all inclusive gibt es nichts besseres an dem strand. nur billiger (tropicoco)
bei der lage und dem preis kann man nichts verkehrt machen. in ein paar minuten ist man per bus in havanna (umsonst bzw. 3 cuc).
GEBUCHT!!!
@openwater1 sagte:
Hola : Flieger :
Irgendwie kommst Du mir - komisch vor - sparen dann doch mehr ausgeben - perdoname ---- aber mein Vater war Pfadfinder - jeden Tag eine gute Tat
Deshalb:
- da gäbe es noch Premium Economie kostet so um die 130 € plus.
- Touristenkarte ( 25 Euronen) bei Ai incl, - In Cuba mit dem Pass vorzeigen- rechte Seite bekommst Du zurück. Bei Ausreise rechte Seite abgeben. Karte kann man auch am Flughafen z.B. FRA kaufen - ohne kommst Du nicht in den Bomber.
- Ausreise aus Cuba - 25 CUC bereithalten - für * Flughafengebühr* - bei einigen Veranstaltern noch incl - bei anderen nicht.
@juanito - Du böser Du! Tranquilo corazon!
Upgrade bei Condor auf Premium Economy kostet ab Frankfurt 100,-- Euro einfach. Für Rückflug haben wir in Havanna direkt cash 80,-- Euro bezahlt.
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hast Du Dir schon mal die Bewertungen über das AI Atlantico angesehen ?
Da is nix mit Ruhe Sauber soll es auch nicht sein !! Und zur Altstadt nach Havanna sind es mit dem Taxi 45 Minuten !!
Schau Dir mal das Copacabana in HCan, kostet mit Frühstück ca. 30,-- Euro. Essen kannst Du in Havanna für 3-4 CUC.
karin, gib doch bitte mal paar tipps zu 3-4-cuc-restaurants in havanna.
du bist also selbst mit einem taxi die 20 km in 45 min. zu einem lauten strand gefahren?
Hab mir grad die Bewertungen vom Atlantico durchgelesen (ja, alle von der ersten Seite), und die waren fast durchwegs sehr positiv. Was bitte ist an diesem Hotel so schlecht? Jetzt mal ehrlich.............
@jinetero sagte:
karin, gib doch bitte mal paar tipps zu 3-4-cuc-restaurants in havanna.
du bist also selbst mit einem taxi die 20 km in 45 min. zu einem lauten strand gefahren?
?
Weißt Du wie lang die Playa del Estes ist ?? Kommt darauf an wo Du in Havanna hin willst. Vom Atlantico bis zur casa de la musica brauchst man so lange. Und nachts fahren keine busse mehr zurück. Also braucht man ein Taxi und das Kostet mindestens 15,-- CUC.
Lokal:
Jardin de Oriental in einer Seitenstraße der Plaza de San Franzisco
Los Nardos gegenüber vom Capitol
Belinda,
für mich wäre das nichts: Animation am Poll und All-In Party ...... bis zum Abwinken.
Das kann ich überall haben und muss nicht deswegen nach Cuba.
Ich mag die pulsierende Altstadt mit Livemusik an jeder Ecke, Tanzen auf der Straße, die kleinen Bars und die Cubaner; ohne Touris!
Kommt aber auf jeden selbst an, was er machen will.
@Karin Pirkl sagte:
Ich mag die pulsierende Altstadt mit Livemusik an jeder Ecke, Tanzen auf der Straße, die kleinen Bars und die Cubaner; ohne Touris!
Ohne Touris! Klingt immer so negativ.
Und - bist Du denn kein Touri wenn Du diese Bars betrittst?
Ist ganz einfach: Wer mit Touristenvisum einreist, ist Tourist und das trifft natürlich auch auf die die Touristen zu, die sich, aus welchen Gründen auch immer, nicht als Touristen fühlen und mit Touristen nichts zu tun haben wollen. Meine Frau als Cubanerin lacht sich immer kaputt, wenn Touristen, die im Urlaub ein paar Kubaner/innen kennengelernt und gemeinsam etwas unternommen haben, sich nicht mehr als "Touris" fühlen. Aber möglicherweise würden diese Touristen sich auch in Südtirol als Einheimische fühlen, wenn sie im Urlaub einige Südtiroler kennengelernt und mit ihnen einige Hüttenwanderungen und Gipfelbesteigungen unternommen haben. Wir finden´s immer lustig.
Salu2
@infocuba sagte:
Ist ganz einfach: Wer mit Touristenvisum einreist, ist Tourist
Salu2
Ja, das sehe ich auch so, und das ist doch auch nicht wirklich schlimm, oder?
Klingt fast wie ein Schimpfwort " Du Touri du!!!!" Klingt oft so hier und auch in anderen Foren.
Also da will ich mich gerne einmal outen, ich bin verdammt gerne Touri, kann es gar nicht oft und lange genug sein und kann es gar nicht abwarten bald wieder Touri zu sein. Ich zähle die Tage!
Das heißt ja nicht gleich dass ich mit Socken, Sonnenhut und Sandalen mit 6 Kameras behangen am Strand von Kuba spazieren gehe und mich wundere dass hier niemand deutsch sprechen kann....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!