• dinky
    geschrieben 1177967022000

Varadero hat uns persönlich leider auch nicht sooooo dolle gefallen. Fliegen jedes Jahr nach Cayo largo und würden und immer wieder dafür entscheiden. Holguin muß wohl auch sehr, sehr schön sein!

• moncherie77
    geschrieben 1177968452000

was hat euch denn nicht gefallen? hab bisher nur tolles gehört..und nun auch gebucht? was ist denn in den anderen städten anders?

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1177968538000

@'dinky' sagte:

Varadero hat uns persönlich leider auch nicht sooooo dolle gefallen. Fliegen jedes Jahr nach Cayo largo und würden und immer wieder dafür entscheiden. Holguin muß wohl auch sehr, sehr schön sein!

Holguin - weniger aber Playa Pesquero (y Playa Esmeralda, Guardalavaca mmmh, Playa turquesa 2 x mmmh. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden - auch die Geldbeutel. :D

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    geschrieben 1177968711000

@'moncherie77' sagte:

was hat euch denn nicht gefallen? hab bisher nur tolles gehört..und nun auch gebucht? was ist denn in den anderen städten anders?

Varadero ist keine Stadt :-) Es ist eine Ansammlung von Hotels verscheidener Preisklassen an einem riesigen Strand. Oder meinst Du La Habana? :question:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    geschrieben 1177968851000

@'openwater1' sagte:

Holguin - weniger aber Playa Pesquero (y Playa Esmeralda, Guardalavaca mmmh, Playa turquesa 2 x mmmh. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden - auch die Geldbeutel. :D

Da habe ich ein Komma vergessen:

Holguin - weniger, aber Playa Pesquero y Playa Esmeralda; Guardalavaca mmmh, Playa turquesa 2 x mmmh. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden - nicht alles was teuer ist ,ist super . :D

• dinky
    geschrieben 1178021295000

Das Urlaubsfeeling in Varadero ist einfach ein anderes als auf Cayo Largo und da wir uns dort wie zu Hause fühlen war Varadero halt nur "2. Wahl". Was aber nicht heißen soll das es dort nicht schön ist! Hatten sicher auch Pech mit dem Hotel...

Das ist einfach Geschmackssache- man kann dort sicher auch einen tollen Urlaub verbringen, keine Sorge.

• double999
    geschrieben 1178047171000

Hola und Hallo,

komme gerade eben von einem 16-tägigen Kubaaufenthalt zurück (Bericht folgt) und kann von einem fantastischen Urlaub berichten.

Zur aktuellen Diskussion:

Ich persönlich finde Varadero klasse, obgleich das sicher - und hier zitier ich gerne unseren User "Hefe" - ausschliesslich meine subjektive Einschätzung und Wahrnehmung ist, die nicht unbedingt mit der Meinung anderer übereinstimmen muss. @ Hefe: Über Lizenzgebühren für die Nutzung Deine Sig unterhalten wir uns später ;-)

Zunächst allerdings muss man zu Varadero wissen, dass Varadero im Gegensatz zu Cayo Largo oder Guardalavaca am Antlantik, und nicht am karibischen Meer liegt. Wer also Schnorcheln will und ein absolut karibisches Meer sucht (kein Seegang, interessante Unterwasserwelt) der wird am Strand von Varadero wahrscheinlich nicht glücklich....

Allerdings kann man natürlich von Varadero aus vielzählige Ausflüge buchen, touristisch mit einer Gruppe oder auch individuell, auf denen man dann innerhalb kürzester Zeit auf verschiedenen Riffe stößt, über denen man fantastisch schnorcheln kann...

Bis Havanna braucht man etwa 1 3/4 Stunden, die Karibikseite ist entweder per Flug, oder aber - dann allerdings mit einer langen Fahrt verbunden - mit dem Auto erreichbar...

Zu Varadero:

Varadero ist eine langgezogene Halbinsel, und etwas despektierlich kann man es wohl als die Aneinandereihung von diversen Bettenburgen betrachten, ein Hotel neben dem anderen. Allerdings befinden sich die Hotels "nur" auf einer Seite entlang der Halbinsel...

Ferner gibt es einen kleinen Markt, ein paar Restaurants, das wars... in der Nähe Varadero - als "echte" Städte, liegen Cardenas bzw Matanzas.

Ich bzw wir persönlich waren im Sandals Royal Hicacos - Fotos aus dem letzen Jahr sind schon online, weitere aus diesem Jahr folgen - und wir haben einen fantastischen Aufenthalt verlebt. Allerdings kenn ich auch genug Hotels in Varadero, in der ich als Gast lieber nicht gewesen wäre....

Was mir persönlich an Cayo Largo nicht gefallen würde, obgleich der Aufenthalt dort mit Sicherheit fantatisch ist, wäre die absolute Abgeschiedenheit. Deswegen gefallen mir auch die Malediven nicht. Aber wie gesagt, jedem das Seine!

Also, in Kürze : Lass Dir die Vorfreude auf Varadero nicht nehmen, Du wirst sicherlich einen tollen Urlaub dort verbringen! In welchem Hotel bist Du denn?

Bei Rückfragen bin ich gerne behilflich,

Henning

• moody
    geschrieben 1178099935000

Hey! Meine Tochter (23) und ich waren im Februar in Varadero im Hotel Breezes und wir fanden es echt schön. Hatten allerdings vorher eine 5-Tage-Rundfahrt ab Havanna gemacht, um Land und Leute etwas besser kennenzulernen.Anschließend war es wunderschön in Varadero, besonders wenn man sich dann ganz gerne etwas erholen möchte.Nächstes Jahr im Februar wollen wir wieder hin. Dann allerdings mit einer längeren Rundfahrt vorweg und danach wieder ins Breezes. War super!Liebe Grüße Moody@'moncherie77' sagte:

• michaelafu
    geschrieben 1179000462000

Hallo Thomas,

sind gerade von einer Cubatour mit dem Mietauto zurückgekommen, wären lieber noch drüben. Da wir (meine Tochter und ich) während der Tour immer in Privatunterkünften gewohnt haben, die wir vor Ort erkundet haben, sahen wir einiges vom Land und dem Leben der Cubaner. Die letzten Tage verbrachten wir zum Relaxen in Varadero. War wunderschön, zwar ziemlich touristisch, aber wie schon meine Vorredner gesagt, Geschmäcker sind verschieden und auch die Geldbeutel. Kann dich zu deinem Entschluß Cuba zu besuchen nur bestärken.

Wenn du Tipps und ev. Adressen möchtest kannst du dich an meine Mailadresse wenden.

Grüße

Michaela1

• Yeti2013
    geschrieben 1179163148000

Hallo Michaela,

ich plane für Mitte Juli eine einwöchige Rundreise mit anschließendem Hotelaufenthalt in Vardero mit meinem 17-jährigen Sohn. Deshalb würde ich gerne erfahren wo ihr in Varadero gewohnt habt und ob dort auch Jugendliche waren.

Gruß Sonja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!