• Trieli
    geschrieben 1248368977000

Zu Varadero kann ich nichts sagen. Aber zu Condor.

In der Eco bekommt man zwei Mahlzeiten: 1 x warm, 1 x kalt. Nichtalkolische Getränke sind  frei, alkoholische müssen extra bezahlt werden. Auch Bier, Wein und Sekt. Premium Menü kann vorher dazu gebucht werden. (Mir hat es aber überhaupt nicht geschmeckt)

Taschen mit Brille, Kopfhörer etc. gibt es bei Condor schon lange nicht mehr in der Eco. Kopfhörer kostet ungefähr 3€. 

In der Premium Eco gibt es auch zweimal Essen. Allerdings das Premium Menü. Das aktuelle kann man auf der Condor Homepage nachlesen. Dort sind alle Getränke inklusive.

Es gibt größere Kopfkissen, viel zu lesen und eine Tasche mit Socken, Kopfhörer, ein kleines Flugzeug als Pfeffer und Salzstreuer, Haarspray, Zahnbürste mit Paste, Ohrstöpsel etc.

Und natürlich 15 cm mehr Beinfreiheit.

In der Comfort Class gibt es noch mehr Beinfreiheit und Essen auf Porzellan. Ein etwas exklusivere Tasche und sonst noch viel Schnick-Schnack. Details dazu kann man auch auf der Condor Seite durchlesen.  

• Aida3
    geschrieben 1248379318000

@all, danke schon mal für eure Diskussion!

Also was ich rausgelesen habe ist, dass es wohl nicht die Standardvariante werden wird, sondern wenn überhaupt diese RR mit TUi, dann die Komfort.  Ja die 4 Nä in Havanna wollen wir nicht am A...der Welt verbringen... juanito, danke für deine meinung.

Bleibt jetzt doch noch die Idee mit der  RR West nach Ost mit Rückflug ab Holguin. Aber es gibt hier bei uns noch keine Neckermann/Thomas Cook-Kataloge für Wintersaison!!! ich frag schon jeden tag nach!

Und wenn ich wir uns dann umentscheiden würden, bleibt wieder die leidige Frage des Anschlußhotels!!! - auch im Osten - da weiß ich auch nicht, ob Playa Costa Verde oder Pesquero (?). Hab das schon vor 2 Jahren  nicht gewusst und Entscheidung vertagt...

Hält man es denn nicht eine Woche in Varadero aus im Anschluß an eine Rundreise??

Ihr macht mich ganz unsicher mit dem ...Vardero, muss das sein...??   War ja bisher auch eher für eine Ostrundreise, aber bisherige Angebote  waren Preis/Leistungsmäßig nicht überzeugend (da ich ja nicht weiß, ob der größere Preis wirklich berechtigt ist...)

Danke Trieli fürt deine Condor-Hinweise.  Ja da werden wir wohl nicht so einen Komfort wie auf Linie haben. Und Premium Eco - muss ich noch mal in mich gehen und Kassensturz machen... :D   ,oh oh...

LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1248379354000

Hola!

Das Melia las Antillas hat die bessere Weiterempfehlungsrate. Ich persönlich bevorzuge das Los Tainos. Lies dir mal die letzten 10, 20 Bewertungen durch und mache dir ein eigenes Bild. Was mir gefällt muss dir noch lange nicht gut sein. ;)

BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Aida3
    geschrieben 1248379832000

ja, das Los tainos ist auch bei mir auf dem Zettel!! Aber da ich überhaupt noch nicht in den neuen NEC/TC geschaut habe, weil es gibt ihn hier noch nicht!! sondern eben nur den von  TUI und Meiers und Dertour, hatten wir bisher eben nur die TUi RR und das Melia Las Antillas ausgewählt.  Wenn NEC eine schöne RR hätte und der Preis insgesamt in unsere Vorstellung passt, dann wäre das Iberostar tainos durchaus eine Alternative!!  (Ich liebe iberostar!)

