• KaPi01
    geschrieben 1287517130000

Als Touri meinte ich eben das klassische Klischee ..., dieses respektlose, überhebliche und beleidigende Verhalten, von der Kleiderordnung ganz zu schweigen; man geht eben nicht abends mit Latschen und kurzer Hose in ein Speiselokal, und beschimpft diejenigen, die einen so nicht reinlassen. Habe ich oft genug erlebt und mich dafür geschämt. 

Meine Freundin und ich hatten das Glück, Kubaner (professionelle Tanzlehrer) kennenzulernen, die uns in einheimische Bars, Lokale oder zu Konzerten mitgenommen haben und in keinem Reiseführer zu finden sind. Der Kontakt besteht persönlich, wenn wir in Havanna sind und auch per E-Mail seit über 2 Jahren.

Tourist bzw. Ausländer bin ich immer und würde mir niemals anmaßen, was anderes zu behaupten. 

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • webgambler
    geschrieben 1287522601000

@Karin Pirkl sagte:

Tourist bzw. Ausländer bin ich immer und würde mir niemals anmaßen, was anderes zu behaupten. 

Hallo Karin,

wie gesagt, ist ja auch nichts Schlimmes.

Nichts für ungut, war ja auch nicht gegen Dich, ist einfach lustig wie man sich gedanklich vom klicheehaften Touri distanziert.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!