• ramazottiprinzessin
    geschrieben 1232930875000

Holla miteinander,

wir wollen dieses Jahr im Mai unseren Urlaub in Kuba verbringen.

Vor unserem Badeaufenthalt im Paradisus del Oro haben wir vor eine 7-Tages-Rundreise zu machen. Fehlen darf natürlich nicht Havanna, Valle de Vinales und viel Natur. Bei dem Anbieter ×Werbung× habe ich die Reise "Faszination Kuba Land & Natur" gefunden. Hat jemand diese Reise bereits gemacht oder hat Erfahrungen mit dem Anbieter? Ich habe im Forum schon gesucht und habe eine schlechte Erfahrung gefunden. Vielleicht kann ja jemand noch mehr dazu sagen oder hat weitere Tipps für eine Rundreise.

Freu mich auf Antworten.

Viele Grüße,

Linda.

• moody
    geschrieben 1232963101000

Hallo!

Wir haben unsere beiden Rundreisen auf Kuba mit Neckermann gemacht.

Beide waren klasse!

Der Preis war günstig, die Reiseleiter beide extrem gut und die Organisation bestens.

Klar, die eine oder andere Kleinigkeit gefällt nicht jedem, aber dank der guten Erfahrungen starten wir im Februar unsere nächste RR mir Nec., diesmal allerdings nach Vietnam.

Aber wir werden Kuba auf jeden Fall treu bleiben.

Fragen? Gerne!

Gruß

Moody

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1232968825000

wir machten unsere RR mit Th. Cook von West nach Ost und waren sehr zufrieden. Danach ging es auch ins PRO, super Hotel!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • DoradeRoyal
    geschrieben 1232985617000

Hallo,

wir sind gerade zurück aus Kuba - 2 Wochen inklusive 7 Tage Rundreise "Kuba Grande" über TUI - SUPER!

Preis-/Leistung voll ok, und: wir haben unsere Ankunft so gelegt, dass wir 3 Tage Strandrelaxen hatten, bevor es losging, war hatten uns bis zum Beginn der Rundreise dann schon sehr gut auf die Zeitverschiebung eingestellt - bringt viel in Sachen Aufnahmefähigkeit für die vielen Infos und Eindrücke der folgenden Tage! Im Anschluss an die Rundreise dann nochmals 4 Tage Entspannung. :D :D

VG

DoradeRoyal

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1232990419000

@DoradeRoyal

hört sich auch gut an! Was beeinhaltet die Kuba Grande bei TUI ? Von wo nach wo? Welche Hotels hattet ihr? Gerne auch per PN, falls es hier den Rahmen sprengt! ;)

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • ramazottiprinzessin
    geschrieben 1233253811000

Danke für die schnellen Antworten...werde mir diese Rundreisen nochmal zu Gemüte führen.

Ist man sehr viel im Bus unterwegs gewesen, da ich irgendwie ständig was von Stadtrundfahrt etc. gelesen hatte. Und wie groß in etwa sind die Gruppen?

Grüßle

• moody
    geschrieben 1233307171000

Hallo!

Super fand ich die RR Von West nach Ost (Nec).

Am Schuß hatten wir 2 Tage in Santiago, was die Krönung der ganzen Reise war.

So toll!

Besonders die Nächte!

Anschließend waren wir im PCV. Spitze! Genaueres darüber in meiner Bewertung.

Unsere 1. RR war von Havanna nach Trinidad, Valle de Vignales, Cienfuegos...

Da waren wir nur 8 Reisende im großen Bus.

Bei der 2. RR, auch mit Nec waren wir dagegen 38!!

Das war ganz schön viel, aber ärgern mussten wir uns nie- die Reiseleiterin hatte alles super im Griff, die anderen waren all o.k......kein Nörgler, kein ewiger Zuspätkommer.... Wir fanden es anregend, immer wieder mit anderen Menschen in's Gespräch zu kommen und deshalb besser als eine private RR.

Gruß

Moody

• Silke27
    geschrieben 1233313971000

Hallo !

Erstmal super Entscheidung ne Rundreise zu machen - muss einfach sein!

Ich bin der Meinung Santiago de Cuba sollte nicht fehlen! Mir persönlich hat der Osten besser gefallen!

Wir hatten auch die Rundreise von der Tui "Cuba Grande" gemacht. Restaurant unterwegs waren super. Die Hotel waren teilweise abenteuerlich (immer sauber, jedoch manchmal uralt) - aber gerade das ist immer wieder spannend. Danach hat man viel zu erzählen. Unsere Busfahrer und der Reiseführer waren toll! Die Rundreise war trotz der vorgegebenen Strecke sehr individuell und hatten auch viel Freizeit, manche Städt auf eigene Faust zu erkunden.

Viele Grüße

Silke

• DoradeRoyal
    geschrieben 1233319626000

@ meinungsfreiheit

Nochmal zur näheren Beschreibung der RR "Cuba Grande" von TUI - im onlinekatalog von Tui.com kann man das fein nachschlagen, die Hotels waren wie von Silke beschrieben - exakt so war es - immer sauber und jedes Hotel hatte sein eigenes Flair, egal wieviel Sterne. Ansonsten: nix wie ab nach Kuba :laughing: :rofl:

VG an alle Interessierten!

• ramazottiprinzessin
    geschrieben 1233489942000

Danke für die Anregungen und den mitgeteilten Erfahrungen. Auf die Rundreisen bei Tui bin ich auch gestoßen und die haben ja einige im Programm....ich denke diese Woche wird es sich entscheiden :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!