Ich denke - die Auskünfte aus dem PRO und PCV - die ich gepostet habe sind richtig .
HOCHZEIT ind KUBA
-
geschrieben 1250114432000Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
-
geschrieben 1250191008000
ohje ohje bin nun total verunsichert, also ist das was ich geschrieben habe Korekt? Openwater?
habe jetzt noch 10 Wochen um alles zu Regeln, oder sind meine Infos nun Korekt?
lg der Zwerg
-
geschrieben 1250197538000
Davon gehe ich aus
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1250248833000
Hallo Zwerg,
wieso sollten die Hotels falsche und nicht vollständige Infos rausgeben. Sie spekulieren ja auch darauf das die Hochzeit in ihren Hotels stattfindet.
Wenn du allerdings sehr unsicher bist, dann ruf doch einfach mal bei einem der grossen Reiseveranstalter an, die das im Angebot haben und frag konkret nach. Die werden dir sicher genau sagen können, was ihr vorbereiten müßt.
-
geschrieben 1253017051000
Wir werden im Jänner 2010 in der Dominikanischen Republik heiraten und hatten folgende Amtswege (sind Österreicher):
Für alle die eine "legale" Hochzeit im Ausland planen sei gesagt, dass allein die internationalen Dokumente und Beglaubigungen mit 400 Euronen zu buche schlagen - von der Rennerei ganz abgesehen....
* alle Dokumente international ausstellen lassen, und sage und schreibe 4x beglaubigen müssen (vorerst nur Österreich).
Wir sind in Wien geboren und leben in Niederösterreich, d.h.
* Internationales Ehefähigkeitszeugnis ausstellen lassen (Wohnort)
dieses wird dann von der Bezirkshauptmannschaft beglaubigt
dieses wiederum wird von der niederösterreichischen Landesregierung beglaubigt
dieses wird dann vom Außenministerium beglaubigt
und dann kann man es erst vom Konsulat beglaubigen lassen
* Internationalen Auszug aus dem Geburtenregister (Geburtsort)
dieses wird dann von der MA 35 (glaube ich) beglaubigt
dann muss es vom Rathaus beglaubigt werden
dann vom Außenministerium
und letztendlich wird es vom Konsulat beglaubigt
Bin neugierig was die in der Dom. Rep dann noch abkassieren werden...
Ich denke dass man für eine legale Hochzeit in Kuba, auch diese Beglaubigungen braucht.
-
geschrieben 1259521300000
Hallo zusammen,
melde mich frisch Verheiratet aus Cuba zurück
Es war eine Traumhochzeit, kann ich nur jedem empfehlen.
Zu den Dokumenten
brauchten nur den Reisepass, Visum, und Internationale Geburtsurkunde
lg der Zwerg
-
geschrieben 1259526327000
@Zwerg1 sagte:
Hallo zusammen,
melde mich frisch Verheiratet aus Cuba zurück
Es war eine Traumhochzeit, kann ich nur jedem empfehlen.
Zu den Dokumenten
brauchten nur den Reisepass, Visum, und Internationale Geburtsurkunde
lg der Zwerg
Hola Du *Doppel*Zwerg !
[size=x-large][u][color=#ff6600]Felitaciones !
[/u][/color]Que tengais una vida con amor,
salud y prosperidat.[/size]
Dokumente - na siehst ... und wo bleibt das Hochzeitsfoto???????????
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1259530747000
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!
Ja. In welchem Hotel habt ihr denn nun geheiratet?
-
geschrieben 1259587675000
Holla,
ja vielen Dank euch!!!
Hochzeit auf Cayo Largo im Hotel Sol Cayo Largo, war super schön.
lg der Zwerg
-
geschrieben 1505639097434
Hallo Zwerg,
dein Beitrag ist nun schon einige Jahre her. Trotzdem habe ich mich gefragt wie es kam, dass du nun doch mit so wenig Dokumenten heiraten konntest. Mein Freund und ich wollen diesen November in Kuba heiraten (beide deutsche Staatsangehörigkeit) und wir haben wie du auch erst die Info bekommen, dass wir die ganzen Dokumente vom kubanischen Konsulat legalisieren lassen müßen. Das kostet leider ganz schön viel Geld und da hört sich die Option mit deinen Dokumenten doch sehr viel preisgünstiger an. Hattet ihr bereits in DE standesamtlich geheiratet oder wie kam es dazu, dass ihr nun doch nur einen Reisepass, Visum und internationale Geburtsurkunde brauchtet?
Wäre dir echt dankbar über eine Antwort, falls du das nach so vielen Jahren noch liest.
Liebe Grüße,
Kubanita