Weisst du, was wirklich mal super waere - ein Insiderbericht, zB. von jemandem wie juanito, der mal diese schlimmen Dinge auf den Tisch legt. Wuerde mich echt interessieren!
Ich war selber schonmal in einer kubanischen Klinik, 1991 in Varadero. Da gabs zwar schon die internationale, aber ich hab zuerst eine kleine kubanische gefunden, die sah nicht so toll aus und ich hab mir damals schon gedacht, hier moechte ich nicht schlimm krank werden. Also ich weiss sehr wohl, dass das Touristenkuba nicht das wahre Kuba ist, bin ja auch immer individuell gereist und hab schon oft sogar in Holzhuetten bei Einheimischen gewohnt, wo statt Fliesen nur der Erdboden ist, das Klo ausserm Haus und sogar einem Plumpsklo wie auf Oesterreichs Almen vor 100 Jahren nicht gerecht werden wuerde. Ich weiss also sehr wohl um gewisse Dinge, sehe mich nicht als "normalen" Touristen.
ABER diese Krankenhausgeschichte hat mich sehr sehr bestuerzt!
Seit ich diese Fotos gesehen habe, lassen sie mich nicht mehr los, und ehrlich gesagt, haben die mein Bild von Cuba leider getruebt....nicht dass ich jetzt nicht mehr hinmoechte, ganz im Gegenteil, ich frag mich seitdem nur, was kann man denn dagegen machen, kann man was machen?? Bin leider kein Arzt, sonst wuesste ich was tun!!!