• tararaco
    geschrieben 1248492093000

Das passt schon mit RR West-Ost.

Die ca.100€ pro Strecke und Person in der PEC lohnt bestimmt.

Für Holguin gibt hier ja genügend Experten.

Ich könnte Dir ein paar Tips für Camagüey anbieten.

• Trieli
    geschrieben 1248521562000

Also ich bleibe logischerweise bei Ost. Und ich denke auch Mitte August wird noch nichts ausgebucht sein. Da könnt ihr vorher sicher noch locker in Urlaub fahren.

Was das Hotel angeht, bleibe ich natürlich beim PRO. Es gibt in der Gegend einfach kein Besseres. 

• Dylan
    geschrieben 1248538812000

Die Wahl für den Osten ist sehr gut getroffen.

Zwei Tage in Santiago – und Ihr habt Euch in diese Stadt verliebt. Für Santiago kann ich Euch einiges zukommen lasse. Auch unser lieber Juanito ist im Thema Santiago sehr gut bewandert.

Und zum Hotel Meliá Santiago de Cuba kann ich Euch sagen: Es ist das beste Hotel, was Ihr während Eurer Rundreise kennen lernen werdet.

Bild 1

Bild 2

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1248539296000

Bewandert ist gut :laughing:

Nämlich tatsächlich zu Fuß unterwegs.

Vom Melia kann man zu Fuß bis zur Innenstadt laufen, aber auch rechts rum zur Bushaltestelle laufen und für 20 centavos mit einem Bus fahren.

Taxi kostet auch nur 2 CUC.

Dann würde ich aber nur bis zur Plaza de Marte fahren und dann endlich laufen.

+++

Dylan hat ja u.a. ein Video gedreht und einen Reisebericht geschrieben.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1248540089000

Ein Video habe ich nicht gedreht, aber viele Fotos geschossen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • mandu
    geschrieben 1249336268000

Haben auch als" Angsthasen "mit Kuba angefangen!!! Planen jetzt unsere 5. Tour!!!!! Vielleicht schon für nächste Woche, weil die Kinder dann hoffentlich sicher in Costa Rica angekommen sind. Condor ist ok.!!! Premium ist zu empfehlen, auch Nicht viel teuerer!!! Der Osten ist wirklich viel schöner, wenn man nicht nach Cayo Largo will (traumhaft!). Varadero kennen wir aber nicht, das ist, obwohl wir schon in HAV etc... waren, etwas wovor wir etwas Angst haben!!! Sollte es sich als das zweite "Mallorca" herausstellen, bringe ich meinen Mann nie wieder nach Kuba, daher bleiben wir erst einmal wohl im Osten und wollen unbedingt nach Santiago, weil ich das im Juni mit den Kindern verpasst habe. :disappointed:

Tschüss Eure Mandu

• Aida3
    geschrieben 1250194868000

Holá! Buenas tardes, amigos y viajeros de cuba !

(bitte nicht zu sehr die Zensur auf das Spanisch legen, denn ich kann eigentlich fast gar keins..- bis jetzt noch nicht :disappointed: )

So, habe heute im RB eine Option bei Thomas Cook-Reisen machen lassen für Mitte-Ende März´10:

1 Wo RR von West nach Ost (Flug Varadero, RR-Start Havanna, Ende Santiago de Cuba), dann anschl. Badeaufenthalt im Playa Costa Verde und Rückflug ab Holguin. Das alles mit Flug Condor in der Premium Economy Class ab/bis Frankfurt.

So - und inkl. PEC und Superior-Zi im Playa Costa Verde ist das Budget sehr gut eingehalten und liegt deutlich unter dem Preis der eingangs genannten TUI-Komfort-Reise mit Anschluß Varadero und PEC-Aufschlag.

Das Paradisus de Oro würde für 6 Nä gleich 800 Euro für uns zwei zusammen mehr kosten, Also: adios Paradisus - wir müssen scheiden.

