• Bfehringer
    geschrieben 1605791298396

Ich fühle mich hin und her gerissen :smirk:

Wir würden sehr gerne am 28.11. fliegen, was aber wenn der Test bei meinem Mann oder mir "falsch positiv" ist? Dann müsste der eine in Isolation, was immer das heißt, und der andere ist alleine :cold_sweat:

Wir fühlen uns beide gesund und gut. Das muss ja aber angeblich nicht heißen.....

Verzweifelt!!!

• HABERLING
    geschrieben 1605793097318

Hallo geht’s noch ein bischen theatralischer, verzweifelt bzw. ausweglos ist deine Situation bestimmt nicht. Es gibt immer einen weg, aber natürlich mit kosten verbunden.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • REJBodenheim
    geschrieben 1605793126077

2 Möglichkeiten: entweder reisen oder nicht...

Euch war schon klar, dass ihr mitten während einer Pandemie eine Fernreise in eine Land mit schlechterer Infrastruktur als Deutschland gebucht habt? Und dass sich die Lage kurzfristig ändern kann ist ja auch in den letzten Monaten ausreichend nachgewiesen worden.

Also entweder stornieren oder umbuchen, oder einen Test vor Abreise machen und dann ab in den Abenteuerurlaub, hoffentlich mit einer guten Auslandskrankenversicherung.

PS: ich glaube der Kubaner hätte nichts dagegen, wenn ihr gemeinsam in die Isolation geht...

• Ingsimaus
    geschrieben 1605797322689

Mein Sohn ist mit seiner Freundin am Dienstag nach

Varadero geflogen. Die haben sich beide vorher testen lassen um sicher zu gehen, nicht positiv zu sein. Die Einreise ging zügig und sie waren in einer Dreiviertelstunde draußen.

• RolandEh
    geschrieben 1605800185987 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ingsimaus

xxxZitat entferntxxx

Mir war nicht klar ob ein Vorab Test dort akzeptiert wird. Kostet bei uns immerhin 59 Euro pro Person.

Wir machen halt den Gratistest vor Ort. Und im Moment ist es so, dass man auch bei Positiv im Hotel verbleiben kann.

Und wenn einer irgendwohin zur Isolation gebracht wird, gehe ich davon aus dass der Partner mitgeht. Auch bei Negativtest könnte er ja kurz danach och positiv werden.

Im Übrigen haben wir uns genau überlegt welches Risiko wir eingehen. Wir sind aus Berlin. Meine Frau arbeitet im Krankenhaus, entspannter ist es für uns hier auch nicht.

Dazu kommt für uns dass wir JETZT den internationalen Tourismus unterstützen wollen, sonst gibt es bald keinen mehr.

Wir melden uns wenn wir angekommen sind und WLAN haben.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
  • HC-Mitglied2670260
    gesperrt
    geschrieben 1605801949210 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

XXZitat entferntXX

@rolandeh

Der Vorabtest von ingsimaus´Sohn war wohl weniger zur Einreise gedacht als um sicherzustellen, dass man nicht mit Virus losfliegt. Viele möchten im Falle des Falles die Quarantäne doch lieber in den eigenen vier Wänden verbringen als auf einer Isolierstation (wie auch immer die geartet ist ?) im Ausland.

Und im Hotel bleiben kann man mit positivem Test sicher auch nur im eigenen Zimmer - dass man öffentliche Bereiche betreten darf, halte ich für ausgeschlossen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1605803815963 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Aber da werden RolandEh seine Erfahrungen aus der Quarantäne in der Gartenlaube zu Gute kommen. Also alles easy... was bedeutet das schon für einen Weltenbummler wie ihn auf Kuba positiv auf Covid getestet zu werden...

Aber Hauptsache man hat dem internationalen Tourismus etwas Gute getan.:clap::clap::clap:

.

PS: das AA hat seinen Seite zu Kuba aktualisiert.

"Für Reisende zu touristischen Zwecken besteht anschließend [nach dem obligatorischen PCR Test] die Pflicht, sich im Hotel/Unterkunft aufzuhalten, bis zum Erhalt des negativen Testergebnisses."

"Bei einem positiven Ergebnis muss mit einer stationären Aufnahme und Isolation in einem Krankenhaus gerechnet werden."

• Kourion
    geschrieben 1605809267077 , zuletzt editiert von Kourion

@rolandeh sagte:

Und im Moment ist es so, dass man auch bei Positiv im Hotel verbleiben kann.

Wo kann man das nachlesen ? In der Nachricht deines Hotels finde ich nichts darüber, lese dort nur, dass die negativen Begleiter und Kontakte des infizierten Fluggastes in 5 Tage-Quarantäne bis zum nächsten Test im Hotel bleiben können.

Was die Aussage des AA zum Positiven betrifft - s. REJBodenheims Posting.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1605816820719 , zuletzt editiert von Kourion

In diesem Artikel wird zusätzlich noch auf einige Hotels eingegangen, wie es bei ihnen mit der Selbst-Isolierung bis zum Testergebnis des Tests am Flughafen gehalten wird (rumlaufen oder auf dem Zimmer bleiben):

Kuba: Einreise ohne lange Quarantäne

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • RolandEh
    geschrieben 1605843202158 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@rejbodenheim

XXXZitat entferntXX

Warum hier dauernd mit Sarkasmus reagiert wird, ist mir unverständlich.

Roland, Weltenbummler, asian food is like having a party in my mouth.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!