• infocuba
    geschrieben 1237756116000

Hallo Openwater, hallo Meinungsfreiheit,

zur Kritik: "Nichts für ungut - Meinungsfreiheit und ich hätten nur gerne mal eine Info gehabt"

Rainer, die o.g. Infos habe ich Meinungsfreiheit am 03.02.09 per PM und dir Rainer am 04.02.09 ebenfalls per PM zur Kenntnis gegeben, schaut bitte mal in euren Postfächern nach.

Vielen Dank und salu2

infocuba
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1237757321000

@infocuba sagte:

Hallo Openwater, hallo Meinungsfreiheit,

zur Kritik: "Nichts für ungut - Meinungsfreiheit und ich hätten nur gerne mal eine Info gehabt"

Rainer, die o.g. Infos habe ich Meinungsfreiheit am 03.02.09 per PM und dir Rainer am 04.02.09 ebenfalls per PM zur Kenntnis gegeben, schaut bitte mal in euren Postfächern nach.

Vielen Dank und salu2

Du hast recht :kuesse: Aber - irgendwo empfand ich - mich nicht hinreichend informiert - Nochmals * NIX für UNGUT* :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • infocuba
    geschrieben 1237759376000

Hola Belinda,

wir haben inzwischen fast 100 Großcontainer mit fast 7.000 Kubikmetern Hilfsgüter -überwiegend für das cubanische Gesundheitssystem- nach Cuba verschifft. Die Hilfsgüter kommen dort an, wo sie benötigt werden. Wir werden unsere Arbeit zum Wohle der cubanischen Bevölkerung fortsetzen, soweit dies von cubanischer Seite gewünscht wird und im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt.

Salu2

infocuba
  • Diana84
    geschrieben 1237798573000

@infocuba sagte:

...Rainer, die o.g. Infos habe ich Meinungsfreiheit am 03.02.09 per PM und dir Rainer am 04.02.09 ebenfalls per PM zur Kenntnis gegeben, schaut bitte mal in euren Postfächern nach. Vielen Dank und salu2

[color=olive]Schade, dass diese Infos intern per PM an einzelne User geschickt und nicht gleich öffentlich im "Hilfe für Cuba"-Thread gepostet wurden :?

Wisst ihr, ob nicht noch mehr User hier aus dem Forum gespendet und auf weitere Infos gewartet haben? Zumal auf der Homepage der HCH auch keine diesbezüglichen Infos zu finden waren/sind...

Klar ist aktive Hilfe und entsprechende Organisation wichtiger als Pressearbeit aber ab und an eine Aktualisierung oder ein Zwischenbericht können -meiner Meinung nach- auch nicht schaden.

@openwater1 sagte:

...irgendwo empfand ich - mich nicht hinreichend informiert...

Dem schließe ich mich an.

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Belinda
    geschrieben 1237827552000

@infocuba sagte:

Hola Belinda,

wir haben inzwischen fast 100 Großcontainer mit fast 7.000 Kubikmetern Hilfsgüter -überwiegend für das cubanische Gesundheitssystem- nach Cuba verschifft. Die Hilfsgüter kommen dort an, wo sie benötigt werden. Wir werden unsere Arbeit zum Wohle der cubanischen Bevölkerung fortsetzen, soweit dies von cubanischer Seite gewünscht wird und im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt.

Salu2

Hallo infocuba,

vielen Dank fuer die super Infos! Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Cuba nicht einfach ist, auch wenns um Hilfe geht. Schon irgendwie krass das ganze, da will jemand helfen, und laesst ihn nicht. Aber so ist Cuba halt, leider.......

Ich hoffe, eure Container kommen sicher in Cuba an und gelangen auch zu den entsprechenden Organisationen. Ich wuerde mich freuen, wenn du hier drin posten wuerdest, falls ihr mal wieder so eine Spendenaktion macht oder so!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Trieli
    geschrieben 1237835406000

@infocuba: Meine nächste Frage bitte nicht übel nehmen. Aber wie kontrolliert ihr eigentlich, dass mit den Hilfsgütern vor Ort kein reger Handel betrieben wird? Gut. Manche Sachen sind für den Schwarzmarkt nicht wirklich geeignet. Aber Medizin geht doch immer gut.

