• Diana84
    geschrieben 1246526847000

@juanito sagte:

Es gibt keine CUC Briefmarken in Kuba!

... und wieder was gelernt :D

Also haben sich die Angestellten der Poststelle in Havanna in meinem Fall ein Zubrot verdient ... denn ich habe die Marken dort gekauft :laughing:

War sowieso ein spaßiges Erlebnis ... Chica kniete rauchend auf ihrem Stuhl hinter dem Schalter und unterhielt sich lautstark mit einer Kollegin im hinteren Teil des Raumes während sie lustlos meine Postkarten mit den Marken beklebte. Nach Bezahlung der Marken bekam ich die Karten dann zurück und musste sie in einen Briefkasten in der Vorhalle einwerfen.

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Eileen1
    geschrieben 1246527110000

Mit mir 4                                 

Warum gibt's beim Verfassen einer Antwort keine Vorschau mehr??

PPS. Damit meine Antwort auch in diesen Thread passt: Wir haben ca. 15 Karten geschickt-keine kam an.

• Eileen1
    geschrieben 1246527407000

@openwater1 sagte:

Dann sind wir schon mindestens 3 - die hier langsam *loco* werden !

Mit mir 4                                

Warum gibt's beim Verfassen einer Antwort keine Vorschau mehr??

PPS. Damit meine Antwort auch in diesen Thread passt: Wir haben ca. 15 Karten geschickt-keine kam an.

PPPS. Entschuldigt das Doppelposting-ich wollte mein erstes loeschen, aber leider gibt es dafuer keine Moeglichkeit

• Trieli
    geschrieben 1246544621000

Ich schliesse mich an . Also sind wir schon 5.

Seit das Forum relauncht wurde, habe ich nur noch Probleme und allmählich auch keine Lust mehr was zu schreiben.

Ich habe damals nur im ersten Jahr Karten verschickt. Da sie alle nicht angekommen sind, habe ich es danach wieder versucht. 

• Trieli
    geschrieben 1246544835000

@Trieli sagte:

Ich schliesse mich an . Also sind wir schon 5.

Seit das Forum relauncht wurde, habe ich nur noch Probleme und allmählich auch keine Lust mehr was zu schreiben.

Ich habe damals nur im ersten Jahr Karten verschickt. Da sie alle nicht angekommen sind, habe ich es danach wieder versucht. 

Cool. Eigentlich sollte auch bei mir nur die 5 groß sein. Selbst nach 3 mal editieren habe ich den Rest nicht mehr klein gekriegt. Was für ein Quatsch. :frowning:   :disappointed:

• juanito
    geschrieben 1246545543000

Poststelle in Havanna

@ Diana, welche?

Neben dem Theater waren sie ehrlich, ebenso im Gebäude der Großen Logia Anfang Carlos III.

Da gab ich mal einen E.-Brief für ein Mitglied von hier auf. Ich durfte mich sogar setzen, da es 15 Min. dauerte bis Madam alles im Compi hatte.

Ob der Brief angekommen ist weiss ich allerdings nicht.

In Trinidad wollten sie schon 2x CUC von mir; trotz Beschwerde beim jefe.

Frechheit!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Diana84
    geschrieben 1246547219000

Es war die zwischen Platz der Revolution und Viazul-Terminal.

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Lugansk
    geschrieben 1247204426000

Hallo!

Urlauspostkarten sind halt ganz unwichtige Post. Die werden in allen Urlaubsländern zum Schluß bearbeitet. Wenn der Postwagen voll ist bleiben halt die Postkarten zurück.

Ich verwende schon seit Jahren voradressierte Luftpostumschläge die ich aus Deutschland mit bringe. In die Umschläge stecke dann ich die Postkarten. Das Porto ist meist nicht wessentlich höher wie bei Postkarten. Da von außen der Inhalt der "wichtigen" Luftpostbriefe nicht zu ersehen ist, werden diese bevorzugt transportiert. Die Briefe kommen fast immer an.

• Dylan
    geschrieben 1247219859000

Ob die Urlaubskarte nun in einem voradressierten Luftpostumschlag steckt oder nicht, ist für Kuba keine Garantie, dass die Karte in Deutschland ankommt. Die CUC-Briefmarke (0,65 CUC = 0,50 EUR), die man wieder ablösen und nochmals verkaufen kann, ist schon sehr verlockend. Bei ca. 20 CUC Monatseinkommen ist das dann ein verlockendes Geschäft.

Nicht umsonst bitten auf Kuba Menschen andere Menschen, ihre Post mit nach Deutschland zu nehmen. Denn das ist fast zu 100% sicherer ist, als auf dem Postwege.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1247220498000

Entschuldige Dylan, es gibt KEINE CUC-Briefmarken.

Jeder Kubaner und auch jeder Tourist kann bei der Post Briefmarken für Pesos MN kaufen.

Dies tun auch die Hotelangestellten.

Dann verkaufen sie sie aber für CUC an die unwissenden Gäste.

Ein abpopeln der Marken ist nicht notwendig, da sie doch nur 0,85 Pesos MN kosten, aber an die Touris zum 24 fachen Preis verkauft werden.

Hatte ich doch schon einmal ausführlich erklärt.

Natürlich gibt es auch betrügerische Postangestellte, welche den Touris die Marken für CUC verkaufen wollen.

+++

Und ob du eine Marke zu 65 Centavos, 75 c oder 85 centavos MN aufklebst ist egal.

Ich bekomme manchmal Briefe aus Stgo. und anderen Orten mit 75, manchmal mit 85 c Marken.

Innerkubanisch kosten Briefe 75, Ausland 85, aber verkauft wird was gerade da ist.

look

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!