Hallo! Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass Postkarten für die Lieben zuhause auch ankommen. Hat da jemand Erfahrung.
Ansichtskarten für Zuhause - Kuba
-
geschrieben 1245526741000
-
geschrieben 1245530792000
10 %
Bei Postkarten mit Briefmarken als Freimachung 1,5 %, eingedruckte Freimachung ist besser 20 %
Dauer - ca. 6 Wochen. Nach meinem Kenntnisstand gehen die Karten, die natürlich nicht jeden Tag abgeholt werden - erst mit dem Schiff nach Spanien (sind dort auch 1. Prio) und dann nach Frankfurt ( IPZ = Internationales Postzentrum der Deutschen Post AG) danach aber taggleich an die Empfänger PLZ(sofern ANschrift richtig werden sie am nächsten Tag --- da sein)>
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1245537070000
@ rantanplan 285
Unsere Karten aus Rio de Janeiro kamen nach 5 Wochen an.Hatte extra das Datum drauf geschrieben um zu sehen wie lange so ne Karte braucht.Es lohnt sich eigentlich nicht,weil man vor der Karte meißtens wieder zu Hause ist.
Nur weil es Rio war hatten wir es nochmal versucht. Die Karten aussuchen und schreiben,Briefmarken organisieren(die bekommt man ja auch nicht überall)und dann die Poststelle (Briefkasten)suchen.(war in Rio auch nicht an jeder Ecke zu finden) Da der Zeitaufwand ( 8 Stück) für uns so groß war schreiben wir bei den nächsten Fernreisen keine Ansichtskarten mehr.Wenn wir unseren"Lieben zu Hause" etwas mitteilen möchten gehen wir ins Internet oder schreiben eine SMS.Ist einfacher und schneller.Wir werden dann die Ansichtskarten mit nach Hause nehmen und Ihnen dann persönlich überreichen.
Gruß
Didi
-
geschrieben 1245572137000
Letztes Jahr haben wir fünf Karten mit Briefmarken abgeschickt, - keine kam an.
Wir hatten übrigens nach Karten mit aufgedurckter Briefmarke gesucht, aber nirgends eine gefunden
-
geschrieben 1245573839000
Wir schreiben von Cuba keine Karten mehr. 2007 kamen von ca. 12 geschriebenen Karten 0 an.
Somit sparen wir uns die Mühe und das Geld.
BF
Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist? -
geschrieben 1245588888000
Dankeschön....dann hat sich das Thema ja erledigt. Letzes Jahr aus dem Dom-Rep hatte ich eine Erfolgsquote von 50% obwohl ich meine Karten meiner Reiseleitung mitgegeben habe und die angeblich über einen amerikanischen Zusteller die Dinger versandt hat. Hat mich zwei Dollar pro Karte gekostet. Das Geld hätte ich auch gleich ins Meer werfen können
-
geschrieben 1245589489000
Es kommt immer auf die Hauptsasion an......................
Nebensasion kamen immer alle an ...............aber sonst immer nur 2-3 von 22 Stück...............
-
geschrieben 1245591494000
Wie oft hast Du denn das ausprobiert um diese Aussage treffen zu können?
-
geschrieben 1245594499000
wir leider nicht,aber meine Schwester,da sie 3 mal im Jahr dort ist.
Beruflich......................
-
geschrieben 1245595504000
sasion.................................
wer will schon solche karten bekommen?!