• Zwerg1
    geschrieben 1285406264000

Cayo Largo ist wunderschön, genau das richtige für Sonnenanbeter, Ruhe suchende, und die, die kein Bock auf massen Tourismus haben:-)

Fliege am 08.11.10 wieder hin ( zum 3x)  :-) *freu*

Warum schlecht erreichbar? Du kannst von Havanna aus jeden Tag rüber fliegen es fliegen 3 Maschinen Aero Caribian, Aerogaviotoa, und die Cubana.

Ansonsten kannst du auch einen Direktflug nehmen von Italien aus, da fliegt die

Livingston, und die Blue Panorama.

Der Zwerg

• FliegerID
    geschrieben 1285431913000

@Zwerg1 sagte:

Du kannst von Havanna aus jeden Tag rüber fliegen es fliegen 3 Maschinen Aero Caribian, Aerogaviotoa, und die Cubana.

Vielen Dank Zwerg!!! :)

Wo kann man die Flüge Buchen? Da ich den Flug FRA-HAV-FRA stand by buchen würde und den noch zusätlich festgebucht (da man mit diesen Airlines kein Abkommen hat).

Vielen Dank!

(Wenn Jemand möchte kann ich Ihn/Sie gerne mitnehmen als Travelpartner)

Lieben Gruß!

• Zwerg1
    geschrieben 1285434108000

Hallo,

wenn Du in Havanna bist, wende dich dort einfach an einen Reiseleiter von Cubanacan, Cubatour oder Havannatour, es werden immer Tagesausflüge nach Cayo Largo angeboten, auch von varadero aus, nur in Varadero fliegen die nicht jeden Tag soviel ich weis, und die Tagesausflüge nach Cayo Largo sind nicht gerade Billig, trotzdem lohnt sich ein Besuch auf der Insel.

lg der zwerg

• Dylan
    geschrieben 1285444087000

Hallo FliegerID, möchtest Du Deinen Urlaub direkt auf Cay Largo verbringen?

Bei CubaJet.com kostet der Flug Havanna - Cayo Largo - Havanna mit Aerogaviota 135,14 €.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • FliegerID
    geschrieben 1285504934000

Vielen Dank! :)

140 sind schon ne menge :) eigentlcih teurer als nach Havana von hier. Muss ich eine Kalkulation machen und dann bei Unterkunft sparen. Und gibt es eigentlich Schiffe Transfer? :)

Viele Grüße,

Flieger

• Belinda
    geschrieben 1285518581000

Hallo Flieger,

140 Euro mag viel sein, aber im karibischen Vergleich ist der Preis noch super. Ich lebe zB. auf Grenada und Fluege zu anderen, naheliegenden Inseln von hier aus kosten oft fast das doppelte als deiner nach Cayo Largo. Also ich finds OK.

Wenn du nicht das Geld fuer solch einen Flug ausgeben willst/kannst, ist Cayo Largo fuer dich leider unerreichbar, da dorthin keine Faehre geht.

Alternative waere dann fuer dich vielleicht die Isla de la Juventud? Ist zwar nicht ganz so schoen wie Cayo Largo, aber schoene Straende gibts dort auch, und dazu "richtiges, unverfaelschtes" Cuban life. Und auf diese Insel (im Sueden der Hauptinsel) geht auch eine Faehre, weiss leider gerade nicht die Fahrplaene, aber juanito kann dir hier vielleicht helfen, falls du Interesse hast.

Ansonsten, bleib doch auf dem Festland, und nimm den Viazul Bus, damit kannst du mehr oder weniger ganz Cuba bereisen, und du findest unzaehlige tolle Straende. Mehr oder weniger einsam, ganz wie du magst.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • FliegerID
    geschrieben 1285581050000

Hallo Belinda,

vielen Dank für deine Tipps, ich habe geplant 1-2 Tage Havana, dann 3-4 Cayo Largo und danach noch wieder 1-2 Tage Havana auf der Rückkehr.

Ich muss mir eine Kalkulation machen um zu sehen ob ich dann bei der Unterkunft spare, weil Cayo Largo gefällt mir sehr.

Es könnte hinhauen wenn ich eco nach Havana fliege, aber bei meinen fast 2 metern ist glaube ich ca 70 cm Sitzabstand bei der Condor eine Zumutung und comfort kostet halt das dopellte.

Ich muss noch Transfer vom HAV in die Stadt dazurechnen, weiss jemand den Preis?

Wo bekommt man die Reisekrankenversicherung? Reicht eine von AOK aus? Was kosten die?

Wird das Touristenticket bei Einreise abgegeben?

Was muss ich ncoh beachten wegen der Einreisebestimmungen?

Liebe Grüße,

Flieger

• juanito
    geschrieben 1285598981000

Sorry, ist alles schon 1000 x beantwortet hier.

Lies doch mal ein bisschen ;)

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1285620719000

Hola :  Flieger :

Irgendwie kommst Du mir - komisch vor - :frowning: sparen dann doch mehr ausgeben - perdoname ---- aber mein Vater war Pfadfinder - jeden Tag eine gute Tat

:kuesse: Deshalb:

- da gäbe es noch Premium Economie :-)  kostet so um die 130 € plus.

- Touristenkarte ( 25 Euronen) bei Ai incl, - In Cuba mit dem Pass vorzeigen- rechte Seite bekommst Du zurück. Bei Ausreise rechte Seite abgeben. Karte kann man auch am Flughafen z.B. FRA kaufen - ohne kommst Du nicht in den Bomber.

- Ausreise aus Cuba  - 25 CUC  bereithalten - für * Flughafengebühr* - bei einigen Veranstaltern noch incl - bei anderen nicht. 

@juanito - Du böser Du!  Tranquilo corazon! :kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • FliegerID
    geschrieben 1285631258000

Hey openwater,

vielen Dank für deine Tips, aber ob ich Premium eco oder Comfort fliege für mich ist das der geliche preis (dopelt von eco bzw 90% Ermäsigung).

Für meinen Pass brauche ich keine Touristenkarte, wurde mir heute von der Botschaft mitgetelit, also nur die Krankenversicherung die ich von Ergo habe.

Mich würde ncoh sehr der Flughafentransfer interessieren.

Liebe Grüße an Alle,

(sorry dass ich so verwirrd wirke, das bin ich auch ein bisschen... )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!