• Dylan
    geschrieben 1250255609000

Mein Meinung:

Nehmt lieber Eure eigene Schnorchelausrüstung mit.

Da im März noch Trockenzeit herrscht, werden die Wiesen noch vertrocknet sein. Da der Osten von Kuba sehr an die afrikanische Savanne erinnert, ist auch dort die Vegetation spärlich und es sieht oftmals fast alles vertrocknet aus.

Und so sieht es teilweise im Osten aus.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1250282405000

@Dylan sagte:

Mein Meinung:

Nehmt lieber Eure eigene Schnorchelausrüstung mit.

Da im März noch Trockenzeit herrscht, werden die Wiesen noch vertrocknet sein. Da der Osten von Kuba sehr an die afrikanische Savanne erinnert, ist auch dort die Vegetation spärlich und es sieht oftmals fast alles vertrocknet aus.

Und so sieht es teilweise im Osten aus.

Einspruch Euer Ehren!   Die meinst die Zeit 2005 - 2007!  :-) 2008 und 2009 sah es anders aus.Kommt immer darauf an wie der *Sommer* war.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Aida3
    geschrieben 1250282535000

@all,

danke schon mal für die Antworten. Es wird wohl das PCV werden, habe eben auch nochmal mit meiner 2. Hälfte gesprochen, aber wir sind auch eher für kleinere Anlagen - wenn man bei 480 Zi noch davon reden kann :laughing: ...

@moody, ward ihr mit NEC oder TOC auf der RR? Gibt es da einen Unterschied zwischen beiden? Ausser, dass bei TOC der Reiseführer und die Sitzplatzreservierung inkl. ist und beim PCV steht ; schönere Zimmer (Strandnähe) - kriegt man wirklich schönere Zimmer bei TOC?

NEC wär 50 Euro billiger pP.

@Dylan, was sieht man so unter Wasser, lohnt es sich 2x Schnorchelzeug oder reicht es, wenn mein Mann und ich uns 1x teilen und abwechseln, weil es eben nicht sooooo viel zu sehen gibt. Flossen würd ich nicht mitnehmen...und Badeschuhe?

Das Bild, was du eingestellt hast, sieht schon mal gut aus.

@openwater, werde dann noch mal meine emailadresse senden, wegen des Hotelplanes und Infos´s. Wäre ja toll, wenn man sich wirklich dort trifft..

Weißt du zufällig, in was sich die Dz mit den Superior-Dz unterscheiden - nur die Größe, oder auch die Lage? Einrichtung soll ja gleich sein.

Ja, die Trockenzeit..wahrscheinlich wird eben in Kuba mit den Wasservorräten gespart und nicht die gesamten Hotelanlagen berieselt. Vom Grunde her ok, man muss sich halt bisschen umstellen. Waren gerade auf Fuerte, da gibt es ja kein Grundwasser, die wenigen Wiesen und Gärten werden aber mit aufbereiteten hoteleigenen Brauchwasser , was vorher genutztes entsalztes Meerwasser war, berieselt, dazu braucht es aber eben wieder entspr. techn. Anlagen uswusf.  Na, wir lassen uns mal überraschen. Hauptsache es gibt trinkbares cerveza und ordentlichen cuba libre.

:D

Gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • openwater1
    geschrieben 1250282656000

@Trieli sagte:

Also ich bleibe logischerweise bei Ost. Und ich denke auch Mitte August wird noch nichts ausgebucht sein. Da könnt ihr vorher sicher noch locker in Urlaub fahren.

Was das Hotel angeht, bleibe ich natürlich beim PRO. Es gibt in der Gegend einfach kein Besseres. 

und nix teueres -- und keins für adults +18.  :kuesse:

+18 hat nix mit sex zu tun  - Kinder sind halt störend :-(  :p

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    geschrieben 1250282859000

@Aida3 sagte:

Ja, die Trockenzeit..wahrscheinlich wird eben in Kuba mit den Wasservorräten gespart und nicht die gesamten Hotelanlagen berieselt. Vom Grunde her ok, man muss sich halt bisschen umstellen. Waren gerade auf Fuerte, da gibt es ja kein Grundwasser, die wenigen Wiesen und Gärten werden aber mit aufbereiteten hoteleigenen Brauchwasser , was vorher genutztes entsalztes Meerwasser war, berieselt, dazu braucht es aber eben wieder entspr. techn. Anlagen uswusf.  Na, wir lassen uns mal überraschen. Hauptsache es gibt trinkbares cerveza und ordentlichen cuba libre.

Bei Trockenzeit meinten wir - Landschaft - nicht die Hotelanlagen. Habe ich recht, Dylan.

PS wer trinkt Cubalibre ?- da gibt es besseres - u.a . Cubata :-)

• Aida3
    geschrieben 1250283049000

...aber genau die (Hotelanlage) sieht auf einem Bild von März 09 eben sehr "trocken" aus ..

schau mal bei den Bildern in HC, so auf S.2 ist ein Balkon fotografiert, dahinter siehts nicht so grün aus... :disappointed:

Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Trieli
    geschrieben 1250285517000

@openwater: Du hast vollkommen Recht. Es gibt nix Teureres in der Gegend, aber auch nix Besseres. :kuesse:  Und ich war ja dort auch schon Stammgast als es noch Melia und kinderfreundlich war. Mich haben die Kinder nie gestört, aber ich vermisse sie auch nicht. :D  

• openwater1
    geschrieben 1250288373000

@Trieli sagte:

@openwater: Du hast vollkommen Recht. Es gibt nix Teureres in der Gegend, aber auch nix Besseres. :kuesse:  Und ich war ja dort auch schon Stammgast als es noch Melia und kinderfreundlich war. Mich haben die Kinder nie gestört, aber ich vermisse sie auch nicht. :D  

Trieli! Du hast mich doch hoffentlich nicht falsch verstanden?  Wir 2 haben zumindest 1 gleichen Kontakt  vor Ort  .  :kuesse:   Si, perdoname !

Aber:  Kein Gast  unter 18 = keine Kinder  =  das ist das Hotel- Konzept. des PRO.  ( von den 2 Garden Suites , mit eigenem mayordomeo ( Knecht , Butler,) - für 1200 Euro pro Tag will ich nicht reden :-)

Für mich stellt sich immer nur die Frage :  Kosten !!! PP, PCV  sind teuer genug .  PRO --- arg teurer !  Lohnt sich das ??

• Dylan
    geschrieben 1250293966000

@Aida3 sagte:

@Dylan, was sieht man so unter Wasser, lohnt es sich 2x Schnorchelzeug oder reicht es, wenn mein Mann und ich uns 1x teilen und abwechseln, weil es eben nicht sooooo viel zu sehen gibt. Flossen würd ich nicht mitnehmen...und Badeschuhe?

Nach den Hurrikans des letzten Jahres, ist viel unter Wasser zerstört worden. Viele ufernahe Riffe sind versandet und somit zum Großteil abgestorben; das braucht seine Zeit, bis sie sich wieder erholt haben.

Wenn man jedoch mit dem Boot zum Außenriff fährt, findet man noch eine interessante Unterwasserwelt vor. Somit wäre es also besser, wenn dann jeder seine eigene Schnorchelausrüstung mit dabei hat. Flossen könnte man ja noch zur Not im Hotel ausleihen (sinnvoll bei stärkerer Strömung).

Ach so:

Badeschuhe sind immer empfehlenswert.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • mandu
    geschrieben 1250379171000

Unterwasserwelt fand ich einfach nur traurig , gerade vorm PRO!! Gestorbene Korallen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!