• Doro12
    geschrieben 1229335446000

Ich kann mir nicht mehr erlauben, halbnackt herumzulaufen. Allerdings würde ich es auch nicht tun, wenn ich die Schönheitskönigin wäre. Gerade in der Hitze empfinde ich Baumwoll-Kleidung sehr angenehm. Was vor Kälte schützt, schützt auch vor Wärme.

Muss man denn mit vielen Einladungen rechnen?

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1229379192000

Hola:

Ich finde Deine Fragen sehr interessant - sie stossen Diskussonen an !!

Ich habe auch eine Frage: -Bist Du 24 Stunden on ? :question:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1229414126000

@Doro12 sagte:

Muss man denn mit vielen Einladungen rechnen?

Das kommt darauf an wie du dich präsentierst. Wenn du mit Geld und Geschenken um dich wirfst, dann wirst du wohl sehr viele "Einladungen" erhalten. Aber sicher nicht wegen deiner Person.... :disappointed:

Wenn du die Cubis anständig und mit Respekt behandelst, dich als Gast in deren Land so verhälst wie es von einem Gast erwartet wird, dann wirst du evtl. schon die eine oder andere Einladung erhalten.

Sollte das der Fall sein, dann vergiß nicht ein oder zwei Flachen Rum mitzubringen. :D

Dient unter anderem der eigenen Sicherheit. (Montezuma)

Die Cubaner gehen locker mit Ausdrücken wie mi Amor, Sweetheart, Darling usw. um. Damit ist meist (fast immer) nicht das gemeint was wir hier in D darunter verstehen. Außer du reist alleine und entfesselst den Liebesrausch der cubanischen Männer........... :laughing:

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • moody
    geschrieben 1229417294000

@openwater1 sagte:

Hola:

Ich finde Deine Fragen sehr interessant - sie stossen Diskussonen an !!

Ich habe auch eine Frage: -Bist Du 24 Stunden on ? :question:

Hast Recht,openwater!

D i e Fragen sind wirklich weltbewegend! :laughing:

Gruß

Moody

• Doro12
    geschrieben 1229464015000

Hallo Skywater, meinst Du das ironisch?

Ich habe an eher an eine Feinfühligkeit gedacht, auf die ich nicht gekommen wäre. Ich möchte keine Gefühle verletzen.

Hallo Belicosos Finos, ich bin Lizenzfriesin. Ich habe ein Diplom bekommen, dass ich mich Friesin nennen darf.

Warum? Das muss ich wohl nicht noch schildern. Aber das will schon etwas heißen.

Denn das kommt nicht allein daher, dass ich Jever vom Fass und Linie trinke.

Von den Spaniern höre ich von Asturien über Andalusien und Kathalanien: "Es espanola."

An anderer Stelle habe ich geschrieben, dass mich am meisten an der Kuba-Reise interessiert, wie man sich als Kubanerin fühlt. Damit ist ungefähr alles gesagt.

Mit Geld werde ich nicht werfen, weil ich die Möglichkeit gar nicht habe. Als echte Wassermann-Frau würde ich wahrscheinlich alsbald alles Geld auf den Tisch werfen, wenn ich viel hätte, weil Wassermänner gar nicht mit Geld umgehen können.

Doro

• juanito
    geschrieben 1229515434000

wie man sich als Kubanerin fühlt.??

Dann mal dich schwarz an, zieh ein minikurzes Röckchen an und ein Top welches mehr zeigt als verbirgt und gehe dann in Havanna über die Strasse.

Schon an der nächsten Ecke hält dich ein Blauer an und fragt dich nach dem Ausweis und was du hier in Havanna machst :shock1:

Dann ruft er eine grüne (blaue) Minna und ab gehts zur Wache.

Und falls dein eigentlicher Wohnort Santiago oder so ist, gehts im Zug zurück.

http://www.therealcuba.com/Page21.htm

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    geschrieben 1229523612000

@Doro12 sagte:

An anderer Stelle habe ich geschrieben, dass mich am meisten an der Kuba-Reise interessiert, wie man sich als Kubanerin fühlt. Damit ist ungefähr alles gesagt.

Doro

Also ich glaube nicht, dass es möglich ist, sich bei einem ersten Urlaub wie eine Kubanerin zu fühlen. Dazu sollte man mal eine Zeitlang auf der Insel leben. Allerdings ohne ein deutsches Bankkonto als Sicherheit. ;) ;)

Ich persönlich kann nach ca. 10 Jahren Kuba-Erfahrung und gelegentlichen längeren Aufenthalten selber nur manchmal erahnen, was in den Kubis wirklich vor sich geht. Geschweige denn sich wie eine Kubine zu fühlen.

Dazu fehlt mir auch ganz eindeutig das entsprechende Temperament. :laughing: :rofl:

• jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1230058318000

In den Hotelhochburgen wirst du auch nie das Kuba-Feeling erleben. Dafür sind diese Gebiete viel zu westlich eingestellt.

Wenn ich es mir so recht überlege, wollen die meisten (mich vermutlich inbegriffen) das auch gar nicht anders.

• juanito
    geschrieben 1230059445000

zu westlich :frowning:

In welcher Himmelsrichtung liegt Deutschland von Kuba aus?

Oder in welcher liegt Kuba von hier aus?

Ziemlich westlich, glaube ich. :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • jako51975
    gesperrt
    geschrieben 1230204221000

Ich denke mal, dass du diese Antwort nicht so ganz ernst gemeint hast........oder willst du das Land mit westlichem Standard vergleichen????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!