrieben 1241525231000

Hallo,

hab eben gesehen, dass auf der Insel Krk in Malinska eine neue 4* Anlage von RIU eröffnen soll. Sieht auf den Modellbildern auf jeden Fall sehr ansprechend aus :D

Wer hat hierzu nähere Infos bzw. Fotos der "Baustelle"? Wer weiß genau wann das Hotel öffnet? Auf der RIU-Homepage steht Eröffnung im Sommer 2009.

Bin über alle Infos hierzu sehr dankbar :kuesse:

• ChristianeRuebe
    geschrieben 1241693105000

Hallo,

die Anlage wird am 30.5.09 eröffnet. Ich fahre vom 6.-13.06.09 dorthin und bin schon ganz gespannt.

Bei RIU.com sieht man einige Bilder, sind halt alles noch Model-Bilder von den Architekten. Wird die bisher kleinste RIU-Anlage mit 97 Zimmern. Ich finde die Anlage sehr schön, weil es nicht so ein riesen Hotelkasten ist.

Ich bin schon ganz gespannt, wie es dort wird. Hoffentlich verbringen wir den Urlaub nicht zwischen Bauarbeitern... :?

Gruß

Christiane

• maca1610
    geschrieben 1241715006000

hi

wir sind gerade auf der suche nach unterkunft für sommer. irgendwie konnten wir bis jetzt nichts finden und zufällig habe ich das Riu entdeckt.

Denkt ihr dass es bis sommer so weit fertig wird dass es nicht zu viel baustelle lärm gibt? :frowning:

Ich denke aber dass wir es wahrscheinlich nehmen bei dem preis (wo anders bekommt man dafür runtergekommen hotels).

Christiane, wir warten auf deine beurteilung / info nach deinem aufenthalt dort und wünsche jetzt schön schönen urlaub ;)

marcela

• oZiM
    geschrieben 1241774593000

das ist nun wirklich nicht böse gemeint, aber:

ich würde wirklich zu gerne wissen, warum man es sich in kroatien antut, in ein halbfertiges hotel kommen zu können ... noch dazu in malinska!? ward ihr schonmal in kroatien & habt ausserhalb eines hotels gewohnt?

bitte sagt mir nicht, dass das eine AI-anlage wird!?

born 2 dive - forced 2 work
  • maca1610
    geschrieben 1241785867000

hi

also lt. terra reisen solls bei Silo liegen und dass ist andere richtung als malinska.

Christiane- weißt du wo es jetzt genau liegt?

und ja, in kroatein waren wir schon paar mal, nur auf KRK noch nicht. spricht was gegen diese insel oZiM?

m.

• oZiM
    geschrieben 1241788384000

absolut nicht! ich liebe krk. vorallem, da sie von A aus perfekt für ein verlängertes WE liegt. ABER: für einen teuren sommerurlaub im hotel wär sie mir definitv zu weit im norden und somit wetterunsicher. & dann hat man vllt. bei so einem pauschalurlaub kein auto vor ort & kann ned raus usw. usf.

nunja, ich würd bei den apartment-angeboten, dem kulinarischen angebot & dem ganzen leben ausserhalb in kroatien sowieso nie im leben in ein hotel gehn ... das ist es, was kroatien ausmacht. Denn sonst ist es weder billig noch gibt es viele fußfreundliche strände. ... wo wir auch schonwieder beim RIU wären. egal obs nun in malinska oder silo ist, dort habt ihr max. grobkies, aber meist geröll, fels und betonstrand. auch wenn sie einen künstlichen strand anlegen, habt ihr spätestens im wasser schnell felsen.

lt. homepage liegt es 1km ausserhalb malinskas. könnte die baustelle am östlichen ortsrand von vantacici sein, die bei googleearth zu sehen ist?!

wenn die angabe mit 1km von malinska stimmt, dann dürfte es eigentlich mit silo & generell der ostseite krks nix am hut haben.

DER ort auf krk bleibt aber ganz eindeutig baska für mich & so viele andere. bietet einfach das perfekteste "package" & vorallem einen strand mit sand im wasser & mehr oder weniger auch ausserhalb des wassers. leider ists im sommer hoffnungslos überfüllt ... dann heissts ausweichen in die umliegenden buchten.

born 2 dive - forced 2 work
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1243530190000

Bin jetzt das Risiko eingegangen und habe dieses Hotel gebucht. Ein neues Hotel direkt nach der Eröffnung zu buchen, ist immer ein Risiko. Allerdings wird das bei einem Riu-Hotel sicher gering sein und somit ein schöner Urlaub (ab 20.06.).

Vorher sind wir noch eine Woche in Porec, wo wir eine Wohnung gebucht haben.

Bin auf beides gespannt und werde berichten.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Manela
    geschrieben 1243635303000

Wir haben das Hotel auch spontan gebucht für die erste August Woche.

Hatten bei der Buchung nicht mal Model-Bilder vorliegen und seit ein paar Tagen kann man diese im Internet jetzt sehen. Lt. Model spricht uns das Hotel sehr an - wenn das so ist, dann wird das bestimmt eine schöne Anlage.

Lt. Tui eröffnet das Hotel morgen (30.05.2009). Vom nächst größeren Ort ist das Hotel ca. 1 km entfernt. Dieser Ort soll noch im "alten" kroatischen Stil sein, mit einigen Cafes mit netten Terrassen. Bin schon gespannt.

Sind auch schon gespannt darauf ob der Bau bis August komplett abgeschlossen ist, aber normal spricht ja Riu für seinen Namen.

Werde auch auf jeden Fall berichten wie es war.

Grüße Manuela

• ChristianeRuebe
    geschrieben 1243951652000

Ich bin und bleibe ge- und entspannt und fahre da am Samstag runter.

Ich werde dann sofort nach Rückkehr berichten.

Drückt mir mal alle die Daumen, auch die, die mir eher Angst als Mut machen... ;)

Christiane

• germaggy
    geschrieben 1244047010000

http://www.byder.hr/Blue%20Waves.php

Hallo ich bin auch schon gepannt. Habe gestern eine Seite im Internet gefunden! es ist die Seite vom Unternehmen der das Haus mit gestaltet hat! Viel Spass damit!

würde mich freuen wenn ihr das Hotel bewertet wenn ihr wieder da seit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!