Habe heute nochmals die Bilder vom PCV angesehen, hab ich nur den Eindruck, oder ist die Gartenanlage derzeit etwas dürftig? Tw. keine grüne Wiese zu sehen, eher alles vertrocknet, wenig Bäume, Gebäude stehen tw. sehr frei in der Gegend rum usw.  Sind das nur ungünstige Aufnahmen oder alles noch Auswirkungen vom letzten Hurrican? Im Katalog ist es etwas freundlicher abgebildet, aber Katalogen soll man ja nicht trauen..

Kann man beim PCV Schnorcheln . lohnt sich eigenes Schnorchelzeug mitzunehmen - es gibt ja was zum Ausleihen - Hygiene??

Option läuft bis Montag, bis dahin könnte ich ja noch umschwenken auf das Playa Pesquero oder Blau Costa Verde - was meint ihr?

Erwarte gern eure Meinung, danke!

gruß Sylke

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1250196941000

@Aida3 sagte:

Holá! Buenas tardes, amigos y viajeros de cuba !

(bitte nicht zu sehr die Zensur auf das Spanisch legen, denn ich kann eigentlich fast gar keins..- bis jetzt noch nicht :disappointed: )

Klingt doch gut !!

So, habe heute im RB eine Option bei Thomas Cook-Reisen machen lassen für Mitte-Ende März´10:

gute Zeit  - könnte sein, dass wir auch da sind

So - und inkl. PEC und Superior-Zi im Playa Costa Verde ist das Budget sehr gut eingehalten und liegt deutlich unter dem Preis der eingangs genannten TUI-Komfort-Reise mit Anschluß Varadero und PEC-Aufschlag.  sag ich ja immer

Habe heute nochmals die Bilder vom PCV angesehen, hab ich nur den Eindruck, oder ist die Gartenanlage derzeit etwas dürftig? Tw. keine grüne Wiese zu sehen, eher alles vertrocknet, wenig Bäume, Gebäude stehen tw. sehr frei in der Gegend rum usw.  Sind das nur ungünstige Aufnahmen oder alles noch Auswirkungen vom letzten Hurrican? Im Katalog ist es etwas freundlicher abgebildet, aber Katalogen soll man ja nicht trauen.. Welche Bilder ??? Keine Panik!

Kann man beim PCV Schnorcheln . lohnt sich eigenes Schnorchelzeug mitzunehmen - es gibt ja was zum Ausleihen - Hygiene??  Auch kein Problem.  schick mir eine PN  mit mail adresse.  Weiter Infos  Kommen dann !

Saludos Rainer

Option läuft bis Montag, bis dahin könnte ich ja noch umschwenken auf das Playa Pesquero oder Blau Costa Verde - was meint ihr?

PP liegt direkt nebenan - Hotel ist wie das PCV super ---aber riesig.  PCV lieg tin der Mitte der 3 Hotels - rechts daneben das Blau (  :-( gefällt mir nicht )

Saludos Raien

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Trieli
    geschrieben 1250249369000

Also das Blau gefällt mir auch überhaupt nicht. Die Entscheidung zwischen PP und PCV ist eigentlich recht einfach, da sie von ihrer Struktur her doch sehr verschieden sind. 

Das PCV ist kleiner und dadurch auch familiärer und das gefällt vielen Leute sicherlich besser. Das PP ist toll aber sehr groß und es kann einem schon mal passieren, dass man Leute die man kennen lernt den gesamten Urlaub über nicht mehr sieht, wenn man sich nicht verabredet. :laughing:  

Wenn einen die Größe nicht stört würde ich das PP vorziehen.  

• moody
    geschrieben 1250250320000

Hallo!

Das ist original die Reise, die wir 2008 mitmachten.

Wir waren hochzufrieden, auch mit dem PCV.

Das PP war uns auch zu groß und das Blau zu hässlich, jedenfalls von außen.                 Wünsche einen tollen Urlaub!

Gruß

Moody

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!