• snuki
    geschrieben 1333976666000

Hallo liebe Forenmitglieder :D 

Wir fliegen im Juni zum 1. mal nach Kuba und zwar ins Blau Varadero (all inkl)

Wenn man schon mal in Kuba ist, sollte man ja auf jeden fall sich ein bisschen was anschauen...deshalb meine frage(n).

Da wir jetzt nicht die mega kohle haben, (Urlaub an sich war für unsere Verhältnisse schon rel. teuer) wollte ich mal fragen (auch wenns wahrscheinlich schwer zu beantworten ist) wieviel Geld wir (Paar) noch zusätzlich mitnehmen sollten ? Wollen halt unbedingt Havana anschauen und noch irgend einen empfehlens werten Ausflug machen..

Hat jemand noch Ausflugstipps?(ausser Delphinariumn steh nicht so auf eingesperrte Tiere)

War jmd schon im Blau Varadero und hat die Ausflüge im Hotel/Reiseveranstallter gebucht?? ca. Preise??

Empfiehlt es sich Schnorchelsachen mitzunehmen?

Sollen wir den Hotelangestellten statt Trinkgeld iwelche Kosmetiksachen mitnehmen? Oder Geld besser? 

hmm... mom fallen mir keine Fragen mehr ein, kommt bestimmt noch :) 

Vielen Dank schon mal für die Antworten, und noch einen schönen Ostermontag :)

• Dylan
    geschrieben 1333980058000

Ausflüge von der Region Varadero aus:

Ausflug 1

Ausflug 2

Tropicana-Show in Havanna 65 € (inkl. kleiner Flasche Rum, 1 Dose Cola, 1 Sekt und ein sehr kleiner Snack).

Nach Havanna kannst Du mit den VIAZUL-Bussen Fahren.

08 Uhr ab Varadero und 11 Uhr in Havanna.

Von dort geht dann um 19 Uhr der VIAZUL-Bus zurück nach Varadero, wo Du dann um 22 Uhr ankommst.

Du kannst auch eine Nacht im Havanna bleiben, in dem Du Dir ein günstiges Hotel aussuchst. Oder Du mietest Dich in eine Casa Particular ein. Das kannst Du alles von Deinem Varadero-Hotel aus machen. Der Reiseleiter oder das Hotel-Personal können Dir mit Sicherheit was organisieren.

Geld statt Klamotten oder Kosmetik: Mit dem Geld können die Kubaner sich das kaufen, was sie wirklich brauchen.

Brille, Schorchel und Flossen kann man sich meistens in den AI-Hotels kostenlos ausleihen. Ich würde jedoch meine eigene Brille und meinen eigenen Schnorchel mitnehmen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • snuki
    geschrieben 1333981650000

Danke Dylan :)

Hatte die Links vorher im Forum schon gefunden wusste nur nicht wie "Aktuell" sie sind :) 

In Havana selbst dann mit Taxis weiter oder zu Fuß?? 

Schnorcheln direkt am Strand ist in Varadero eh nicht möglich bzw man sieht nichts "besonderes" oder? Von daher eig. auch nur Ausrüstung mitnehmen wenn wir diesbezüglich einen Ausflug machen?

Ach ja viele Freunde von mir Fragen natürlich wenn ich schon mal in Kuba bin ob ich Zigarren mitbringen könnte, was ja eig kein Probl. ist, solange die mir des Geld vorher geben (wie gesagt haben kein Geldschei**** ;)  ) was kostet den eine gute zigarre im Durchschnitt?

Ich reagiere sehr stark auf Mückenstiche, dann ist Autan ein muss ?

Wie ist es mit der Bekleidung dort (war bis her nur in Muslimischen Ländern) bei Ausflügen röcke und Shirt erlaubt? 

Vielen Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

• Dylan
    geschrieben 1333984220000

Ob Du mit dem Taxi fahren willst, entscheidest Du am besten vor Ort. Du kannst auch mit einem Bici-Taxi oder mit einer Fahrrad-Rikscha fahren.

Da die Küste der Halbinsel weitgehend aus Sand besteht, wird man eher selten was zum Schnorcheln finden.

Zigarren sind in etwa ¼ bis ⅓ billiger als in Deutschland. Kaufe sie in einem Zigarrenladen oder am Flughafen im Duty-Free. Schau sie Dir vorher an, ob die Zigarren in einem einwandfreien Zustand sind; das heißt, ob sie keine Löcher (durch Tabakkäfer) haben und ob das Deckblatt unbeschädigt ist. Lass Dir anschließend die Zigarrenschachtel versiegeln, achte auf das offizielle Hollogramm und hebe die Quittung für die Ausreise auf.

Führst Du pro erwachsene Person weniger als 20 Zigarren aus Kuba aus, brauchst Du keine versiegelte Zigarrenschachtel und auch keine offizielle Quittung.

Führst Du 50 Zigarren pro Person aus, müssen die Zigarren in der versiegelten Originalverpackung mit dem offiziellen Hologramm sein.

Ab 50 Zigarren benötigst Du dann wiederum die Quittung von der offiziellen Verkaufsstelle.

Beachte aber, dass Du pro volljährige Person nur 50 Zigarren abgabefrei in Deutschland einführen darfst und diese generell nicht für den Weiterverkauf gedacht sind!

Mückenschutzmittel ist sehr ratsam. Gegen den Juckreiz habe ich immer noch eine Antihistaminikum (z.B. LORANO-Tabletten) mit.

Bei Ausflügen kannst Du Dich ganz normal kleiden; Rock und Shirt ist in Ordnung.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Don Arnulfo
    geschrieben 1334046949000

@juanito sagte:

Bis zur Brücke kostet es 25 CUC.

Nimm ein Taxi und sage:

con reloj 

Mit Taxameter.

und warum nicht taxímetro? Bei reloj denkt er vielleicht, er soll Radio Reloj einschalten...

• juanito
    geschrieben 1334173433000

@ Don Arnulfo

taximetro?

Nie gehört.

Reloch, ( Reló) Uhr ist die gängige Bezeichnung.

Möglicherweise sind die cubanos im Laufe der Jahrzehnte, seit Deiner Zeit verdummt?

:frowning:

Die Intelligencia ist in Miami

Como en tu paes?

Die Krupps und die Krauses? :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Don Arnulfo
    geschrieben 1334239152000

@juanito sagte:

@ Don Arnulfo

taximetro?

Nie gehört.

Reloch, ( Reló) Uhr ist die gängige Bezeichnung.

Möglicherweise sind die cubanos im Laufe der Jahrzehnte, seit Deiner Zeit verdummt?

:frowning:

Die Intelligencia ist in Miami? 

Como en tu paes?

Die Krupps und die Krauses? :laughing:

nö, war erst 2011 da und die kannten "Taxímetro" Apropos "meine Zeit" :rofl: : 13:58 im Moment...„Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß.“

Georg Simmel

• Trieli
    geschrieben 1334254953000

Juchuuu!!!!  :shock1:  Unsere Helden sind wieder am Werke!!!

• labrujavieja
    geschrieben 1334276392000

@Trieli sagte:

Juchuuu!!!!  :shock1:  Unsere Helden sind wieder am Werke!!!

Es wäre schön, wenn unsere Heldin sich mal nen Kommentar verkneifen könnte.......

Den Anschiß krieg natürlich ICH.....ich bin bereit, ihn mit offenen Armen zu empfangen....

• Trieli
    geschrieben 1334330170000

@labrujavieja: Was hast du denn jetzt mit meinem Kommentar zu tun?????  :question:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!