• Durchstarter
    geschrieben 1332341564000

Hallo zusammen,

ich bin im April in Kuba, genauer in Varadero. Zusätzlich bin ich 2 Tage in Havanna.

Nun zu meinen Fragen:

1. Was kostet ein Transfer von Varadero Airport nach Varadero (Taxi, Bus)?

Der Viazul Bus kommt leider nicht in Frage, da dieser zu knapp nach unserer Landung

abfährt und die Einreise und Geld wechseln länger dauert.

2. Wo finde ich einen Ticketschalter für den Viazul Bus in Varadero?

Ich würde gerne mit der Bus nach Havanna und zurück. Allerdings ist seit mehreren Tagen das reservieren über die Internetseite deaktiviert. http://www.viazul.com

(Las reservas en el sitio están suspendidas temporalmente. Lamentamos los inconvenientes que esto pueda ocasionarle.)

3. Gibt es Möglichkeiten Tagesausflüge ab Varadero auch Online schon zu buchen?

Ich finde irgendwie nichts passendes im www. Würde gerne Tabakfabrik und Rumbrennerei besichtigen... oder gibt es sowas in Havanna zum selbst erkunden?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Dylan
    geschrieben 1332352716000

zu 1.)

Das Taxi wird ca 70 € kosten.

zu 2.)

Klick mal hier, da findest Du eine Karte, auf der die Busstation zu sehen ist. Hilfe erhältst Du von Deinem Reiseleiter, dem eventuell im Hotel vorhandenen Reisebüro und von allen Hotelmitarbeitern.

zu 3.)

Nein.

Ausflüge von der Region Varadero aus:

Ausflug 1

Ausflug 2

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1332354251000

Die Frage war:

Was kostet ein Taxi vom Airport Varadero nach Varadero-Halbinsel-Hotel?

Dylan, hast du Havanna gelesen/gedacht?

+++++++++++++

Wenn man nicht weiss wo das Hotel ist, kann man aber nicht korrekt antworten, Durchstarter.

Die Peninsula ist 20 Km. lang. 

Also 20 Km (Brücke) oder 40 km machen einen Unterschied.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Durchstarter
    geschrieben 1332358102000

@juanito sagte:

Die Frage war:

Was kostet ein Taxi vom Airport Varadero nach Varadero-Halbinsel-Hotel?

+++++++++++++

Wenn man nicht weiss wo das Hotel ist, kann man aber nicht korrekt antworten, Durchstarter.

Die Peninsula ist 20 Km. lang. 

Also 20 Km (Brücke) oder 40 km machen einen Unterschied.

Hallo zusammen, danke schon mal für den Input.

Das Hotel heißt glaube ich Sol Sirenas Coral,

ich mache mir nicht viel aus Komfort. Bin eh immer unterwegs.

Zumindest ist das der Plan.

• Dylan
    geschrieben 1332358755000

@juanito sagte:

Oh ja, das habe ich überlesen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1332437721000

Bis zur Brücke kostet es 25 CUC.

Nimm ein Taxi und sage:

con reloj 

Mit Taxameter.

• KaPi01
    geschrieben 1332442780000

Von Varadero nach Havanna mit dem Viazul. Da braucht man vorher nicht zu buchen, die fahren regelmäßig; Juanito kann Dir mit den Zeiten weiterhelfen. Havanna für einen Tag ist vieeel zu kurz, denn die Busfahrt dauert ca. 2,5 Std. einfach. Solltest mind. 2-3 Übernachtungen einplanen. Das Rummuseum ist super. Die Zigarrenfabrik in Havanna habe ich letztes Jahr ausfallen lassen; das ist reiner Touri Nepp; kostet 13 CUC Eintritt; die Busse kommen scharenweise. Außerdem muss man im Hotel Inglaterra (hier gibt es auch Zigarren) die Eintrittskarten kaufen. Bin dann in einen kleinen Laden, da günstiger.

In Havanna kann man alles selbst erkunden, es gibt sehr viel zu sehen, je nach Gusto. Event. fragst Du einen Taxifahrer nach dem Preis für einen Tag (ca. 20 CUC).

Für Havanna kann ich Dir einen Reiseführer empfehlen:

"Havanna" von Wolfgang Ziegler, Michael Müller Verlag.

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • Fidel y Camillo
    geschrieben 1332485148000

Hallo Durchstarter,

du kannst auch den Taxifahrer von Varadero zum Hotel in Euro bezahlen, wir bezahlen mit ein wenig Handeln zwischen 20 und 23 Euro (dann hast du dir das Geldwechseln am Flughafen erspart), kommt dann mit 25 - 30 CUC hin.

Wie Dylan schon geschrieben hat die Viazul Station ist in der 38 Strasse, reservieren braucht man nicht.

Welche Rumfabrik ich dir empfehle ist die Legendario Fabrik in Havanna, klein aber fein. Du brauchst jedoch einen Kubaner um da reinzukommen, kostet nix, wir haben dem Mann der die Führung gemacht hat, pro Person 2,50 CUC gegeben, dafür bekam dann jeder ein 0,4 ltr. Glas siebenjährigen Legendario (und das morgens um halb elf), der Vorteil ist da sind keine Touries drin.

Direkt gegenüber vom Museum der Revolucion ist eine alte Zigarrenfabrik (der Name ist mir gerade entfallen) da waren wir immer drin, dass Gebäude war letztes Jahr leider total entkernt, vielleicht sind sie ja dieses Jahr fertig, glaub ich aber nicht. Die Partagas Fabrik ist der totale Nepp, fotografieren darf man eh nicht mehr.

Viele Grüße

• juanito
    geschrieben 1332500324000

Wie Dylan schon geschrieben hat die Viazul Station ist in der 38 Strasse,

Hat er nicht, obwohl er noch nicht da war. :D

In der 36. Strasse Ecke "Autobahn" ist sie.

Falls man Sa,So oder Montag fahren wollte, empfielt sich mind. 1 Tag vorher hin zu gehen, da an diesen Tagen viele fahren wollen.

Sonntag ist nicht empfehlenswert, da in Havanna viele, die meisten Läden um 12 oder 14 Uhr schließen, jedenfalls die Großen. Und mal ein altes Woolworth im verkommenen* Originalzustand anzusehen ist lehrreich.

* in der Maximo Gomez

Das in der Obispo ist allerdings lebhaft und auch zum schnellen Essen eines Hühnerschenkels für 25 Pesos geeignet. Kenne den Koch, wenn er da ist kann man es wagen :laughing:

• Durchstarter
    geschrieben 1332717039000

Danke euch allen für die hilfreichen Antworten.

Zwei Fragen habe ich aber noch:

Wo ist denn die Viazul Station in Havanna?

Ist das die Station in der Nähe des Plaza de la Revolution?

Wie komme ich denn an einen Kubaner der mich in die Rumfabrik bringt? :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!