• Trieli
    geschrieben 1237835797000

@openwater: Du weißt aber auch, dass die Ärzte ihr karges Einkommen durch den Verkauf von Medizin unter der Hand aufbessern. Sehr oft ohne den eigentlichen Patienten jemals zu Gesicht bekommen zu haben.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1237838543000

@Trieli sagte:

@openwater: Du weißt aber auch, dass die Ärzte ihr karges Einkommen durch den Verkauf von Medizin unter der Hand aufbessern. Sehr oft ohne den eigentlichen Patienten jemals zu Gesicht bekommen zu haben.

Hola - es sind unsere Freunde seit 2002 - zum Teil ist es für sie persönlich ( Ramipril) - und er als Arzt kann die (Dosis 5, 10, 20 , 30 mg ) selbst einschätzen . Manches geht auch an die Familie oder wird abgeben .

Me da igual -! ! Ich habs - und besser dort, als hier halb gebraucht in den Müll.

WIchtig: Nicht in Hände von Laien, therapiefähig - und nicht abgelaufen oder bald abgelaufen.

PS- unsere Freunde kennen wir seit 2002 ( Wohnung , Einrichtung, Kleidung) - sehen nicht so aus als ob sie daran verdienen. :kuesse:

Nochmal: WICHTIG FÜR ALLE IST: MEDIKAMENTE ( auch frei käufliche) nicht wahllos verteilen !!!!!! Por ejemplo: Asperin !!! Verdünnt das Blut ( lindert Schmerzen ) aber in Kombination mit Marcomar --- :question:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Trieli
    geschrieben 1237844028000

Sei mir nicht böse. Aber ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Ich kenne meine Familie und viele Freunde (auch Ärzte) seit 1998. Es ist leider Fakt, dass Kubaner, wenn es um ihren Vorteil geht, lügen das sich die Balken biegen. Nur mein Ex hat es inzwischen kapiert und spielt mit offenen Karten. Aber auch er wird häufig genug von seiner Familie und Freunden angelogen.

Ist zwar sehr schade und vieles entgeht ihnen dadurch, weil ich ihnen einfach nicht vertraue, aber so lange sie es nicht lernen, gibt es nix.

Zum Thema Aspirin kann ich nur sagen, dass es auf dem Land nicht unüblich ist, kleinen Kindern (in dem Fall meinem Neffen als er vier war) Aspirin mit Rum zu verabreichen als er mal einen kleinen Schnupfen hatte. Danach gab es ein Riesendonnerwetter meinerseits und mir wurde versprochen es nie wieder zu tun. Wers glaubt. :?

Mein Ex hat letztes Jahr meiner Schwägerin als sie hier in Deutschland war abgelaufene Antibiotika verabreicht als sie erkältet war. Danach wäre sie beinahe in der Notaufnahme gelandet, weil ihr Blutdruck ins Universum gestiegen ist.

Auch noch haltbare Medikamente laufen irgendwann ab und werden auf Kuba auch dann noch wie Smarties geschluckt.

Wirklich wichtige Medikamente bekommen auch Kubaner verschrieben und werden entsprechend regelmässig kontrolliert. Also ist es nicht zwingend notwendig ihnen auch noch das Zeug mitzubringen.

Und um zum Thema des Threads zurück zu kommen. Touristen werden auf Kuba gut ärztlich versorgt. Ich mußte es bisher selber zweimal in Anspruch nehmen und konnte mich nicht beschweren. Logischerweise ist es nicht mit Deutschland zu vergleichen. Aber nicht umsonst werden kubanische Ärzte wegen ihrer guten Ausbildung weltweit sehr gerne eingestellt.

• ricarda1
    geschrieben 1237850514000

Gut, zu wissen!

Ricarda1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!