Hallo Desiree,
ich wünsche Dir, dass wirklich alles ferig ist, vorige Woche sah es noch nicht danach aus. Alles in allem ist das gesamte Sol Palmeras renovierungsbedürftig.
Alternativen gibt es schon, wir haben uns, teils aus Interesse, teils aber auch wegen unserer negativen Erfahrungen viele Hotels, vorwiegend die neueren angeschaut. Man müsste schauen, was Jahn Reisen davon im Angebot hat.
Hab mir mal den Katalog geholt.
Blau Hotel: schönes neues Hotel, haben dort auch eine Führung über den Reiseleiter gemacht, sehr schöne Zimmer, etwas eigensinnige Architektur, innen aber sehr schön, mit gläsernen Aufzügen, Firnessraum und vieles mehr. Außenanlagen allerdings etwas kahl, ist ja lles noch sehr neu. Laut Aussage des Reiseleiters soll das Essen nicht ganz so gut sein. Konnten auch ein Spezialitätenrestaurant besichtigen, gut. Wunderschöner Ausblick und am besten Strandabschnitt von Varadero gelegen.
Playa Varadero 1920: vor 3 Jahren bereits eine Großbaustelle und jetzt immer noch. Keineswegs empfehlenswert.
Barcelo Marina Palace: neue Anlage, am ende der Landzunge. Da es das letzte Hotel ist, ist es dort sehr windig. Poolanlage schön, Strand breit, aber nicht so feinsandig, wie anderswo, Sand mit kleinen Muschelstückchen vesetzt. Würde ich persönlich auch nicht nehmen.
Melia Varadero: dort waren wir. Schönes Hotel, alles frisch renoviert, sieht aus wie neu, wunderschön gestaltete Lobby, excellenter Service, sehr gutes Essen, Strand ist über Stufen zu erreichen, aber größer als beim Sol Palmeras. Schöne Poollandschaft. Was hier fehlt ist eine Möglichkeit, abends draußen zu sitzen.
Das wäre es auch schon, der Rest den Jahn Reisen anbietet sind alte Hotels weiter vorn in Varadero, kenne ich auch nicht.
Ich persönlich würde mich zwischen dem Blau Hotel und dem Melia Varadero entscheiden. Das ist eine Ermessensfrage, aber beides sehr schön.
Na dann schönen Urlaub, bin gespannt auf Deinen Bericht.
Petra