• Petrajetset1
    geschrieben 1166021060000

Hallo Desiree,

würde Dir empfehlen auf ein anderes Hotel umzubuchen. Vor Ort war das bei Jahn Reisen nicht möglich. Reisende die mit uns ankamen haben ebenfalls reklamiert, konnten aber nicht umziehen.

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Urlaub.

Petra

• Zwilling81
    geschrieben 1166023443000

Hallo Desiree und Petra!

Hab heute mit dem Reisebüro telefoniert und die haben sich bei TUI erkundigt. Der Zuständige für Kuba hat versichert, dass bis 20. Dezember die Umbauarbeiten abeschlossen sind. Mehr kann ich leider nicht machen, ausser zu hoffen, dass dies auch stimmt. Schlimmstenfalls müssen wir auch umziehen, das möchte ich mir natürlich ersparen. Desiree würde mich total freuen, wenn du mir nachher gleich bereichtest, wies dir gegangen ist, vor allem mit dem Sol Palmeras. Wir ham die Rundreise "durch das Herz Kubas" mit Aufenthalt in Trinidad, Cienfuegos, Havanna und Camagüey... Vorher sind wir 3 Tage im Hotel Blau und danach eben im Sol Palmeras. Gebucht haben wir über TUI... Also wünsch dir einen wunderschönen Urlaub - Bis bald

Manuela

• Petrajetset1
    geschrieben 1166031706000

Hallo Manuela,

schau Dir mal meine Hotelbewertung vom Sol Palmeras an, es waren leider nicht nur die Umbauarbeiten am Pool, wegen denen wir umziehen wollten. Das Hotel Blau kennen wir auch. Umser Reiseleiter hat eine Besichtigung für uns organisiert. Ein Mitarbeiter von Blau hat uns dann herumgeführt und uns alles gezeigt. Auch ein Zimmer durften wir uns ansehen. Werdet Euch bestimmt wohlfühlen dort. Die Außenanlagen sind jedoch noch etwas kahl, weil das Hotel noch so neu ist. Warum nehmt Ihr eigentlich das Blau nicht nach der Rundreise auch wieder?

Wir haben auch Leute getroffen, die vorher eine Rundreise gemacht haben, die fanden das Palmeras nicht sooooo schlimm (aber auch nicht gut) weil die Hotels auf der Rundreise noch schlechter waren.

Petra

• Zwilling81
    geschrieben 1166089708000

Hallo Petra!

Umbuchen ist bei uns leider nicht mehr möglich, da die Tickets schon gedruckt sind, es wäre nur möglich zu stornieren und dann neu zu buchen, ist natürlich mit Kosten verbunden. Es ist und jedoch versichert worden, dass wir vor Ort sofort ein neues Hotel bekommen, wenn wir nicht zufrieden sind. Unser Reisebüro ist wirklich sehr engagiert und steht mit der Tui in Verbindung. Jetzt heissts abwarten und Tee trinken... Bin ja schon gespannt auf den Bericht von Desiree, die Anfang Jänner zurückkommt...

Vielen Dank für deine Infos, werde dich natürlich auf dem Laufenden halten!

LG Manuela

• Petrajetset1
    geschrieben 1166095646000

Hallo Manuela,

haben das auch schon mal gemacht und 1 Tag vor Abflug umgebucht, war kein Problem und hatten Urlaub vom ersten Tag an. Vieleicht solltet Ihr doch noch mal drüber nachdenken. Man versaut sich ja dann doch 1-2 Tage Urlaub, wie bei uns geschehen. Aber wenn nicht, Euer Reiseleiter vor Ort wird auch Ernesto sein. Der ist sehr nett und setzt alles daran, dass die Gäste zufrieden sind. Eine Umbuchung ist bei ihm immer möglich, auch wenn die Arbeiten am Pool beendet sind und Ihr trotzdem nicht zufrieden seid. In diesem Fall solltet Ihr gleich am Tag nach der Ankunft mit ihm sprechen. Er hat sich gekümmert und innerhalb zwei Stunden konnten wir umziehen. Wir konnten uns das von ihm empfohlene Ersatzhotel ansehen und wenn es uns nicht gefallen hätte, dann hätte er sich um ein anderes gekümmert. Ihr seid auf alle Fälle in guten Händen. Wie Ihr sicher aus unserer Bewertung ersehen habt, waren bei uns ja noch so viele anderes Dinge, die nicht gepasst haben.

Viele Grüße Petra

• DisneyBambi
    geschrieben 1166096599000

Hallo!

Ich habe heute morgen mit dem Reiseveranstalter Jahn Reisen und mit meinem Reisebüro telefoniert. Beide haben mir bestätigt, dass die Umbauarbeiten des Pools fertig gestellt sind und auch in nächster Zeit keine Weiteren anstehen werden (betrifft die gesamte Hotelanlage).

Ich hätte auch jetzt sofort bei Jahn noch auf ein anderes Hotel umbuchen können, habe aber erstmal soweit alles dabei belassen und werde es wagen, in's Sol Palmeras zu reisen. Umbuchungen vor Ort sind auch noch möglich.

Ich bin echt hin und hergerissen und habe auch ein mulmiges Gefühl, finde aber dennoch keine Alternative bei den angebotenen Hotels, die mir 100%ig zusagt (es sind immer wieder negative Dinge bei den Erfahrungsberichten).

Ich melde mich auf jeden Fall wieder bei Euch, sobald ich von Kuba zurück bin.

Ganz liebe Grüße

Désirée

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde) Die Vorstellung ist wunderbar aber noch wunderbarer ist das Erlebnis Die Vorstellung ist wunderbar,
  • Petrajetset1
    geschrieben 1166120060000

Hallo Desiree,

ich wünsche Dir, dass wirklich alles ferig ist, vorige Woche sah es noch nicht danach aus. Alles in allem ist das gesamte Sol Palmeras renovierungsbedürftig.

Alternativen gibt es schon, wir haben uns, teils aus Interesse, teils aber auch wegen unserer negativen Erfahrungen viele Hotels, vorwiegend die neueren angeschaut. Man müsste schauen, was Jahn Reisen davon im Angebot hat.

Hab mir mal den Katalog geholt.

Blau Hotel: schönes neues Hotel, haben dort auch eine Führung über den Reiseleiter gemacht, sehr schöne Zimmer, etwas eigensinnige Architektur, innen aber sehr schön, mit gläsernen Aufzügen, Firnessraum und vieles mehr. Außenanlagen allerdings etwas kahl, ist ja lles noch sehr neu. Laut Aussage des Reiseleiters soll das Essen nicht ganz so gut sein. Konnten auch ein Spezialitätenrestaurant besichtigen, gut. Wunderschöner Ausblick und am besten Strandabschnitt von Varadero gelegen.

Playa Varadero 1920: vor 3 Jahren bereits eine Großbaustelle und jetzt immer noch. Keineswegs empfehlenswert.

Barcelo Marina Palace: neue Anlage, am ende der Landzunge. Da es das letzte Hotel ist, ist es dort sehr windig. Poolanlage schön, Strand breit, aber nicht so feinsandig, wie anderswo, Sand mit kleinen Muschelstückchen vesetzt. Würde ich persönlich auch nicht nehmen.

Melia Varadero: dort waren wir. Schönes Hotel, alles frisch renoviert, sieht aus wie neu, wunderschön gestaltete Lobby, excellenter Service, sehr gutes Essen, Strand ist über Stufen zu erreichen, aber größer als beim Sol Palmeras. Schöne Poollandschaft. Was hier fehlt ist eine Möglichkeit, abends draußen zu sitzen.

Das wäre es auch schon, der Rest den Jahn Reisen anbietet sind alte Hotels weiter vorn in Varadero, kenne ich auch nicht.

Ich persönlich würde mich zwischen dem Blau Hotel und dem Melia Varadero entscheiden. Das ist eine Ermessensfrage, aber beides sehr schön.

Na dann schönen Urlaub, bin gespannt auf Deinen Bericht.

Petra

• DisneyBambi
    geschrieben 1166185580000

Hallo Petra,

vielen Dank für Deine Tipps. Das ist super lieb, dass Du mir so hilfst. Das mit dem Blau habe ich mir auch schon überlegt und kam auch in die engere Auswahl. Nur das mit dem Essen hat mich abgeschreckt. In den Bewertungen steht, dass auch schon verschimmelte Milch und Müsli mit Käfern gefunden wurden. Das schreckt mich natürlich ab, denn gerade die Sauberkeit und auch gutes Essen ist es, die mir am Herzen liegt.

Durch die Aussage von Jahn, dass wir umbuchen können, werde ich dies vor Ort wahrnehmen, wenn der Umbau des Pools noch nicht fertiggestellt ist.

Ich werde Euch auf jeden Fall berichten.

Nochmals Danke für Deine Tipps. Finde ich super klasse, dass Du so hilfst.

Viele liebe Grüße aus Mannheim

Désirée

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde) Die Vorstellung ist wunderbar aber noch wunderbarer ist das Erlebnis Die Vorstellung ist wunderbar,
  • Petrajetset1
    geschrieben 1166191728000

Hallo Desiree,

ich wünsche Dir auf alle Fälle einen wunderschönen Urlaub. Die Rundreise, die Ihr macht, soll auch prima sein. Gäste, die vorher eine Rundreise gemacht haben, haben das Sol Palmeras auch nicht als so schlimm gesehen, einfach weil unterwegs alles viel einfacher war, dagegen war das Palmeras Luxus.

Wenn Ihr dass im Palmeras seid, würde ich euch auf jeden Fall die Spezialitätenrestaurants emfehlen. Der Italiener ist Spitze, der Chinese sehr gut (war für beide Hotels), auch Fondue ist gut. Nicht emfehlenswert das kreolische Restaurant. Rechtzeitig reservieren, Plätze sind begrenzt.

Freue mich auf Deinen Bericht.

Petra

• happy30
    geschrieben 1167836854000

Hallo Miteinander

Wir waren im Jan 06 im Sol Palmeras. Ich kann mich nur auf meine Bewertung berufen, dass Hotel war super. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit Blick auf den Pool. Das Zimmer war direkt gegenüber dem Lift. Es war sauber, hatte keinen Schimmel und es wurde täglich gereinigt und frische Tücher gabs auch jeden Tag. Was das Essen anbelangt kann ich die negativen Meinungen nicht verstehen, ausser beim Kaffee. Den tranken wir dann jeweils an der Bar und dort ist er super (Kaffeemaschine). Beim Frühstück gab es sicher 6 verschiedene Brotsorten, diverse Marmeldaden, Früchte, Sektfrühstück, Rührei in den verschiedensten varianten, Früchte, süsse Gebäcke, diverse Käse und Fleischsorten. Es gab sogar warme Gerichte. Auch die Anlage selbst ist trotz des Alters in einem guten Zustand. Wir fühlten uns vom 1. Tag an wohl in diesem Hotel und würden sofort wieder Urlaub dort verbringen. Auch das Personal ist zuvorkommend und freundlich. z.B. wenn wir den Speisesaal betraten war unser Tisch von "Mirza" welche im Service arbeitete für uns freigehalten worden und wir wurden jedesmal mit einem Strahlen und einem Küssli begrüsst. Auch die Spezialitätenrestaurants sind super. Wir assen im Steackhaus sowie im Fonduerestaurant. Es war super lecker. Das Fonue zwar etwas anders als wir es uns gewöhnt sind, aber trotzdem fein. Auch der Strand wird täglich gereinigt und wird vom Wachpersonal bewacht, dass sich keine unbefugten platzieren. Während des Tages steht einem die Snackbar sowie die Strandbar zur Verfügung. Bei der Snackbar gibt es verschiedene Burger und an der STrandbar am Mittag regelmässig Fischgerichte mmmhhh. Man kann aber auch sein Mittagessen im Steackhaus (Buffetform am Mittag) oder im normalen Restaurant zu sich nehmen. Ihr müsst wirklich keine Bedenken haben. Ich nehme nicht an, dass dieses Hotel in einem Jahr so schlecht geworden ist

LG

Happy

happy30
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!