Du kannst aber auch beide nebeneinander draufkleben
Ansichtskarten für Zuhause - Kuba
-
geschrieben 1267720044000En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
-
geschrieben 1267744071000
Hi!
Ja, hört sich blöd an, aber es gab damals vor ca. fünfzehn Jahren Star-Briefmarken in der Bravo (also keine echten Marken). Mit denen konnte ich Briefe versenden und alle kamen an!
Eigentlich soll es ja nur sein, dass sie wirklich ankommen...hat jemand vielleicht eine andere Idee?
Fliegen am Sonntag nach Varadero in das Sirenis La Salina.
Grüße!
-
geschrieben 1267746498000
Was denn nur für eine andere Idee? Reicht Dir die Erklärung von Trieli nicht? Und was meinst Du, was sich wohl Kuba um Star-Briefmarken aus der BRAVO kümmert?
Nimm die Karten mit nach Deutschland und steck sie hier in den Briefkasten. Dann kommen sie schneller und auch garantiert an.
Einen schönen Urlaub wünsche ich Euch trotzdem.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1267751104000
Es gibt seit einiger Zeit Postkarten mit den gängigen Touristenmotiven, auf die die Frankierung gleich aufgedruckt ist.
Damit fällt schonmal das Hauptproblem (Ablösen der Briefmarken und Wegwerfen der Karten) weg - ausgeschnttene Briefmarken lassen sich nicht verwenden.
Im letzten Jahr sind alle Postkarten von mir angekommen - wenn auch erst nach mehreren Monaten.
-
geschrieben 1267789425000
Niemand löst Briefmarken ab oder schneidet sie raus in Kuba.
Warum?
Briefmarken werden bei der Post für CUP gekauft und den unwissenden Touris für CUC verkauft.
Comprendes?
Eine Briefmarke kostet 0,85 CUP
Verkaufspreis an Touri 0,85 CUC oder 1 Peso CUC
Also der 24 fache EK-Preis. Da lohnt sich nicht das Wasser zum Dampfen zu bringen
Nur die bunten Postkarten werden für CUC verkauft, da sie sogar meistens im Ausland ( Kolumbien, z.B.) gedruckt werden. Es gibt aber auch Postkarten, mit Che, zu 5 Pesos CUP (Moneda nacional)
es sind 3 CUC-Münzen dabei.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1267987350000
also ich werde meine Karten in Frankfurt Airport einstecken wenn ich das alles hier so lese.
auf den Poststempel achtet sowieso niemand...
ALO)(A -
geschrieben 1268060631000
Versieh dich nicht.....aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die das merken.....war mir aber egal......