juanito alter Freund, Du hast dich besser gehalten als ich erwartet hatte.... Spaß muss sein und sorry für OT
Für Neulinge: Reisen nach Kuba
-
geschrieben 1604498073166Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
-
geschrieben 1605070435822
@claudia86 sagte:
Kuba Reisen ohne Reisewarnung sind wieder für die Hotelanlagen in Varadero möglich hab ich im Condor Thread gelesen.
kann man das irgendwo nachlesen? Ist davon auszugehen, das Pauschalreisen dann demnach wieder durchgeführt werden?
Ich habe soeben eine Pauschalreise nach Varadero gebucht. 21. November bis 12. Dezember.
Test bei Ankunft und Nachweis einer Auslandskrankenversicherung die Corona nicht ausschließt. Hab mir meine Police ( Allianz) in spanisch und englisch ausdrucken lassen.
Man kann aber bei Ankunft auch eine kubanische Versicherung kaufen. 30Euro.
Hotel Los Palmeras.
Tagesausflüge nach Havanna möglich.
Masken drinnen und draußen.
Das größte Risiko ist natürlich der Test vor Ort. Wenn der positiv ausfällt gute Nacht. Kubanische Quarantäne.
Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth. -
geschrieben 1605077186718
@rolandeh sagte:
Tagesausflüge nach Havanna möglich.
Seid ihr euch da sicher, das Tagesausflüge nach Havanna möglich sind? Und wenn ja, bedenkt die Fahrzeit von etwa 3 Std. pro Weg. Und Havanna kann man nicht in ein paar Stunden kennenlernen.
Auf der Seite des Auswärtigen Amt - Kuba ist folgendes zu lesen
Besonderheiten in den Regionen
Einreise und touristischer Aufenthalt in Havanna sind nicht möglich. Alle Provinzen außer Havanna, Ciego de Ávila, Sancti Spíritus und Pinar del Rio sind in der sogenannten „neuen Normalität“.
Das größte Risiko ist natürlich der Test vor Ort. Wenn der positiv ausfällt gute Nacht. Kubanische Quarantäne.
Ich finde eher, das grösste Risiko ist, auf Kuba an Corona zu erkranken.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay -
geschrieben 1605077965939
Ja, Tages Ausflüge sind erlaubt. Hab ich schriftlich von meinem Reiseanbieter. Nur nicht mit Übernachtung.
Mal sehen was so im Angebot ist. Vielleicht mit Get your Guido. Ist aber noch offen. Erstmal ankommen.
geschrieben 1605196472460
Ich hab jetzt au h noch die ein oder andere Anfängerfrage. Zunächst mal zum All inclusive in Kuba. Wir machen eigentlich nie AI Urlaub, daher auch die Unwissenheit. Wir haben ja ein Hotel mit mehreren Ala Card Restaurants. Heißt AI dass ich mir da einfach etwas aussuchen kann, oder bekommt man einfach etwas vorgesetzt?
Was ich auch noch nicht heraus gefunden habe, ist , wie gut ist mittlerweile das WIFI in Kuba in Hotels. Ist es noch so, dass man wirklich pro Gerät WLAN stundenweise kaufen muss?
Nächste Frage: Meine Frau steht mit Mücken auf Kriegsfuß. Ist das in Varadero ein Problem?
Wäre nett hier ein paar Infos zu bekommen.
geschrieben 1605208482645 , zuletzt editiert von REJBodenheim
Zunächst mal die Basics: es heißt "à la carte", oder "a la carte". Aber nicht Ala Card. Es ist ja kein AC Restaurant.... AC stünde dann auch eher für Air Conditioned.
[...und jetzt wieder Klugs....er Modus aus. Aber so viel Zeit muss sein]
"à la carte" bedeutet üblicherweise, dass du eine Speisekarte vorgelegt bekommst aus der du dir etwas aussuchen kannst. Das Konzept Speisekarte kennst du bestimmt aus Deutschland. Ob bei deinem speziellen Hotel die a la carte Restaurants mit im All Inclusive Angebot enthalten sind sollte aus der Beschreibung des AI Angebots hervorgehen. Oft sind sie es nicht.
Alternative zu a la carte sind Buffet oder "gesetzte Menüs".
-
geschrieben 1605214186031 , zuletzt editiert von HABERLING
Hallo @RolandEh wenn sich um das Hotel Sol Palmeras handelt dann sind 2 x pro Woche bei vorheriger Reservierung die À-la-carte-Restaurants inklusive. Scampi, Hummer oder Wolfsbarsch stehen nicht auf der Karte.
Der Internetzugang für 60 Minuten kostet pro Karte 1 CUC, also etwa 1 Euro und ist rund um die Uhr an der Rezeption erhältlich.
Des weitern empfehle ich Anti Brumm gegen Mücken.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1605215606954 , zuletzt editiert von Kourion
Und zu Mücken in Varadero findest du über die Suchfunktion so einiges in überwiegend alten /älteren Threads - hier klicken
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1605242770333
Danke für die Info. Internet ist für uns bis jetzt Asienreisende, wo man in jeder Bretterbude free WIFI hat, ungewohnt teuer.
Aber was solls., man kann sich einschränken. Meine Frau hat in Asien gute Erfahrung mit "No bite" gemacht. Für Haut und Kleidung. Das wird sie nun sicherlich mitnehmen. Das andere schauen wir uns mal an.
Wir sind echt gespannt, ist für uns die erste Reise in diese Ecke der Welt.
geschrieben 1605256648183 , zuletzt editiert von Detlef M
Wir waren Ende November / Anfang Dezember auf Kuba und hatten wirklich null Probleme mit Mücken. Glaube, während des ganzen Kuba-Urlaubes hatten nicht einmal einen Mückenstich. Und wir sind dort wirklich rumgekommen. Schwören übrigens auch auf Nobite (für Haut und Kleidung) Hat uns bei unseren Tropenreisen immer super geschützt.
02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay