• FliegerID
    geschrieben 1285240684000

Hallo erstmal!!! :)

Ich möchte anfang Oktober spontan nach Kuba fliegen. Gedacht habe ich mir einen Flug von FRAnkfurt nach HAVana, HOLguin oder VARadero zu buchen und mir ein Hotel seperat zu buchen.

Ich habe das bedürfnis nach Urlaub im Sinne "Sonne, Meer, Sand, Ich und mein Buch" ohne den grossen Touri-Schnick-Schnack, einfach mal Ruhe! Aber ich würde auch 1-2 Tage gerne die Kultur kennenlernen.

Mein aufenthalt soll ca 7-8 Tage Dauern.

Kann mir bitte Jemand rat geben ob es sinnvoller ist ein Hotel in Havana, Holguin oder in Varadero zu buchen? Wenn ja, dann wo genau?

Wie ist die öffentlcihe Verbindung zwischen den Stätden und Flughäfen? (Da ich Student bin und mir kein Taxi leisten kann)

Ich würde euch sehr dankbar sein!

Liebe Grüße,

Flieger

• juanito
    geschrieben 1285247146000

Student? :frowning: :shock1:

Gemanistik? :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • FliegerID
    geschrieben 1285249153000

@juanito sagte:

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Nein, das ist mein Auslandsstudium in Deutschland :)

• Dylan
    geschrieben 1285251784000

In Holguin gibt es vielleicht Sand – aber kein Meer. Vom Zielflughafen Holguin gibt es die Strand-Regionen um Guardalavaca, Santa Lucia oder Santiago de Cuaba.

In der Region um Havanna gibt es die Playas del Este.

Varadero hat wohl für Deinen Geschmack zu viel Touristenschnickschnack.

Individueller ist eine Casa Particulares.

Die Verbindungen zwischen Flughafen und Hotels sind für Pauschaltouristen gut organisiert. Da Du aber individuell Reisen möchtest, musst Du etwas Organisationstalent an den Tag legen.

Taxen findest Du überall. Vom Flughafen aus kannst Du aber auch mit einem Touristen-Bus mit fahren, insofern Plätze frei sind. Frag die Reiseleiter am Ausgang des Flughafens oder die Busfahrer auf dem Busplatz vor dem Flughafen, welcher Bus in Deine gewünschte Region fährt. Gegen einen kleinen Obolus (der kann genau so hoch sein wie der offizielle Transferpreis oder bei unerfahrenen Touristen so hoch wie der Taxipreis) wird man Dich mitnehmen. Oder Du findest noch ein paar andere Reisende, mit denen Du Dir ein Taxi teilen kannst.

Ich habe schon erlebt, dass ich mit einer Pauschalbuchung nach Santiago (mit Flug, Transfer und Hotel) günstiger weggekommen bin, als wenn ich das alles individuell gebucht hätte.

Als erstes solltest Du Dich aber mal entscheiden, in welchen Teil von Kuba Du möchtest. Da hilft ein guter Reiseführer und/oder das Lesen im Internet außerordentlich.

Und noch Etwas: Kuba ist nicht billig!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • sola1964
    geschrieben 1285252855000

Das wird teuer!!!

Leider ist Cuba pauschal günstiger, ansonsten sind casas particulares -wie schon erwähnt- billiger als Hotels.  Varadero ist die Touristenhochburg, Guadalavaca kann ich dir persönlich auch nicht empfehlen, da stehen nur einige Hotels am Strand.

Ich sehe mir nächsten Monat die Playa del Este an, nicht weit von Havana und ich hoffe, dort außer Touristen auch Cubaner zu treffen.

lieber Gruß und schönen Urlaub!

• infocuba
    geschrieben 1285259610000

Hallo Flieger,

teuer ist relativ. Wenn du Anfang Oktober 2010 von Frankfurt nach Varadero fliegst, musst du nicht mehr als 800,-€ für Flug und Doppelzimmer zur Alleinbenutzung AI für 7 Nächte in einem ordentlichen Hotel bezahlen. Es gibt da etliche Angebote. Dann leihst du dir noch einen Roller für ca. 20,-€/Tag , je nach Leihdauer. So kannst du bequem die umliegenden Städte Cárdenas und Matanzas besuchen. Mit dem Viazul-Bus kannst du dann noch eine preiswerte Tagestour nach Havanna u. zurück unternehmen, wenn dir danach ist.

So hast du relativ preiswert Sonne, Sand, Meer und Kultur.

Salu2

infocuba
  • FliegerID
    geschrieben 1285281079000

Hallo und vielen Dank für euere ANtworten und Tipps!!! :) Bin froh dass Ihr mir hillft!

Was die Pauschalreise angeht, ist es für mich viel Geld.

Den flug bekomme ich für 120-300 je nach Buchungsklasse und Airline (da ich nebenbei Airliner bin)

Deswegen möchte ich auch nach Kuba "stand by" fliegen.

Noch ist zu überlegen wo.

Wie gesagt, Havanna würde ich sehr gerne sehen, aber lieber am Strand ohne viele Menschen verbringen, da ich täglich viel mit Kommunikation zu tun habe, brauche ich einfach einen "cool down".

Ich habe auf inzwischen mitbekommen dass es Hotels gibt die Angebote bzw Rabatt für Airliner gibt.

Ich habe auch gehört das Holguin schöne und ruhige Strände hat?!

Liebe Grüße,

Euer Flieger!!! :D

• FliegerID
    geschrieben 1285283106000

@Dylan sagte:

In Holguin gibt es vielleicht Sand – aber kein Meer. Vom Zielflughafen Holguin gibt es die Strand-Regionen um Guardalavaca, Santa Lucia oder Santiago de Cuaba.

In der Region um Havanna gibt es die Playas del Este.

Varadero hat wohl für Deinen Geschmack zu viel Touristenschnickschnack.

Individueller ist eine Casa Particulares.

Playas del Este  finde ich schön, wie weit ist es von Havana? :)

Danke!

• Dylan
    geschrieben 1285321620000

Holguin hat keine Strände.

Ob es auf Kuba Angebote für Airliner gibt, bezweifle ich. Kuba ist ein kommunistischer Staat, wo die Preise staatlich reguliert werden.

Playas westlich von Havanna

Playas östlich von Havanna

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • FliegerID
    geschrieben 1285322010000

Abgesehen von den Playas... wie ist das wetter anfang Oktober? Genügend warm und sonne? :)

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!