Zur Info: Die 1-wöchige Komfortrundreise "Höhepunkte Kubas" von TUI und anschl. 1 Woche Badehotel Melia Las Antillas würde zu unserer Zeit 2112 Euro pro Person kosten. ich finde das schon ziemlich viel - oder ???? Die Standard kostet dann nur inkll. Badewoche 1854 Euro, aber wenn ich an die RR-Hotels denke...mmmhh :disappointed:

LG Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Dylan
    geschrieben 1248380126000

Im Osten (Holguin/Guardalavaca) kann ich Dir an der Playa Esmeralda als Anschlusshotel das "Paradisus Rio de Oro" empfehlen. Ist jedoch nicht gerade billig.

Nimm lieber eine Kategorie höher – wirkt sich ungemein auf das Wohlbefinden aus.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Aida3
    geschrieben 1248380816000

@Dylan sagte:

Im Osten (Holguin/Guardalavaca) kann ich Dir an der Playa Esmeralda als Anschlusshotel das "Paradisus Rio de Oro" empfehlen. Ist jedoch nicht gerade billig.

Nimm lieber eine Kategorie höher – wirkt sich ungemein auf das Wohlbefinden aus.

Dylan, mal sehen ob ich in den nächsten Tagen noch im Lotto gewinne!! Dann wird es das Paradisus Rio de Oro.  Aber im ernst, ich bin schon für Komfort, aber da hätte ich wieder Bedenken, etwas deplatziert zu sein - 4Sterne plus reicht uns.. ;)

Lg Sylke

• Trieli
    geschrieben 1248381151000

Ich kann mich Dylan nur bedingungslos anschliessen. :kuesse:  

Und mach dir keine Sorgen, dass man sich da deplaziert fühlen könnte. Das Oro ist sicherlich schon ein Luxushotel, aber bis auf die Hochzeitsgesellschaften läuft dort niemand in noblen Klamotten oder so rum.

Es ist ja immerhin noch ein Strandhotel und man fühlt sich einfach nur pudelwohl.

• Reiselady
    geschrieben 1248385700000

Wie wäre es denn mit dem Hotel Blau Costa Verde Beach Resort? Dieses Hotel wird hier im Kuba-Forum so gut wie nie erwähnt, ist aber auch empfehlenswert. Sieht zwar von außen wie ein bunt gestrichener Plattenbau aus, aber dieser Eindruck ist schnell vergessen. Wir haben uns nach einer großen Kubarundreise dort sehr wohl gefühlt. Es liegt neben dem Playa Costa Verde.

• tararaco
    geschrieben 1248412091000

[size=small][/quote]

[quote]Nimm lieber eine Kategorie höher – wirkt sich ungemein auf das Wohlbefinden aus.[/size]   [/quote]

Muss nicht unbedingt sein. Habe meine Eltern mal mit nach Cuba genommen und da ich vorwiegend in CMW bin den Club Santa Lucia gebucht. 3* und ich kenne es selber.

Am Flughafen dann leider der Schock. Hotel überbucht und sie werden nach Guardalava in das angeblich 4* Hotel Guardalavava verfrachtet. Habe sie dort zwecks Rundfahrt abgeholt. Also mir gefällt der 3* Club SL besser wie das 4* G. Ist leider in Cuba immer ein Lotteriespiel.

Meine erste Reise war in einen 1* Hotel und ich muss sagen es war nicht schlecht. Hotel hatte zwar keine Pool aber wozu der Strand war ja direkt vor meiner Terasse. Vor allem es war gemischtes Publikum. d.h. Touris und CUbaner gemischt was ich nicht schlecht fand.

• Belicosos Finos
    geschrieben 1248427041000

@Aida3 sagte:

Zur Info: Die 1-wöchige Komfortrundreise "Höhepunkte Kubas" von TUI und anschl. 1 Woche Badehotel Melia Las Antillas würde zu unserer Zeit 2112 Euro pro Person kosten. ich finde das schon ziemlich viel - oder ???? Die Standard kostet dann nur inkll. Badewoche 1854 Euro, aber wenn ich an die RR-Hotels denke...mmmhh :disappointed:

LG Sylke

Hola Silke!

Da musste dich mit abfinden oder bleiben lassen. Geschenkt bekommt man nix. Cuba ist halt nicht die Türkei 799,- A.I. für 14 Tage. Das mit den RR Hotels ist normal. Die sind i.d.R. nicht der Hit. Aber man schläft ja nur dort......

BF

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!